Zu dreist, frech und aggressiv in der Öffentlichkeit

  • aaliyah ist jetze 8 monate alt und nen amstaff. so zu hause hört sich richtig gut, auf so ziemlich alle befehle, ist auch stubenrein etc pp... aaaaaaber:


    in der öffentlichkeit kriegt die ne macke. wenn ich zu freunden gehe ist sie immer extreeeeem aufgedreht. hört überhaupt nicht auf komm her oder aus. sie frisst alles mögliche an und rennt dann damit weg. wenn ich sie dann packe, will sie schnappen. gestern wars z.b. richtig krass. sie hat mal garnicht gehört, darauf hin hab ich sie gepackt und sie hat sich geweeeeehrt bis zum geht nicht mehr. wollte beissen, alles mögliche. in der ubahn kriegt sie richtig ihre macken auf leute. sobald mir jemand zu nah kommt, bellt sie und fletscht die zähne... und da es nen amstaff ist, schauen die leute natürlich blöde, trotz maulkorb... ich bin echt stark am überlegen in ne hundeschule zu gehen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das aus ihr rausgeht, weil es jetzt schon drinne ist. hat jemand von euch tipps was ich machen kann !?

  • such dir lieber nen hundetrainer! ne hudneschule ist für einen Hudn der sich nicht unter Kontrolle hat (un d wo der Halter uahc keine Kontrolle mehr hat) nciht das richtige


    was ich mich aber farge hast du ihr die Kommandos langsam beigebrahct?? erst zu Haus eund dann langsam Reiz gesteigert oder von Shclag auf Schlag?


    Und warum bedrohst du deinen Hund so, wenn sie nicht hört (was an dir liegt)? Dein Hund fühlt sich von dir bedroht udn hat Angst und verteidigt sich gegen deine Übergriffe.

  • Du solltest dir eine Junghundestunde in einer guten Hundenschule oder einen Einzeltrainer, der mit euch auf der Straße trainiert suchen. Ich würde aber dort jemanden suchen, der rein nach positiver Bestärkung arbeitet. Lass dich nicht mehr auf einen körperlichen Kampf mit deinem Hund ein, den kannst du nur verlieren und das macht die Situation nur noch schlimmer, aber nicht besser.


    Ich sehe dort im Moment 2 Punkte, einmal mit 8 Monaten ist es die Pubertät, die da gut zu schlägt und es zur Zeit sowie so etwas schwieriger macht und gerade in der Zeit eine liebevolle Konsequenz braucht. Zum anderen denke ich, sind die Signale und die Übungen vom Grundgehorsam noch nicht richtig generalisiert.


    An beidem solltest du mit Hilfe arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!