kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber habt ihr euch vor der Anschaffung des welpen informiert?
Ihr habt ein baby, das sich total normal verhält.
Aggressive is er bei weitem nicht. Ich bezweifle sogar, das der Kleine überhaupt weiß, was aggressiv bedeutet.Schaut euch mal hier im Forum um, da gibt es reichlich Threads zum zwicken und knabbern.
Macht nicht den Fehler und meint, das euer Welpe böse is! Denn das is er ganz bestimmt nicht.
-
19. August 2008 um 13:44
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo erstmal.Ich denke , dass eine Hundeschule für deinen Welpen schon sehr helfen würde.Ich denke auch , dass ihm ein gewisses Grundgehorsam fehlt welches man schon früh erlernen sollte.Gerade bei Welpen.Das ist genauso wie beim Mensch , die Jugendlichen kommen in die Pubertät und wenn man da nichts macht - VERLOREN - ! Ich führe eine sehr erfolgreiche Hundeschule und bin spezialisiert auf Problemhunde und normales Training.Teuer bin ich auch nicht.Wenn du magst , kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.Unsere Hotline :gelöscht, oder E-Mail : AN : gelöscht.Leider darf ich meine Website hier nicht erwähnen.Aber melde dich einfach mal.Ich freue mich.Bis dann !
Bitte keine Eigenwerbung betreiben. Schreibe dies per E-Mail.
Danke -
Hallo Susanne,
ich kann nichts dazu sagen, ob sich dein Welpe normal verhält oder nicht.
Ich wollte nur sagen, dass ich die Situation mit zwei Hunden und zwei Kindern kenne. Als wir unseren zweiten Hund letzten Februar zu uns nahmen, musste der auch erstmal lernen, dass man nicht spielerisch schnappt. Meine Tochter (5 Jahre) hat mir auch damals gesagt, dass sie diesen Hund nicht mag, weil er ihr wehtut und hatte auch ein bisschen Angst. Ich musste einige Zeit Hund und Kinder 100%ig überwachen und sofort dazwischengehen, wenn das Raufen zu heftig wurde. Ich habe dann den Schnauzengriff angewandt (auch wenn das hier verpönt ist).
Inzwischen ist Cristal, der übrigens auch ein Jagdhund ist
, neun Monate alt und er schnappt nie mehr nach Kindern, Kleidung, Füssen etc.! Meine Tochter liebt den Hund und der Hund liebt die Kinder. Habe also ein bisschen Geduld. Das hilft wirklich.Und als allerletztes: Unsere Senior lässt sich von dem jungen Rüpel auch alles gefallen.
-
Wahnsinn, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt die dieses "Oh Problem, also schnell weg damit"-Denken haben. Hallo? Kauft ein Buch, sucht euch durch das Internet, macht alles, damit Ihr den Kleinen nicht hergeben müsst. Ne, echt, also über sowas denkt man VORHER nach.Sorry, aber musste ich jetzt echt los werden.
-
Also bei uns war noch nie die Rede das wir Oscar wieder weggeben. Wir suchen nur Rat wie man das Problem am besten meistert, denn Manson war nie so wie Oscar es jetzt ist.
Komisch ist auch das sie sich draußen gut verstehen, Oscar springt zwar immer dorthin wo Manson grad am Riechen oder Machen ist aber sonst keine Vorfälle, nur in der Wohnung dreht Oscar auf. Da passt das kleine Kraftpaket sogar unters Bett wo Manson sich versteckt.
Was ich auch interessant finde ist, das Oscar tief und fest schläft und schnarcht und ich nen Schritt aus der Tür duschen gehe und wieder komme und der ganze Tisch abgeräumt ist.
Die Pflegerin meinte er bleibe auch schon 2 Std alleine, weil sie ja auch mal arbeiten musste. Gestern haben wir ihn mit einem Kauknochen ne halbe Std alleine gelassen und wir kamen zurück und es herrschte das reinste Chaos, Ess und Wohnzimmer verwüstet und die Nachbarn die ich zum Lauschen beauftragt hab haben gesagt er hat sehr schlimm geheult. Ist das denn noch zu früh? Bei Manson hat es von Anfang an gut funktioniert, machen wir was falsch? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Besonders weil ein 8 Wochen alter Welpe schon soviel lernen kann, das er gut im Grundgehorsam stehen kann.

Ich persönlich würde immer getrennt zur Hundeschule gehen, denn man kann ja auch immer nur mit einem Hund intensiv arbeiten und der andere muss in der Zeit ja warten. Wenn also beide Hunde die Hundeschule besuchen sollen, braucht man entweder eine Hilfsperson, die einem einen Hund abnimmt oder man muss zweimal gehen.
