Räumt alles leer - ahhhhhhhhhhhhhh

• Im Computerzimmer eben nur nen kleinen Mülleimer, der auch meist nur für Süßigkeitenpapieroder so gebraucht wird.
    Des Leergut liegt in nem Korb, wo ichs auch wegbringe *grml*
    Die großen Mülleimer sind ja zu, da kommt sie nicht dran.

Hab nur Agst, dass wwenn ich ihr beibringe, dass Taschentücher darein gehören, dass sie dann irgendwann auch Taschentücher auf dem Spaziergang einsammelt :lachtot:

• Dann hast du wenigstens saubere Gehwege :D

Meinen macht das sehr viel Spaß ,draussen machen sie das aber nicht da gibt es viel wichtigeres zu tun.
    Dafür sind sie in der Wohnung sehr fleissig wenn es ums aufräumen geht da will jeer schneller sein könnt ja sein das der eine mehr findet wie der andere und einem ein Leckerchen entgeht :D
    Wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    LG Beate

• Selbst der ausgelastete Hund wird vom Essensgeruch des Muelleimers magisch angezogen......ist doch auch perfekt, eine Art Bueffet genau auf der richtigen Hoehe.

Die meisten neuen Pflegehunde die ich ins Haus bekomme liebaeugeln mit dem Muelleimer. Ein scharfes "No" wenn ich ihn im flagranti ertappe stoppt ihn zwar ab, hindert ihn aber natuerlich nicht daran sein Glueck zu versuchen wenn ich mal nicht anwesend bin.

Was mir bei jedem Hund geholfen hat ist ihn zu beobachten, ohne das er es merkt. Sobald die Nase dann anfaengt am Muelleimer zu schnueffeln kommt die Schuetteldose zum Einsatz (oder irgend ein anderes lautes Geraeusch - 2 Topfdeckel z.B.).........nach 3-4 mal Schreckeffekt ist so ziemlich jeder Hund kuriert.

Ich halte nichts davon alles nur moeglichst vom Hund zu verstecken....das lehrt ihn nicht das etwas Tabu ist und es ist ja auch oft nicht wirklich machbar in einem Haushalt......iss ja schon etwas eklig wenn man den Muelleimer auf die Anrichte etc stellen muss.

• Hallo,

könnte ein Labbi bei der Entstehung Deiner Süssen eine große Rolle gespielt haben? Ich glaube nämlich sie sieht einem Labbi recht ähnlich.

Versuche mal das Bedürfnis Sachen zu tragen für nützliches zu verwenden. Lasse sie die Post in die Wohnung tragen (nimm aber zum Anfang Wurfsendungen) oder die leeren Flaschen in die Küche oder oder oder.

• Zitat

Hallo,

könnte ein Labbi bei der Entstehung Deiner Süssen eine große Rolle gespielt haben? Ich glaube nämlich sie sieht einem Labbi recht ähnlich.

Versuche mal das Bedürfnis Sachen zu tragen für nützliches zu verwenden. Lasse sie die Post in die Wohnung tragen (nimm aber zum Anfang Wurfsendungen) oder die leeren Flaschen in die Küche oder oder oder.

jup, ist wahrschenlich nen Labbi-irgendwas

naja, Sachen tragen, die ich ihr gebe, mag sie nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!