gran Carno
-
-
Ich war heute, auf der Suche nach Dosenfleisch im Futterhaus. Erinnere mich noch, dass es bei uns im Fressnapf Boos gab, dachte, das wäre hier auch zu finden. Jedenfalls, hab ich dann statt dessen den halben Laden nach Dosenfleisch abgesucht, aber nur Dosnefutter entdeckt. Habe dann "gran Carno" mitgenommen... einfach zum ausprobieren, und genauerem unter die Lupe nehmen. Drauf steht "aus 100% Fleisch". Stimmt von der Inhaltsangabe auch, allerdings ist das Fleisch wie die Dosenfutter pürriert und in Gelee eingelegt und drauf steht Alleinfuttermittel... Irgendwie finde ich das ein wenig wiedersprüchlig *g*... Oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
Dann wollte ich noch fragen, ob ihr sonst noch Dosenflesichsorten kennt, die man im Laden bekommt. Habe nach Altzinger geschaut (meine, so hieß es) war allerdings ganz überrascht dass ich auf der Dose überhaupt keine Inhaltsangaben fand
Aber ihr könnt mir sicherlich helfen, wie immer -
Alina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alleinfuttermittel kommst schon hin, denn es ist ergänzt mit Vitaminen, Mineralien etc pp... aber ich finde es eher mittelmäßig...
Altzinger kenn ich nicht. Ich kenne Matzinger! (aber das würd ich nie kaufen)
Im Futterhaus gibts bei uns Almo Nature - die mag Pepe, der sonst Fisch-Hasser ist, gerne. Das ist auch prima.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es in kleinen Geschäften oft die besseren Sorten gibt. Um die Ecke gibts bei mir Herrmanns. Aber das gibts nicht in den Ketten. -
Zitat
Altzinger kenn ich nicht. Ich kenne Matzinger! (aber das würd ich nie kaufen)
Meint ich ja
Aber da stand auch nichts drauf, außer 60 Fleishc, und das reicht mir ja nicht
Werde morgen nach der Schule mal danach schaun, ansonsten mal zum Fressnapf nach Krefeld oder Düsseldorf... viielleicht findet sich da etwas... Wollte nur nicht wieder bestellen, das dauert mir zu lang
-
Bei Fressnapf kannst du sehr gut die Real Nature Dosen kaufen. Die finde ich gut!
-
Ach, stimmt ja, die gibt es auch noch
Na dann werd ich wohl auf jeden Fall etwas finden
Danke
-
-
Hi Alina
Das Gran Carno ist von Animonda und dieser Hersteller ist nicht für hochwertiges Futter bekannt.
Es ist nur Mittelmaß.
Mein Kater bekommt ab und an mal dieses Futter.
Und von Matzinger würde ich die Finger lassen, Alina. -
@Zoe
hörte sich für mich so an als wäre das ein weiterer Weg zum Fressnapf von Dir aus, deswegen wollt ich nur kurz sagen, wenn du bei zooplus.de bestellst, kommt das Futter meist schon am nächsten Tag. Nur, weil Du geschrieben hast, das dauert so lang. Weiss allerdings nicht, ob es das Futter, das Du haben möchtest dann auch dort gibt. -
Huhu
Danke für den Tipp, littleFenia, werd gelich mal schauen...
Anette, ja das hab ich heute morgen auch feststellen müssen. Hab im schlaf nur gemerkt, dass es etwas merkwürig roch *g* Dachte, der Bauer hätte die Felder gedüngt, aber nee, Zoe hatte Durchfall. Und da ich auch noch verschlafen hatte, Stress pur... Zoe geht's aber schon wieder gut. Die steckt Durchfall eh immer gut weg
Achja, was ich noch fragen wollte, gestern ganz vergessen. Das von Euch empfohlene, ist das denn auch ein "Alleinfutter"? Wollte ja eigentlich nur so etwas, um ab und zu mal etwas auf Vorrat zu haben, wenn einem mal das Fleisch ausgeht, und Gemüse und Obst wollte ich dennoch dazu füttern... Oder gibt's das überhaupt?
-
Ali, Dosenfleisch das noch Gemüse und Getreide enthält ist in der Regel ein Alleinfutter.
Reine Fleischdosen, sollte oder kann man, noch mit frischen Nahrungsmitteln mischen.
-
Zitat
Ali, Dosenfleisch das noch Gemüse und Getreide enthält ist in der Regel ein Alleinfutter.
Reine Fleischdosen, sollte oder kann man, noch mit frischen Nahrungsmitteln mischen.
Anette...
genau solche such ich... dachte, Matzinger, bzw eine besondere Sorte davon, sei auch so etwas... allerdings sah's so nicht aus, daher hab ich's gar nicht erst probiert :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!