Machbar ist es alle mal.Wie unser Zwerg dazu kam, hat der auch die Gruppe aufgemischt. Mein Großer und auch mein Sitterhund haben entweder mitgespielt, haben versucht dem Zwerg aus dem Weg zu gehen oder haben ihn ignoriert. Dort lag es dann an mir, das kleine Monster zu bremsen. Lenny kam ja auch mit 5 Monaten zu uns und er konnte "Sitz" und an der "Leine" laufen.
Ich habe dann entsprechend reagiert und haben so immer wieder Ruhe in die Gruppe gebracht. Mit der Zeit hatten sich alle eingelebt und es wurde insgesamt auch ruhiger.
Es dauert halt auch seine Zeit, bis alle ihren Platz gefunden haben - bei uns waren es 4 Wochen - und so gestaltete sich das Leben wieder einfacher und man konnte auch viel mehr Zeit für die Erziehung aufwenden.Alleinebleiben würde ich in ganz kleinen Minischritten beginnen, auch wenn er woanders schon länger allein bleiben konnte, muss er es bei euch noch von der Pike an lernen.
-
@Hundeschule.TD.:
"Ich denke auch , dass ihm ein gewisses Grundgehorsam fehlt"Mal gelesen wie alt der Kleine ist und wie lange die TE ihn haben??
"Ich führe eine sehr erfolgreiche Hundeschule und
bin spezialisiert auf Problemhunde und normales Training.
Teuer bin ich auch nicht.Wenn du magst , kannst du mit mir
Kontakt"Möchtest du den Welpen etwa als "Problemhund" bezeichnen?
Das einzige was ich aus deinem Beitrag herauslese ist kein Tipp,
sondern Eigenwerbung.###
Snuck
Gib Oscar doch mal eine Chance anzukommen!
Er ist erst seit 10 Tagen bei euch, und du erwartest das er "perfekt funktioniert"
Nur weil er in der Pflegestelle allein blieb, heißt es nicht, das er einen
Knopf zum umschalten hat und bei euch genauso ist, er ist NEU
Zu dem Thema "agressiv" kann ich mich den anderen nur anschließen.
Er weiß einfach nicht das es falsch ist was er tut... Er zwickt, "AUTSCH" rufen und abwenden,
weggehen... Das wird!
Übrigens habe ich einen Münstländer-Mix, und der hat's auch
begriffen
LG
-
Zitat
Hallo erstmal.Ich denke , dass eine Hundeschule für deinen Welpen schon sehr helfen würde.Ich denke auch , dass ihm ein gewisses Grundgehorsam fehlt welches man schon früh erlernen sollte.Gerade bei Welpen.Das ist genauso wie beim Mensch , die Jugendlichen kommen in die Pubertät und wenn man da nichts macht - VERLOREN - ! Ich führe eine sehr erfolgreiche Hundeschule und bin spezialisiert auf Problemhunde und normales Training.Teuer bin ich auch nicht.Wenn du magst , kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.Unsere Hotline :gelöscht, oder E-Mail : AN : gelöscht.Leider darf ich meine Website hier nicht erwähnen.Aber melde dich einfach mal.Ich freue mich.Bis dann !
Ähm.. wenn deine Hundeschule so erfolgreich ist - wieso hast du es dann nötig, hier Werbung zu machen?
-
Hatte auch nie wirklich das Gefühl das er extrem aggressiv ist. Manchmal kommt es einem nur so vor wenn Oscar vor Manson steht oder sitzt und ihn dann volle Wucht anspringt, er duckt vorher auch immer den Kopf so komisch, als wäre es Berechnung. Leider weiss man ja nie genau was so in diesen Köpfen vorgeht. Noch eine Überlegung wäre Eifersucht. Manson darf auf die Couch und wird gestreichelt und sobald das passiert zwängt sich Oscar dazwischen. Behandelt man den Ranghöheren denn besser oder muss ich ab sofort beide gleich behandeln und Manson darf nicht mehr auf die Couch.
Momentan liegt Oscar die meiste Zeit des Tages neben mir im Wohnzimmer weil ich ihm nicht traue alleine in der Wohnung rumzulaufen ohne Chaos anzurichten. Abends geht er dann mit ins Schlafzimmer und legt sich neben das Bett.
Habe mir überlegt das sein Hundeplatz im Schlafzimmer ist und er auch da bleiben soll wenn wir gehen, denke mal so kann man das doch gut trainieren.
Ganz ehrlich haben wir uns das wohl einfacher vorgestellt weil all das gar kein Problem mit Manson war...
Tja man lernt eben nie aus
-
Zitat
Bitte keine Eigenwerbung betreiben. Schreibe dies per E-Mail.
Dankeöhm sorry, das ein 8 Wochen alter welpe noch keinen Grundgehorsam hat bzw. kann, müßte einem Betreiber einer Hundeschule doch klar sein, oder?
Der Welpe lernt oder sollte lernen. Aber ich kenne keinen welpen der bei Abgabe an die zukünftige Familie bereits Grundgehorsam hat bzw. kennt. Sorry! Aber sehr kompetent klingt das für mich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!