Capri, 5 Monate, machte uns gestern sehr große Sorgen...
-
-
Hallo,
gestern war echt der horror für uns.
Der Morgen und Mittag verlief ganz normal, Capri gings gut, sie war spielfreudig und fit. Um 16Uhr fing sie dann das erste mal an zu brechen, es war gelblich mit den gnazen Essensresten. Kurz darauf hin das 2. mal, 3.,4.... wir waren eine Stunde vorher mit ihr drausen, haben extra drauf geachtet das sie von drausen nichts frisst, weil uns erst letzlich jemand erzählte, dass hier einige Hunde an Gift kaputt gegangen sind.
Nun ja... eine Stunde später, nach dem gassi gehen, fing die kotzerei an. Die ersten 2 male erbrochenes waren geblich mit Essensresten und ab dem 3. mal nur noch weiss mit Schaum. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren, Capri hat ganz fürchterlich angefangen zu sabbern, oder schon eher zu schleimen aus dem Mund. Sowas kannte ich von ihr nicht, dass sie sabbert, es wurde immer schneller, hörte garnicht auf. Beim Tierarzt hat sie sich auch sicherlich nochmal 6 mal ausgebrochen.
Der Tierarzt konnte in so weit nichts feststellen, spritze ihr etwas gegen leichte Vergiftung, Antibrechreiz und Antibiotika war wohl auch mit drin. Kurz vor der Spritze erbroch sie wieder, das war dann auch das letzte mal, danach hörte es auf mit dem erbrechen.
Der Tierarzt schickte uns also nach hause, wir sollten das beobachten.
Zuhause angekommen legte sie sich schlaf hin, kam nicht mehr, schleimte vor sich hin und sah garnicht gut aus. Es wurde nicht besser, sie wurde schwächer. Daraufhin sind wir schon wieder zum Tierarzt gefahren. Dort mussten wir dann erstmal warten. Nach ca. 15 Minuten bin ich dann erstmal raus auf die Wiese mit ihr, in der Hoffnung, dass sie nun ein bisschen zu Kräften kommt. Achja, sie hat auch groß gemacht, und es war ganz normal, fest.
Und siehe da?! Sie lief kräftiger, wollte plötzlich fressen (nicht das ich sie fütterte... ich wollte nur schauen, ob sie überhaupt Appetit hat), holte Stöckchen und fing an mit anderen Hunden zu spielen. Das schleimen hörte auch auf. Plötzlich von der einen auf die andere Minute war wieder alles ok, und wir beschlossen mit ihr nach hause zu fahren, ohne die warterei auf den Tierarzt.
Zuhause war dann auch alles ok, sie war munter, nur eben noch angeschlagen und müde, was aber denke ich nach so einem Erlebnis absolut selbstverständlich ist.
Heute ist sie auch wieder sehr gut drauf, sie hat nicht erbrochen, es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Wir hatten gestern wirklich sehr große angst um sie... und ich hoffe, dass es nichts ernstes war und sowas nie wieder passiert.
Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee, was es sein könnte, oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss..
Ich hoffe wirklich auf zahlreiche Beiträge, die könnten wir gebrachen. Vielen dank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Capri, 5 Monate, machte uns gestern sehr große Sorgen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möglicherweise war es in der Tat eine leichte Vergiftung und die Medis brauchen ja auch eine Zeit bis sie richtig wirken.
Liebe Grüße Uschi
-
Beobachtet auf jeden Fall weiter .
Und Schonkost für die nächste Zeit auf jeden Fall.
Die Spritzen brauchen einige Zeit bis sie ansprechen aber irgendwann hört auch die Wirkung wieder auf also aufpassen und schonen.
Wünsche euch alles gute und hoffe das es so bleibt wie es jetzt ist.
LG Beate -
Ich werde es aufjedenfall weiterhin beobachten.
Ist doch wirklich.. scheisse, dass man sich sorgen machen muss, den Hund frei laufen zu lassen, weil irgendwelche gestörten vielleicht Gift rum legen. Ich kann meinen Hund nicht immer an der Leine behalten, das arme Tier hat so ja garnicht genug auslauf..
Problem ist bei Capri nur, dass sie wirklich alles frisst, was ihr interessant scheint, ist halt noch jung, denke daher normal. Wir versuchen das natürlich so gut wie möglich zu verhindern, aber das geht natürlich nicht immer.
-
Hey,
das Gleiche hatte unser Aaron vor ein paar Wochen auch. Nicht ganz so extrem - zum Glück, aber auch plötzliches Erbrechen (aber "nur" drei Mal) und starkes sabbern.
