Keine Artgerechte Haltung

  • ja, ich denke auch das die größen vorgeschrieben sind.
    Solche Momente gibts ja immer mal.Wenn ich mit Balu spazieren gehe und er dann ausflippt und ich mal n bisschen strenger im Ton werde, gucken die Leute auch immer komisch :/ Und als ich einmal mit der Retrieverleine unterwegs war (die mir ja von der Huschu empfehlen wurde) hab ich nur gehört wie man sagte "Der arme Hund" :ops: Mittlerweile benutz ich die Leine nichtmehr. Ich werd die ganze Sache mal ein wenig genauer beobachten, und wenn,kann man ja immer noch eingreifen. ;)

  • Klar sind die Zwingergrößen vorgeschrieben - wir sind doch in Deutschland!
    Ich glaub 6 qm +Schutzraum für einen 20 Kilo schweren Hund. Gibt doch eine "Verordnung über das Halten von Hunden im Freien", da ist das genau nachzulesen!

  • Mach doch ne Anzeige, wegen nächtlicher Ruhestörung. :ka:
    Und weise das Ordnungsamt auf die Gefahr hin, dass der Hund über den Zaun springen könnte.

  • [quote="Sleipnir"
    Ich glaub 6 qm +Schutzraum für einen 20 Kilo schweren Hund. [/quote]
    Meinen die mit Schutzraum ne Hütte? Naja in dem ist keine drin. Aber der Zwinger ist praktisch im Haus mit drin. Also wie soll ich das sagen,ein kleiner Raum aufm Hof mit ner Zwingertür, aber ansonsten umgeben von Wänden. Oh gott ich glaub das ist unverständlich :D

  • Zitat

    Mach doch ne Anzeige, wegen nächtlicher Ruhestörung. :ka:
    Und weise das Ordnungsamt auf die Gefahr hin, dass der Hund über den Zaun springen könnte.


    Auch in diesem Falle könnte man die Besitzer erst auf dieses Problem hinweisen, oder?


    Evtl. wissen sie garnicht, dass der Hund auf den Stapel springt. Meiner jaulte immer herzzereißend, wenn er alleine war- allerdings immer erst, wenn ich schon mit dem Auto weg war, ich konnte also nix hören. Nach einem Jahr erfuhr ich erst davon und konnte ihm das austreiben! In dieser Zeit wurden Unterschriften gesammelt und bei meiner Wohnungsgesellschaft eingereicht, nicht ein Nachbar klingelte bei mir!!!! Was meint ihr, wie dass bei einem Vermieter ausschaut! Ich hätte meine Wohnung verlieren können, weil Menschen zu feige, zu egoistisch und zu dumm sind um sich ordnungsgemäß in das Leben anderer- und vor allem völlig Fremder- Menschen einzumischen!!! :x


    Und Claricia: mein Post ging eher an die Leute, die dir gleich zum Vet.-Amt geraten haben!!!

  • Ja, aber ein jaulender Hund in der Wohnung, wo es der Besitzer nicht mitkriegt, wenn er auf Arbeit ist, ist etwas anderes, als Hunde, die im Zwinger verwahrlosen. Meinste nicht? Und jemand, der mit Absicht solche Haltungsbedingungen schafft, den interessiert es nicht, wenn Hinz oder Kunz am Gartentor den Zeigefinger hebt, und etwas von Lärm oder Gefahr oder Hundepsychoquatsch faselt. So jemand hat andere Sorgen. Wahrscheinlich mit sich selber. So jemanden kriegt man erst zum Grübeln, wenn man einen Amtsvertreter vorbeischickt.

  • Aaaber ein hund der in der Wohnung verwahrlost,sowas bekommt man dann nicht mit!


    Wie gesagt ich würd mit den besitzern reden und erstmal die Lage checken,eh man vollkommen daneben reagiert!

  • Zitat

    Ja, aber ein jaulender Hund in der Wohnung, wo es der Besitzer nicht mitkriegt, wenn er auf Arbeit ist, ist etwas anderes, als Hunde, die im Zwinger verwahrlosen. Meinste nicht? Und jemand, der mit Absicht solche Haltungsbedingungen schafft, den interessiert es nicht, wenn Hinz oder Kunz am Gartentor den Zeigefinger hebt, und etwas von Lärm oder Gefahr oder Hundepsychoquatsch faselt. So jemand hat andere Sorgen. Wahrscheinlich mit sich selber. So jemanden kriegt man erst zum Grübeln, wenn man einen Amtsvertreter vorbeischickt.


    Und genau solche Vorurteile bereichern unsere Welt ganz ungemein..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!