gut oder doch nicht ,josera??
-
Piciboy -
12. August 2008 um 20:25
-
-
Hi,
ich möchte meinem welpen gerne ein zweit futter geben zur abwechslung.
hab schon viel über josera gelesen aber ich weiß nicht so richtig.
ic würde das josera kids kaufen.im forum habe ich gelsen das von josera nur die Emotion Linie was taugt,also besser ist von den inhaltstoffen.
also was ist nun richtig?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe unserem Hund als er im alter von 10 Wochen bei uns eingezogen ist ( aus dem TH) begonnen mit dem Josera Kids zu füttern ( Freundin von mir ist Händlerin) dann gabs da Zeiten da hat er sich abgefressen--- haben dann die verschiedensten Trofusorten gefüttert--- sind aber jetzt im Alter von 2 Jahren im Moment wieder bei Josera gelandet jetz frißt er das Sensi Plus. Bin sehr zufrieden damit Hund steht prima da -- wenn er sich wieder einmal daran abgefressen hat gibts eines unserer Ausweichfutter.
MFG
Wursthund und Sandra -
Ich kann dir nur raten, wenn schon Josera dann eins aus der Emotion Linie.
Warum, das kannst du selber ganz leicht feststellen, indem du die Zusammensetzungen vergleicht.
Sieh dir eine Sorte aus der Emotion Linie an und z.B. das Profi und vergleiche die Zutatenliste.
Dann wird es dir schon auffallen wo die Unterschiede sind. -
welches TroFu außer "bestes futter" wäre denn noch geeignet??
was so in der gleichen preisklasse wäre? -
Wir haben unserem Boxerwelpen auch Josera gefüttert und waren davon nicht begeistert. Blanca hat davon ein stumpfes Fell bekommen. Wir haben dann Belcando gefüttert und es wurde schnell besser.
Letztenendes verträgt der eine Hund ein TroFu sehr gut, dem anderen bekommt das selbe Futter nicht gut - ist meine persönliche Erfahrung, unabhängig von der Zusammensetzung des Futters. -
-
Zitat
Wir haben unserem Boxerwelpen auch Josera gefüttert und waren davon nicht begeistert. Blanca hat davon ein stumpfes Fell bekommen. Wir haben dann Belcando gefüttert und es wurde schnell besser.
Letztenendes verträgt der eine Hund ein TroFu sehr gut, dem anderen bekommt das selbe Futter nicht gut - ist meine persönliche Erfahrung, unabhängig von der Zusammensetzung des Futters.belcando will ich nicht füttern,da hab ich nix gutes gehört und es soll K3 drin sein
-
Du kannst problemlos das Josera Kids füttern ... das ist ein gutes Futter.
Wenn es um Adlutfutter geht sollte man die Emition Linie und nicht die Profi-Linie füttern
-
Du kannst doch ein Futter aus Josera Emotion Linie nehmen, und mit dem Bestes Futter abwechseln, wenn dein Hund es verträgt.
Von Belcando würde ich dir abraten, wegen dem K3 das es beinhaltet.
:/ -
Zitat
Du kannst problemlos das Josera Kids füttern ... das ist ein gutes Futter.
Wenn es um Adlutfutter geht sollte man die Emition Linie und nicht die Profi-Linie füttern
ich war mal auf der i-net seite von josera und hab mir die inhaltsstoffe nochmal angeschaut,findet ihr nicht das es zu wenig fleisch hat.
und ich dachte wenn da fleischmehl steht wäre es nicht gut weil es sonst was vom tier sein könnte.Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver
-
Aber meines Wissens nach ist der Fleischanteil (in Trockenmasse) bei Josera (außer Profi-Sorten) bei über 30% - und das ist völlig in Ordnung. Frag ruhig mal genau nach bei Josera - ich halte das Futter für wirklich in Ordnung und fair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!