Wir haben es auf den kleinen See geschoben, an dem wir einen Tag vorher waren. Es war sehr heiß und Aaron hat ein bisschen am Ufer gewühlt und ein paar Pflanzen den Garaus gemacht....
Scheinbar war das nicht ganz so doll....Wir sind auch zum Tierarzt gefahren, er bekam eine SPritze, lag dann noch eine Weile ziemlich erledigt zu Hause herum und war dann auf einmal wieder topfit.
(Das Gleiche Spielchen hatten wir noch einmal am nächsten Tag, aber dann war's auch gut....)Ich denke mal, so etwas liegt dann wirklich an leichten Vergiftungen... Dass dann irgendwas einfach raus muss, und wenn es raus ist, geht's besser...
-
-
Zitat
Problem ist bei Capri nur, dass sie wirklich alles frisst, was ihr interessant scheint, ist halt noch jung, denke daher normal. Wir versuchen das natürlich so gut wie möglich zu verhindern, aber das geht natürlich nicht immer.Bitte bring doch deinem Hund bei, daß er nichts aufzunehmen hat bzw. daß er auf "aus" oder "nein" reagiert.
Es ist im Interesse seiner Gesundheit, daß er nicht einfach so frei laufen kann, wenn er wirklich so viel aufnimmt. Klar braucht ein junger Hund seine Bewegung und seinen Auslauf, aber immer so, daß er sich nicht selbst gefährdet indem er irgendwelche Sachen aufnimmt und frißt.
Ich drücke euch die Daumen, daß sowas nicht nochmal passiert.
Eure Angst um Capri kann ich mir gut vorstellen.
Schön, daß es Capri wieder besser geht.Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Ich denke auch, dass sie sich ganz übel den Magen gestern verdorben hat, und das das garkein Rattengift, Schneckengift oder sonstiges gewesen sein muss, sondern beispielweise einfach schlechtes Obst, Gemüse, Brot, was auch immer.
Ich werde jetzt aufjedenfall versuchen mit ihr das "aus" bzw. "nein" zu trainieren, so das ich es gezielt einsetzen kann, wenn sie etwas aufnehmen möchte.
Ich habe dran gedacht, das vielleicht mit Brot zu trainieren. Das wenn sie es aufnimmt, ich eben versuche dies mit "nein" oder "aus" zu untersagen. Am besten lernt sie dann mit Leckerli... sollte ich ihr dann danach ein Leckerli geben, oder würde sie das zu sehr verwirren? Was meinst du bzw. ihr?
Ich danke euch aufjedenfall schon für die zahlreichen Beiträge. Bin natürlich auch froh über weitere, vor allem, wenn ihr sowas ähnliches auch schon erlebt habt.
-
Hallo,
Ich habe dir mal einen Link rausgesucht. Brigitte hat das sehr gut geschrieben.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=brin+hundMitlerweile nimmt der Hobbit noch nicht mal was von Fremden an.
Liebe Grüße Uschi
-
Super, ich danke dir sehr.
Capri verhält sich weiterhin sehr gut, sie ist aufmerksam und will spielen. Wir waren kurz gassi, und jetzt schläft sie. Sie ist aufjedenfall ziemlich kaputt, aber ich denke, das sollte mir keine Sorgen machen.
Ich werde sie jetzt mit zu meinen Eltern nehmen, und werde versuchen sie heute absolut nicht zu strapazieren.
Morgen früh gehen wir nochmal zum Tierarzt, der soll nochmal alles nach checken, und vielleicht bekommt sie dann nochmal Antibiotika.
Ich hoffe das unser Baby gesund bleibt.
Ach.. was ich fragen wollte... mir wurde gesagt, dass es besser sei, dass wenn mein Tier noch jung ist und sie erkrankt, als wenn es sie später richtig erwischt, weil dadurch das Imunsystem stark aufgebaut wird. Trifft das bei Hunden wirklich zu?
-
Hmm, genau kann ich Dir das nicht sagen, aber ich denke mal, dass es einen Lerneffekt gibt.
Der Dielemann hatte auch mal Rattengift gefressen, wurde GsD gerettet und er hat
nie mehr sowas ähnliches gefuttert.
Und der Hobbit macht da auch einen Bogen drum rum. Hat er vermutlich von seinem Pappa gelernt.
Bei uns ist morgen Feiertag, bei Euch auch? Vllt. solltest Du heute nochmal zum Tierarzt.Liebe Grüße Uschi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!