kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
Damit es nicht langweilig wird, darf der Hund ja auch während des Spiels mal gewinnen. Aber Grundsätzlich gehört das Spielzeug mir.
Ich gestatte ihm nur gelegentlich damit zu spielen. Und ich habe nicht den Eindruck, das unsere das deswegen langweilig finden. Eher im Gegenteil...
-
27. August 2008 um 09:17
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Morgen!
Als geistige Auslastung mache ich z.B. Suchspiele (Leckerchen, Spielzeug) verstecken.
Schon mal versucht, ob Oscar dir Sachen bringt?
Du könntest ihm das Apportieren von Gegenständen/
Spielzeugen beibringen.Zum Thema Bett: wenn du nicht möchtest das er rein geht,
solltest du es auch nicht zulassen. Entweder gar nicht erst
ermöglichen, oder aber jedes Mal wieder heraus mit ihm.
Und wenn es 1000 Mal sein wirdMensch, Oscar ist noch so jung, lernfähig und sicher auch
lernbegeistert
Zitat
Zerren und Beißspiele sind wichtig, eben damit der kleine lernt, seine Zähne richtig einzusetzen... außerdem muß die Kraft und Energie ja irgendwo raus..Hm, ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden!?
Mit Basco waren Zerrspiele nicht möglich, der wurde wie aufgedreht
und "übermutig" dadurch. Mit Kenny dagegen ist es kein Problem.Lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen
-
Zum geistig auslasten fände ich auch Tricks sehr gut und auch gewisse Dogdancing Uebungen (die auch als Tricks bezeichnet werden können). Dann gibt es so Holzspielzeug zu kaufen mit verschiebbaren Teilen, wo man Futter drin versteckt und der Hund muss so lange schieben, bis er es hat. Aber die sind recht teuer. Und mein Border hatte innert Sekunden raus, wie es geht...
Gruss
lily -
Super vielen Dank füe die netten Tipps die ihr mir geschickt habt.
Also haben vor nen paar Tagen unseren Hundetrainer beim Gassi gehen getroffen und uns nochmals mit ihm unterhalten.
Das Zerrspiel sollten wir wirklich lassen, denn es putscht ihn ungemein auf.
Wir haben jetzt einen Kong und den findet er auch wirklich klasse, soll natürlich nur ein Anreiz sein und net alltäglich werden. Mal schauen was ich im Internet für leckere Rezepte finde.
Ansonsten schmeisst die Schwester meines Freundes ihrem Labbi immer ne Futterrolle, das ist wie nen Rollen Mäppchen mit Leckerlis drin und wenn er es mir zurück bringt bekommt er ein Leckerli.
Ansonsten geht nix über nen großen Spaziergang durch den Wald, da ist er danach völlig geschafft.
Was das beissen und zwicken betrifft sind wir noch auf keinen grünen Zweig gestoßen. Denn der Hundetrainer meinte man soll ganz laut und schrill "Au" schreien. Das Problem ist nur das er dann noch mehr anfängt zu bellen und rumzumachen. Mein Freund hats auch mal mit zurück beissen versucht, da wars mal nen Moment gut.
Also da bin ich auch für alle Tipps offen.So langsam wirds ja mit ihm.
Ach ja für alle die es net wissen, ich bin nicht diejenige die gesagt hat, dass sie ihren aggressiven Hund weggeben will...
Liebe Grüße
-
Zitat
Ach ja für alle die es net wissen, ich bin nicht diejenige die gesagt hat, dass sie ihren aggressiven Hund weggeben will...
Ja ja... hattest du ja schon an anderer Stelle geklärt

Das mit dem Leckermäppchen schmeißen halte ich für eine gute
Idee. So "verdient" der Hund sich sein Futter und lernt so das
Apportieren.Du könntest es ausweiten: Also es liegen z.B. 3 Spielzeuge
herum: x, y und z.
Ich möchte "y" haben! Er kriegt erst ein Lecker wenn er mir "y" bringt.
(klar, vorher muss er die 3 Spielzeuge auseinander halten können...
also nicht von heute auf morgen umzusetzen
)Aber das sind Sachen, die machen vom Kopf her müde und nicht
nur körperlich.Meine hatten bisher auch immer riesen Spaß dabei.

Denn eins vergiss nicht, wenn du immer lange und ausgiebige Spazier-
gänge machst, wird er sie ständig "einfordern". Und Oscar ist noch
jung, wie willst du das steigern??Noch mal zum zwicken:
Oscar zwickt, ein lautes "AUA..." (ein wenig quietschige Tonlage),
abwenden, weggehen, ignorieren! Wenn er nicht aufgibt, Raum verlassen
und Tür hinter dir schließen. Kurze Zeit später Tür wieder öffnen.
Das hilft eigentlich bei jedem verzwickten Welpen
Naja, bei dem einen dauert's halt etwas länger
Ach ja, und bitte nicht zurückbeißen!LG
-
-
das mit dem Spazieren gehen stimmt, da muss ich vorsichtig sein. Wir halten es so das man morgends ordentlich raus geht und dann schläft er erstmal nen paar Std. danach ist dann bischen Spaß und Spannung dran.
Ich überlege nur wie es wird wenn ich arbeiten gehen werde. Dauert zwar noch aber wenn er sich dran gewöhnt das ich die ganze Zeit da bin und er was zu tun bekommt ist das wahrscheinlich nicht förderlich.Das zurückbeissen lassen wir auch, war net sonderlich lecker.
In der Zoohandlung hat man gesagt man soll auf die Schnauze hauen oder nen Maulkorb anziehen. Ganz schön heftig find ich.Wenn wir Au schreien und uns abwenden gehts erst richtig los, dann wird gebellt und geheult bis zum umfallen. Toll abends um 10 für die anderen Hausbewohner...

-
Weiterhin au schreiben und den Hund dann ignorieren und zwar richtig!! Der hund existiert nicht, egal was er auch macht!
Das Ganze wird sich normalerweise erstmal steigern. Er wird also noch mehr fordern etc., das ist aber normal. Bevor es eine Verbesserung gibt, gibt es meist erstmal eine enorme Verschlechterung. Kommt er damit durch, hat er gelernt das er nur noch mehr nerven muß um sein Ziel zu erreichen!
Klar ist das abends um 22 Uhr nicht toll für die Nachbarn. Aber da hatte meine kleine eh zu schlafen... -
Zitat
Aber da hatte meine kleine eh zu schlafen...:2thumbs:
Jupp, um die Uhrzeit wird nicht mehr rumgespaßt o.ä.!Kenny ist i.d.R. ca. 19.30 auf seinem Platz verschwunden und
macht Augenpflege
Reine Erziehungssache

Auch sonst hat Murmelchen Recht: ignorieren, egal WAS er tut!
-
hm das schafft er gar net so früh ins bett weil er pipi solange noch gar net einhalten kann. das heisst er schläft zwar nach dem futter und gassi abends muss aber so kurz vor 10 nochmals raus pipi machen, da hilft alles nix. und wenn man pech hat dreht er dann nochmals ab...
-
Unäbhängig ob nochmal pinkeln oder nicht, irgendwann muss
Schluss sein mit "Bespaßung"
Lasst euch nicht zu sehr auf der Nase herum tanzen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!