Schleppleine
-
-
und, vom Spaziergang schon zurück?
*neugierigbin* Wie ist es gelaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja zurück bin ich vom gassie aber so ganz mit der Leckerlie suche hat es nicht gecklapt. aber mein verlobter kommt und kann ihn ja aniemiren an der leine wegzu laufen und ich bin am anderen Ende. Vieleicht geht das ja. Denn basti liebt es zu rennen. vieleicht klappt es wenn mein Mann einfach wegläuft. Normahler weiße müsster er gleich mit laufen oder???
Ist das auch eine ide die ich versuchen kann oder soll ich das lieber lassen??
Marika
-
Hallo Marika,
klar könnt Ihr das versuchen, aber sag Deinem Verlobten, daß er nicht zu weit laufen soll, damit der Hund nicht in der Leine hängt. Wie lang ist denn die Schleppe ?
LG Jana
-
wie sieht es aus, wenn du selbst mal kurz sprintest? Meiner rennt dann mit.
-
meiner rennt auch bei mir und bei meinem Freund mit, klappt beides, würde ich auch probieren...
-
-
Also meine ist zwanzig meter den das war der umkreis den er ohne leine gelaufen ist und dan nicht mehr gehört hatt. wenn ich laufe dann läuft er mit aber er geht nicht auf abstand.
Ich versuche es morgen mahl mit meinem Verlobtern vieleicht kann er ihn locken ds er etwas auf entvernug geht und dan abrufen.
Wünscht mir glück.
Gut nacht bis morgenMarika
Mittler weile habe ich es versucht und es geht nicht Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Wie krigt mann einen Hund von sich weg der ohne leine wegrennt und mit an mir klebt wie Fliegen auf nem marmeladen Brot.
-
Das weiß ich auch nicht
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber schiebe den Hund doch einfach von dir weg und sag dabei "Ab" oder "Lauf". Ich meine, nimm den Hund vor den Hüften und schiebe ihn nicht zu grob nach vorne.
Lg Lena
-
wenn er so auf dich fixiert ist, dann laß mal deinen Freund die Schleppe nehmen und du läufst weg, vielleicht klappt es dann.
Weiß jetzt nicht ob das richtig ist, aber ich würd´s probieren.Wenn er aber 20m ohne Leine problemlos mitläuft und auch abrufbar ist, dann rufst du eben innerhalb dieses Radius ab, wo liegt das Problem?
Meiner geht an der Schleppe, weil er eben nicht im Freilauf (bei Sichtung eines anderen Hundes) abrufbar ist auch nicht innerhalb von 20m. Ohne diese Ablenkung funktioniert das problemlos.
-
Das problehm ist das er ohne leine weg ist auf mimmer wider sehn und an der schleppe bewegt er sich nicht weg. Der HUnd hat mich dof angekuckt als ich ihn von mir weg geschoben habe da hat er sich hingesetzt und richtig doof geschaut. Bitte nicht übelnehmen mit dem Doof.
Marika
-
wir haben auch grad die Schleppe dabei. Auch wenn Lucy nicht weg rennt und auch recht zuverlässig kommt, aber in unserem Park müssen Hunde an die Leine und dann hab ich das als Alternative gesehen.
Ist dein Hund sportbegeistert? Ich hab jetzt angefangen mit Lucy Frisbee zu üben an der Schleppe, klappt super. Versuch doch mal sowas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!