Wie sind eure Fütterungszeiten

• Unsere 8 Wochen alte Welpe ist seit einer Woche bei uns, in der Früh um ca.4.45 Uhr ist sie fit. Gegen 5 Uhr hat sie dann einen wahnsinnigen Hunger. Dann gebe ich ihr um ca 12 Uhr etwas und dann sollte es eigentlich noch Abends was geben, aber das verschläft sie dann immer. Sie ist in der Früh sehr aktiv und will spielen und frisst auch gut, jedoch Abends ist gerade noch das Geschäftchen zu machen sonst nichts. An was kann denn das liegen? Meint ihr dass die Züchterin auch so früh gefüttert hat? Wie oft soll ich denn füttern?

• Hallo,

wir haben unseren Hundi als Welpen 3 mal am Tag gefüttert. Wir haben sehr schnell begonnen keine festen Zeiten mehr einzuhalten - man will sich ja keinen Terroristen heranziehen der, wenn seine Zeiten mal nicht einzuhalten sind, einem das Leben zu Hölle macht.

Und in freier Wildbahn wird bei Wölfen auch nicht pünklich morgens um 6 und Abends um 18 Uhr ein Hase oder Reh vorbeilaufen die man reissen kann.

Gruß

Stefan

• Unser Hund kriegt auch 6 und 18 uhr.Wir haben uns jetzt schon auf 2 mal füttern umgestellt, da er nach seiner OP so viel gefressen hat, und deshalb auch viel zugenommen hat, da er sich ja kaum bewegen konnte.Außerdem bekommt er über den Tag viele Leckerlies.

lg

• Welpen bis ca. 3 Monate fütterte ich immer 3x am Tag. Ca. um 7 Uhr, um 12 Uhr und um 17 Uhr. also immer ca. 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten. aber vor allem am Abend nicht zu spät, sonst muss der Wuffi entweder Nachts oder sehr früh am Morgen ein Häufchen.
    ab 4 Monate füttere ich immer 2x am Tag, auch im erwachsenen Alter. Da gibt es ca. um 8 Uhr Früstück und um ca. 17 Uhr Abendessen. Zwischendurch zur Mittagszeit vielleicht etwas Obst, oder Hüttenkäse mit etwas Honig oder Äpfel, auch schon mal ein Stück getrocknetes Brot, ( ist gut für die Zähne), Bananen, Gurke, Salat, Karotten, Nudeln, Reis oder Kartoffeln runden den Speiseplan ab. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!