Rechnungsfrage - Innereien?
-
-
Huhu!
Hört sich gut an, finde ich!
Nur ein paar Sachen: Hühnerhälse sind Knochen. Wenn auch sehr weiche. Ich finde sie sehr gut, für den Anfang! Nur: Es ist eben kein Knorpel. (Allerdings hat Knorpel auch so wenig Calcium, dass Knochen zur Versorgung eh besser geeignet sind).
Weißer Pansen ist nicht wertvoll. Da fehlen die Verdauungsbakteien und der vorverdaute Pflanzenanteil (wobei man den mit püriertem Gemüse wett machen kann). Aber die Bakterien sind das wirklich wertvolle, daher würde ich gar keinen weißen Pansen kaufen. Aber nu ist er da - dann guten Appetit! Ich finde nur, man kann sich dsa sparen.
Bei grünem Pansen hast du Recht - da muss gar nichts dazu!Blättermagen kannst du abwechselnd mit Pansen füttern. Blättermagen ist nicht so gehaltvoll (fett) wie Pansen, daher für Senioren, die weniger Energie brauchen eine sehr gute Abwechslung.
Vom Kalb sind die Rippen und ds Brustbein ganz wunderbare Anfängerknochen - direkt nach oder sogar gleich mit den Hühnerhälsen. Daher würde ich mir Kalbsripprn und Brustbein auch bestellen.
Fütter am besten nicht zu viel Herz - nicht mehr als einmal die Woche, weil es sehr purinhaltig ist.Vom Lamm kannst du auch "leckeren" Pansen kaufen! Als Abwechslung zum Rinderpansen.
Bei Fisch ist noch Lachs sehr beliebt!
Das wären so meine Ideen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rechnungsfrage - Innereien?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Antwort
Ich hab noch nichts bestellt ich dachte ich warte lieber ab bis jemand antwortet um evtl Geld zu sparen was ich ja jetzt tun kann ich denk ich lass den weißen Pansen weg und nehm lieber noch nen grünen stattdessen... danke ich werd jetz mal bestellen gehn :^^:
EDIT: Gestern kam die Lieferung an und sie hat dann abends auch schon Rinderleber und Lamm mit Aprikosen-Trauben-Matsch bekommen hat sie super vertragen und heute früh gab es den ersten Hühnerhals...
Aber ich hab noch ne Frage wegen dem Gemüse. Ich hab mit meinem Pürierstab da ein paar Probleme beim pürieren von Gemüse. Irgendwie wird das nicht breiig... Wie macht ihr das? Sollte ich des vorher andünsten oder kochen? -
Bitte keine Trauben füttern!
Rosinen und Trauben können in recht kleinen Dosen akutes Nierenversagen das bis zum Tod reichen kann, auslösen!
Ein Labrador in den USA ist an 200g Weintrauben gestorben!
Weist du, was für Nahrungsmittel noch giftig für Hunde sind?
-
Würdest du hier
http://www.polar-chat.de/wiki/BARF_-_Ei…nd_was_nicht.3F
sehen... ein Foumsmitglied hatte auch noch eine weitere, sehr umfangreiche Seite zum Thema--- was darf der Hund ---gepostet... müsst ich mal suchen...
Wenn du Leber fütterst, würd ich auch eher auf Gemüse verzichten, da Leber sehr vitaminreich ist.
Zum Pürrieren... also eigentlich gehen nur Karotten etwas schwerer...
Solche "harten" Gemüsesorten pürrier ich immer erst, wenn im Becher schon Pürriertes drin ist. Also erst weiches (zb Banane, Zucchini oder Brokoli) dann im Brei das harte pürrieren.
Aber ich hab meinen Pürrierstab auch mal gezwungen, Karotten so zu zerhexeln... musste das Teil einfach immer ein wenig bewegen...
-
Leichter pürieren lässt es sich auch mit ein wenig Flüssigkeit, Öl oder auch nur Wasser.
Mein Pürierstab wurde allerdings gegen einen Mixer (Küchenmaschine) getauscht und jetzt gibt es ab und zu einen Mixtag an dem dann auf Vorrat produziert wird. :^^: -
-
Oh das mit den Trauben wusste ich nicht werd ich nicht mehr machen. Was ist denn da drin dass es Nierenversagen verursachen kann? Ich geb das meinen anderen Tieren ja auch... also nicht dass das jetzt heißt ich will es weiter füttern es interessiert mich nur
Ich hab eine Liste aus einem Barf Buch wo alles drauf steht was man füttern kann die hab ich nur leider noch nicht ausgepackt bin grad am umziehen...
Heute gabs Heringe nur leider wurden die nur kurz beschnuppert und dann ignoriert... wie kann ich den Fisch denn schmackhafter machen?
-
Was genau die Vergiftung auslöst, wissen Wissenschaftler noch nicht genau. Manche meinen die Kerne wäre schuld, andere meinen auch Kernlos Trauben lösen Vergiftungen aus.
Mein Großer ist auch kein Fischfan
Er nimmt ihn als Brei mit Pansen oder Sahnequark aber dann doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!