Räumt alles leer - ahhhhhhhhhhhhhh

• Huhu zusammen,

mal wieder geht es um Luna, meinen 6-8 Monate alten Neuzugang.
    Man darf echt nichts stehen lassen. Wenn man auch nur 5min im Keller ist, räumt sie Mülleimer leer, will an Essen in der Küche, trägt leere Flaschen durch die Gegend, hilfe.

Klar, vielleicht mag sie nicht ausgelastet sein, aber das ist der Hund nie.
    sie darf mind. 2x täglich mit Kira draußen über die Felder toben, hat Aufgaben zu lernen, etc.
    Ich kann nem Hund doch nicht 24h Aktion bieten, sie muss doch auch lernen, mal ruhige Momentan zu haben oder?
    Irgendwie war das bei Kira alles einfacher :???:

Weiß einfach nicht, wie ich es ändern kann.
    Mal geht sie aufs Sofa, wenn wir das verbieten, will sie in der Küche klauen, dann werden Socken geklaut, mal ne leere Flsche, dann Tadchentücher.
    Ich kann doch nicht alles wegsperren. Die macht mich fertig. :gott:

• Doch das kannst du :roll:
    In erster Linie liegt es an dir das du nix rumliegen läst.
    Auch meine Hunde haben mich zu einer gewissen Ordendlichkeit erzogen.
    Natürlich brauch dein Hund auch Auszeiten aber auch das mußt du mit ihm trainieren.
    Wie beschäftigst du ihn sonst?
    LG Beate

• dann dürfte sie aber nirgendwo mehr rein, in der Küche ist nunmal ein Leergutkorb, im Mülleimer liegt nunmal Müll, das sind ja keine Dinge, die irgendwo in der Gegend rumfliegen, aber man kommt halt dran

Luna geht öfter am Tag Pipi machen, lernt Sitz, Platz und andere Kommandos, ebenso wie an der Leine gehen, geht mind. 2x täglich mit mir raus, wo sie sich auch körperlich austoben kann, sonst mit der Mum meines Freundes an der Schleppe raus

zum Dinge suchen ist sie zu hibbelig, sie ist ja auch erst 2 1/2 Wochen bei uns, hat davor 3 Monate im Tierschutz in nem Haus mit 10(?) andern Hunden gewohnt und davor war sie in der Tötungsstation in Ungarn
    was davor noch war, weiß ich nicht

hab keine Ahnung, wie ich sie so beschäftigen kann (außer dem Rennen) momentan, dass sie wirklich auch mal müde ist

• Liebe Manu :D
    en Leergutkorb mal eine Zeitlang nach oben stellen,-den Mülleimer eventuel gegen einen eintauschen der sich nicht so einfach auräumen läßt ,-
    Für deinen Hund ist ja auch noch alles neu und bestimmt noch fremd sie weiß noch nicht was sie darf und was nicht.
    Wenn sie nicht aufs Sofa soll hat sich Alufolie bis lang gut bewärt.
    Clickerst du?
    Damit kann man den Hund kopfmässig sehr gut ausslasten .
    Hast du einen festen Platz für sie damit du sie geziehlt zur Auszeit bringen kannst?
    LG Beate

• Puh, hatte ich Glück mit Joka als Welpe ;)

Suchspielchen sind auch toll und machen den Hund so schön müde :D
    Leckerchen suchen oder so ist immer toll!

Aber man kann mit so jungen Hunden auch zu viel machen.
    Sie müssen halt einfach mal lernen: hier ist mein Platz, hier ruh ich mich aus, bis die Party wieder los geht.

• Hm, ich kann nciht sagen wieso, aber ich Clicker recht ungerne.
    Mir kommt es immer vor, als würde ich den Hund wie im Zirkus dressieren.
    Klar, tu ich mit Leckerlies genau so, aber bis sie den Clicker verstehtm brauch ich viele Leckerlies, hängt sie mir da nicht noch mehr auf der Tasche?

Sie hat ihren Platz, aber kann da eben auch weg und das tut sie, sobald gerade keine Aktion angesagt ist, sie kennt es nciht, in Ruhe wo zu liegen, außer wenn eins der Frauchen da ist.

• Was bin ich froh.....DAS hat unser Huhnd nie gemacht. Er ignoriert den Mülleimer, ich habe in der Küche Körbe ín Regalen, die sind gefüllt mit verschiedenen Utensilien, alles schön in der Höhe des Hundes. Aber auch das ignoriert er. DAFÜR hat er mir die Tapete im Flur von der Wand geholt und mit Vorliebe die Ecken angeknabbert. Also die Tapete konnte ich nicht hochstellen :lachtot:
    Und auch das hat sich jetzt gelegt....er ist jetzt 15 Monate. Die Pubertät ist wirklich anstrengend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dann würde ich es notfalls auch mal mit einer Box versuchen.
    Clickern muß kein Zirkus sein :D
    Klar kommen da am Anfang jede Menge Leckers zu einsatz du kannst aber genauso gut die Ration vom HF nehmen oder vielleicht steht sie auf Obst oder Gemüse?

Du kannst das sitz oder Platz clickern oder auch einfach mal das auf die Decke gehen.

LG Beate

• hab gerade bei der Pipi-Runde drüber nachgedacht, warum ich nciht clickern will

hab mir vorgenommen, es doch mal zu versuchen... und da Madame alles frisst, klappts ja vielleicht auch wirklich mit nen paar frisch gepflückten Brombeeren oder so ;)

aber was genau bringt mit das Clickern beim Müll ausräumen?
    eher nichts oder kann ich da auch was mit machen?

• Ausser du bringst ihr bei das der Müll reingehört und nicht raus :D

Im Ernst ,-wenn dein Hund vom Kopf her ausgelastet ist brauch er sich keine Nebenbeschäftigung zu suchen.
    Klappt nicht immer aber oft.
    Was hast du denn für eine Tonne?
    Bei manchen bringt es schon was wenn du was rauflegst,bei den anderen würde ich es mal mit Alufolie probieren die knistert wenn sie ran geht und die meisten Hunde mögen das nicht.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!