Erfahrungen mit Lederhalsbändern
-
-
Hallo ihr Lieben,
unser Jonas (Schäferhund) trägt derzeit noch ein uraltes, rundgenähtes und schön schmales Nylonhalsband.
Habe dieses Halsband schon seit Urzeiten und leider fängt es nun langsam
an kaputt zu gehen. Nun suche ich einen gleichwertigen Ersatz, die rundgenähten Nylonhalsbänder von Hunter oder aus dem üblichen Zoofachhandel haben mich bislang alle nicht überzeugt. Irgendwas störte mich immer. Meistens waren sie mir zu dick.Nun habe ich überlegt eines aus Leder zu nehmen, die sollen ja super lange haltbar sein. Hat wer Erfahrungen mit diesen Halsbändern, wenn die Hunde regelmässige Schwimmer sind? Jonas geht eigentlich jeden Tag ins Wasser und ich habe keine Lust das jedes Mal ab zu nehmen. Es soll also auf jeden Fall was alltagstaugliches sein. Gefallen würde mir das hier:
http://www.hundeleinen.de/catalog/zugsto…ssing-p-33.html
Was haltet ihr davon? Oder hat es vielleicht sogar jemand?
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
optisch finde ich das von dir ausgesuchte Halsband echt schön.Ich hab beim Leder allgemein die Erfahrung gemacht, dass auch Waserratten es traen können solange du es nur gut pflegst...
-
Erstmal guten Abend!
Also ich kann erstmal nur von Lederhalsbändern allgemein sprechen:
Finde sie sehr schick und vorallem halten sie lange.
Ich hab nun eins seit 5 Jahren und es ist zwar schon etwas mitgenommen, aber immer noch sehr schön.
Lederhalsbänder sind bei Wasser schon ziemlich empfindlich, vor allem bei Salzwasser.
Zu dem Link: Sind das nicht solche, die den Hund daran hindern zu ziehen? -
Hallo valantinne,
das heisst ich muss mir so ein Pflegemittel gleich mit bestellen?!
Und was ist mit der Kette? Rostet die nicht schnell? Und "verträgt" die sich mit dem Fell?@gruener punkt
Also es soll eigentlich kein Halsband sein, damit er nicht zieht. Das hat wohl nen Zugstopp, aber nur dafür das man den Hund nicht würgt. Da Jonas aber fast ausschliesslich ohne Leine läuft und mit Leine nicht zieht, gehts mir mehr um die Optik! -
Wir haben für beide Wuffs Lederhalsbänder und sind sooo happy damit...wenn wir ans Wasser gehen, haben wir oft noch Nylon dabei, wenn nicht, kommt danach Lederfett drauf..
Kann dir folgendes empfehlen: http://www.wow-wow-dogfashion.de
Nicht von den Beispielen abschrecken lassen, die sind teilweise etwas kitschig...such dir einfach aus allen Halsbändern was zusammen und ruf an und bestells... die Lederqualität ist einfach nur genial (sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt) und es ist total individuell... Service super, Preis zwar etwas teurer, aber der verkauft auch an Großhandel, da kostet es dann nochmal 60Euro mehr..und es ist einfach tolle Qualität mit einfach nur genialem Leder!!
Sorry für die Werbung, aber das kann ich empfehlen. -
-
Ich selbst hab ein Elchlederhalsband und Fettlederleinen und Halsbänder für meine Hunde.
Ich pflege sie mit Sattelseife und Sattelfett- es gibt aber auch extra Öl dafür- musst bisschen recherchieren, bin da selbst nicht so fit...
Wenn dein Hund die Halsung nicht so oft trägt sollte die Kette nicht schaden...
Und da sie aus Messing ist sollte sie nicht rosten -zumindest danach was G**gle sagt...
-
Ich liebe meine Lederhalsbänder. Hab wegen der Pflege mal bei verschiedenen Herstellern nachgefragt und die waren einhellig der Meinung " Muss man nicht unbedingt, der Hund selbst fettet das ausreichend". Ich pflege also nix ausser den Leinen ( relativ selten) und den HB hats bisher nicht geschadet...trotz Schwimmen und Co.
Lg, Tanja
-
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Und wenn Wasser dem Halsband nichts macht, dann bekommt er auch so eins. An ein bisschen Pflege solls nicht scheitern.
Da sind ganz tolle Halsbänder dabei, aber die sind mir allesamt zu breit.
Ich suche auf jeden Fall was schmales rundgenähtes.
Aber danke für den Link! -
Hallo vierhunde,
hatte so ein Halsband mal für Kaja und es war ziemlich prima.
Wassertauglich und unkaputtbar.
Wir wohnen ja an der Ostsee und Kaja ist eine echte Wasserratte.
Das Halsband hat auch unter dem Salzwasser nicht gelitten,auch ohne grosse Sonderpflege, das Messing war auch nach 4 Jahren noch schön.Leider ist das Halsband samt Leine bei einem Spaziergang verloren gegangen!! :kopfwand:
Würde Kaja jederzeit wieder so ein Halsband kaufen (wenn sie denn nicht noch 3 andere hätte
.
Liebe Grüsse,
Petra -
Schau mal hier: http://www.maul-hundezubehoer.de
Arco hat ein Schmuckhalsband von dieser Firma. Das Halsband ist sehr gut verarbeitet und hat rund-genähte Kanten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!