Oh Mann... beruhigt mich mal für die Nacht...
-
-
DANKE MEIKE
Das beruhigt mich wirklich... nichts davon scheint zuzutreffen, aber genaueres erfahr ich dann hoffentlich morgen.
Sie hat 37,8°C Körpertemperatur, also absolut kein Fieber.
Ist sonst kerngesund.
Wir werden sehen, mein Freund ist da und wird uns jetzt ablenken...
Bis morgen in aller Herrgotts Frühe...
Danke an euch alle!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Oh Mann... beruhigt mich mal für die Nacht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viel Glück, wird schon gutgehen.
Schönen Abend euch und halt uns aufm Laufenden!!! -
Bleib erst mal ganz gelöst, meine Hündin hat sowas immer nach der Läufigkeit, auch so Knubbel hinten am Gesäuge, wenn die Scheinschwangerschaft vorbei ist, verschwinden diese auch wieder. Das geht so seit Jahren.
LG
Eureka23
-
Guten Morgen!
Seid ihr schon wieder zurück vom Tierarzt? Was hat er rausgefunden?
Ich hoffe ganz dolle, dass alles halb so schlimm ist!
Meld dich so bald wie möglich!
LG -
Guten Morgen Anne,
ich kann dir leider keine Tips geben und du bist ja jetzt sicher auch schon beim TA, von daher drücke ich einfach nur ganz dolle die Daumen, das es nix schlimmes ist.
Daumendrückende Grüße von Alex&Scully
-
-
Zitat Tierarzt: " Eine Scheinschwangerschaft wie sie im Lehrbuch steht "
Moin Moin... TA machte erst um 10 auf... hab mich wohl verhört am Telefon.
Naja, war auch gestern nicht so bei der Sache...
Also, die Knotenbildung ist normal, nicht auffällig, kein Fieber, aber Milcheinschuss.
Seit gestern (so im Nachhinein findet man das ja irgendwie meist raus) hat sie sich auch anders benommen, bzw seit vorgestern.
Gebellt, grundlos.
Schmusiger.
Naja, jedenfalls sind die Knötchen normal, ist auch verhältnismäßig normal, dass die Zitzen schon direkt nach der Läufigkeit angeschwollen sind, die Scheinschwangerschaft aber jetzt erst wirklich "ausbricht".
Er hat (zu meinem Erstaunen) ein homöopatisches Mittel gespritzt, das ihre Stimmung "aufhellen" soll und sie so zu sagen vergessen lässt, dass sie scheinschwanger ist... -> Pulsatilla D30
Zum Einnehmen gabs etwas, was den Hormonhaushalt beeinflusst... -> Pravidel
Und dann wurde sie gleich noch durchgecheckt
Ich bin soooo glücklich!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem sie grad etwas aufgedreht war, liegt sie nun und schläft.
Ich bin wirklich erleichtert!!!!
Ich war bei einem anderen TA... dieser hat zu mir gesagt, ... "Es ist absolut kein Muss und in jedem Fall muss sowas ganz ausführlich abgewägt werden, aber wenn es in den nächsten Jahren immer schlimmer wird mit den Beschwerden bei der Scheinträchtigkeit, können wir uns gern mal über die Alternative Kastration unterhalten. Aber warten Sie erst einmal ein paar Läufigkeiten ab."
Das fand ich sehr freundlich und kompetent.
Naja... mann... mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen... mein erstes Baby...
Danke für eure Anteilnahme! Und die Tipps!
*Schweiß vonner Stirn wisch*
-
Das ist schön zu lesen, das es "Nur" eine Scehinschwangerschaft ist und nichts ernstes.
:^^: -
Hallo Anne,
Na Gott sei dank. Ist doch auch mal schön wenn´s so harmlos ausgeht. Hab leider erst heute den Thread gesehen - bei der Hündin meiner Eltern war´s genauso, sie haben sie dann irgendwann kastrierern lassen weil´s mit jeder Läufigkeit schlimmer wurde. Sie haben erstmal immer die Zitzen gekühlt (mit so einer Augenmaske, Ronja kam immer schon ganz leidend her, hat sich auf den Rücken gelegt und es sichtlich genossen gekühlt zu werden
), aber sie hat sich dann auch verkrochen und hat sehr gelitten. Ich gleube sie haben drei Läufigkeiten abgewartet.
Aber muss bei euch ja nicht so wild sein, vielleicht wirds ja auch besser ...Anja
-
Ach, das ist gut zu hören, dass es nix Schlimmes ist! Hab mir schon Sorgen gemacht, weil man solang nichts von Euch gehört hat...aber wenn der Tierarzt erst um 10 aufmacht, ists ja klar.
Freu mich für Euch, drück die kleine Maus mal von mir!
Liebe GrüßePS: Fotos hab ich aufm Pc, werd sie gleich mal in dem anderen Fred einstellen. Sind aber nich soooo toll geworden

-
Ja, kühlen weiß ich nicht genau... ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass sie es angenehm fand. Sie vertraut mir und hat still gehalten, aber begeistert war sie nicht.... sie war angespannt und hat nur darauf gewartet, dass sie gehen darf.
Ach... die arme war so tapfer beim fremden TA!!!
Ja, ich werde es auf jeden Fall beobachten, wie es sich in den nächsten Jahren verhält und ob es dann im ENdeffekt sinnvoller ist, weiterhin symptomatisch zu behandeln oder ob ne Kastration für die Lütte besser ist.
Ich fands in dem Augenblick auch super, dass er mir nicht versucht hat, das aufzuschwatzen... ich hatte nämlich sowas befürchtet...
Ja, mann... so ne krassen Knoten hab ich wirklich einfach noch bei keinem Hund erlebt. Unsere große war da unauffällig.
Erster Schock ... alles gut ausgegangen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!