• Wer kann mir erklären wie das mit der Schlepleine Funkitioniert.
    Bitte nehmt mir meine Rechtscheibung nicht üble aber mich nerft diese Legastenie von mir selber.


    Ich bedanke mich im Voraus.
    Marika

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleppleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gar keine Ahnung von schlepleinen. Einfach alles. ich will ja keinen fehler bei meinem Kleinen Monsterengel*g* machen.
      Bitte nicht übelnehmen das ist nicht bösr gemeint.


      Marika

    • am besten an ein Geschirr hängen, denn wenn mal einer drauftreten sollte, dann zieht es nicht gleich am Hals. Es gibt verschiedene Längen und Größen, da müsstest Du schauen, was für dich geeignet ist. Wir haben damit den Rückruf trainert. Von in der Hand halten, bis auf den Boden fallen lassen wenn es klappt und irgendwann dann ganz weggelassen. Ist ne prima Sache und der Hund hat trotzdem Auslauf

    • na die Leinen sind in der Regel 10 m lang, da kann er auch von Deiner seite weichen, ein kommando wie Binenkönigin schon sagte wäre das richtige, bei uns is das "auf gehts".....und weg isser :D

    • ich bin zwar kein Schleppleinen-Profi. Aber die Schleppleine ist ein recht dünnes Seil, anders als die normal Leine.
      Du lässt den Hund an langer Shcleppleine laufen, somit kann er auch ins gebüsch oder 10m vor die laufen. je nachdem wieviel lauf du ihm gibst.

    • Gut und wie soll ich ihm beibringen das er auch weglaufen soll. Ohne läuft er eh weg aber mit leine bleibet er da. Da kann ich hundet mahl sagen ab wenn er das komando nicht kennt. Ich habe es mit Stöckchen hollen probiert aber das holt er nicht an der Leine. Als wie kann ich den Hund davon überzeugen das er auch mahl von mir geg darf.


      Marika

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!