Welpe Bellt andere Hunde an
-
-
Mein Welpe hat die angewohnheit alle anderen Hunde und Tiere egal wie alt anzubellen und das kann er gut eine Stunde oder länger machen ... hat er ein Sozialisierungsproblem?
Normalerweise sollte ein Welpe doch andere Hunde nich noch provozieren durch das bellen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bellt er wirklich jeden Hund und jedes Tier an ?
Seid Ihr in einer Hundeschule und wenn ja, wie verhält er sich da?Erzähl doch mal mehr von Deinem Hund und wie das aussieht, ob Dein Hund mit den anderen spielen will oder scheint er eher Angst zu haben oder so?
Wie heißt er eigendlich?
LG Jana
-
Hallo,
wir hatten gerade ne einzelstunde mit spazierengehen bei unserer trainerin, wo ein ähnliches problem behandelt wurde.
wichtig ist, zu wissen, ob der hund bellt, weil er zb. aufgeregt ist oder weil er "aggressiv" ist (wobei letzteres beim welpen eher machogehabe ist, bei unserem ist das nämlich der fall und er ist erst 16 wochen alt!, welpen halten sich nicht automatisch zurück...)
am besten kann das ein trainer sagen, der sich betreffende situationen mit dir zusammen mal ansieht...für verschiedenen "bell-gründe" gibt es auch verschiedene lösungsansätze...
lg
mad -
Zitat
Mein Welpe hat die angewohnheit alle anderen Hunde und Tiere egal wie alt anzubellen und das kann er gut eine Stunde oder länger machen ... hat er ein Sozialisierungsproblem?
Wenn Du sagst er kann stundenlang andere Hunde anbellen.....WO ist denn der Welpe dabei? Meinst Du damit das er bellt wenn ihr an der Leine geht und er Hunde sieht? Oder stellt er sich vor die Hunde beim Freilauf und bellt unentwegt?
Beschreib' doch mal die Situation(en) genauer.ZitatNormalerweise sollte ein Welpe doch andere Hunde nich noch provozieren durch das bellen?!
Bellen ist keine Provozierung.....bellen kann aus Unsicherheit entstehen, aus Freude, als Spielaufforderung, aus Langeweile etc, pp
Wie ist denn seine Koerperhaltng wenn er bellt?
-
Beispielsweise beim Hund meiner Eltern sobald er ihn sieht stellt er sich vor ihm und Bellt den lautstark an die Körperhaltung ist dabei aufrecht der Hund meiner Eltern zuck dabei sogar meist zusammen ähnliches verhalten zeigten andere Hunde die überwiegend größer sind als meiner (Schäferhund Welpe meine Eltern haben einen ausgewachsenen Irish Settler).
Wenn die Hunde ihm dann aus dem Weg gehen läuft er hinter her und Bellt weiter gibt denen also keine Ruhe, der Hund meiner Eltern ist sogar aus verzweiflung in den Keller geflohen, und der kleine kann noch nicht soviele treppen steigen bzw. hat denke ich Angst, da man durch die Treppen gucken kann

Wirklich nach einer Spielaufforderung sieht das für mich nicht aus, aber er springt die anderen Hunde auch nicht an oder versucht sie zu beissen...
Wenn er andere Hunde draussen trifft ist das ganze Ähnlich auch bei Pudeln die quasi auf Augenhöhe mit ihm sind.
Was ich sonst beobachtet hatte ist, dass er wenn ihn andere Hunde
beschnüffeln schon mal Ängstlich quikt und sich hinter mir versteckt.----
Und hat hier jemand eine Idee? Es ist schon etwas schwierig mit ihm gassi zu gehen wenn er alle 2 minuten einen anderen hund anbellt und er soll sich ja auch mit hunden von bekannten vertragen lernen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!