Beiträge von Kajalina

    Weicher Sand ist hier gar kein Problem.


    Jede Menge Ostsee-Strand steht mir zur Verfügung :D
    Dann werde ich die Spaziergänge in nächster Zeit wohl mal an den Strand verlegen.


    Das mit dem bergsteigen könnte hier etwas schwierig werden, aber für die Kaja werden ja keine Kosten und Mühen gescheut - dann fahren wir eben in Skiurlaub (Okay, wollten wir sowieso :roll: )


    Liebe Grüsse, Petra

    Vielen Dank für eure Tips und die Links!


    Ich denke auch, dass Physio wohl angezeigt ist und kümmere mich jetzt mal zügig!


    Kaja selbst stört der "Dreibeingang" nicht sonderlich, sie ist dreibeinig genauso aktiv wie auf vieren :roll:


    Aber, sie soll ja nicht noch zusätzlichen Schaden nehmen - also ab zur Physio.


    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden,
    Petra

    Ja, Kaja ist ein Border Terrier und es ist eine Kapselraffung gemacht worden.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Kaja immer schon sehr "mimosig" auf alles reagiert hat, was ihre Bewegungen einschränkt (Pfotenverbände etc.), sie lahmt dann immer sehr.


    Ich glaube, dass sie sich im Moment einfach nicht traut auf allen vieren zu laufen, der Unfall selbst muss für sie sehr schmerzhaft gewesen sein.


    Bin im Moment dabei eine gute Physio-Praxis zu suchen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüsse, Petra


    P.S.: Wir leben in der Nähe von Kiel.

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mal eine Frage zum Thema "Kreuzbandriss".


    Meine Kaja hatte am 30.10.08 eine OP wg. Kreuzbandriss.
    In der OP wurde auch ihre Patellaluxation behoben.


    Das ist auch alles prima verlaufen, der Heilungsprozess ist komplikationslos gewesen, die Narbe sieht super aus, die TÄ hochzufrieden.


    Aber sie schont ihr Bein nach wie vor, setzt es nur zum Stabilisieren auf.
    Ich denke, dass das Schonen am Spannen der inneren Raffnaht liegt und sie spätestens mit Auflösung des Nahtmaterials das Bein wieder nutzen wird.
    Aber ich bin mir eben nicht so ganz sicher ob das noch "normal" ist und würde gerne von euch ein paar Erfahrungen hören.


    Ansonsten ist Kaja gut drauf und fröhlich wie immer.


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüsse, Petra

    Hallo Elke,


    wir haben seit einigen Jahren ein Räuchereiche-Parkett mit geölter Oberfläche liegen.


    Die Kratzfestigkeit ist wirklich gut, auch wenn Kaja durchstartet gibt es keine Kratzer.


    Sogar Kaja´s Meisterleistung, nämlich mir einen Meisenknödel auf das Parkett zu speien, hat das Parkett gut überstanden.
    Fettflecken auf Parkett sind ja nicht so ganz ohne, aber hier ist das trotz Zeitverzögerung beim Bemerken gut gegangen.


    Ich würde mich wieder für Parkett entscheiden (ist so gemütlich an den Füssen).


    Liebe Grüsse, Petra

    Hallo zusammen,


    habe auch mal aus Jux diesen Test gemacht.


    Hab wohl nen Glückstreffer gelandet (natürlich nur aus Versehen) als ich mich damals für den Border Terrier entschieden habe.


    Mir wird zu 94% ein Border Terrier empfohlen!


    Also, so verkehrt kann der Test dann ja gar nicht sein..... :D


    Schmunzelnde Grüsse, Petra

    Hallo vierhunde,


    hatte so ein Halsband mal für Kaja und es war ziemlich prima.


    Wassertauglich und unkaputtbar.
    Wir wohnen ja an der Ostsee und Kaja ist eine echte Wasserratte.
    Das Halsband hat auch unter dem Salzwasser nicht gelitten,auch ohne grosse Sonderpflege, das Messing war auch nach 4 Jahren noch schön.


    Leider ist das Halsband samt Leine bei einem Spaziergang verloren gegangen!! :kopfwand:


    Würde Kaja jederzeit wieder so ein Halsband kaufen (wenn sie denn nicht noch 3 andere hätte :D .


    Liebe Grüsse,
    Petra

    Kaja schläft in einem Kennel (komfortabel hergerichtet) bei geöffneter Tür in ihrer Ecke unseres Schlafzimmers.
    Und morgens darf sie manchmal für 5 Minuten ins Bett :D


    Liebe Grüsse, Petra

    Ja, das habe ich auch schon erlebt.


    Als Kaja noch ein Welpe war, ist uns auf der üblichen Runde immer ein Typ begegnet, der ziemlich begeistert von ihr war.
    Nach ca. 2 Wochen hat er mich dann das erste Mal angesprochen, ob er nicht meinen Hund kaufen könne, die wäre ja so niedlich.
    Er hat mir dann das dreifache des Welpenpreises geboten.


    Meine Reaktion war erstmal völlige Verblüffung über dieses "Angebot" und meine Antwort war natürlich ein ganz klares Nein.


    Er gab aber nicht auf und fragte immer wieder und auch in zeitlichen Abständen immer mal wieder nach.


    Das letzte Mal, da war Kaja so ungefähr 8 Monate alt, habe ich ihn gefragt, warum es denn mein Hund sein soll.


    "Naja, der ist ja schon erzogen und dann hab ich nicht soviel Arbeit!"
    Ausserdem solle ich mich nicht so anstellen, ich hätte das einmal hingekriegt, dass würde ja auch mit jedem anderen Hund gut funktionieren.
    (Das Gebot lag mittlerweile bei 5.000,-€)


    Ich bin dann ziemlich deutlich geworden und hab ihn freundlich, aber bestimmt aufgefordert mich doch nun endlich in Ruhe zu lassen, meine Kaja würde er nicht bekommen, Familienmitglieder verkauft man schliesslich nicht.


    Unter Absingen schmutziger Lieder hat er dann den Park verlassen....(und ward glücklicherweise nie wieder gesehen)


    Liebe Grüsse, Petra

    Mal davon abgesehen, dass ich tot umgefallen wäre, hätte meine kleine Terroristin auch einen grossen Bogen um die Kröte gemacht.


    Kaja hat vor langer Zeit mal eine Kröte "probiert" und beschlossen, dass die Dinger entsetzlich schmecken.
    Vor lauter "Rückwärtskauen" hatte sie schon Schaum vor dem Maul!


    Ich würde also wie immer in solchen Fällen nach meinem Mann oder meinem Sohn schreien! :D


    Liebe Grüsse,
    Petra