• Also geht doch mal auf http://www.hundewandern.de
    Die haben ganz tolle Angebote in verschiedenen Gebieten.

Selbst Touren nach Mallorca werden angeboten.
    Für jeden ist etwas dabei...für dich Zoe, du möchtest ja gerne mehr Wildnis, dann kannst du bei der Wildniswanderung mit machen. :^^:

Oder für dich eileen.
    Du möchtest mit deinem Hund eine Kanutour machen?...kein Problem, die Organisation bietet auch gelegentlich Kanutouren mit Hund an ;)

Ich hätte auch mal richtig Lust bei sowas mit zu machen.

• also ich glaube, bei den Preisen die es da gibt bei den geführten Wanderungen, da würd ich eher irgendwie ungeführt durch die Gegend wandern und irgendwo Zelten, denn soviel Geld hab ich mal eben für nen bisschen Wandern nicht übrig... :ops:

• Oh ja, also billig ist etwas anderes :D :ops: Leider!

Erstmal vielen Dank, für die ganzen Berichte, wart mir wirklich eine große Hilfe... vor Allem, hab ich richtig Lust bekommen, mit Zoe loszuziehen... Freu mich natürlich gerne über mehr.
    Ich glaube, weitere Fragen werden eh kommen *g* Spätestens wenn wir ungefähr wissen, wo wir hin wollen und neue Ideen haben. Mal sehen... Ferien sind ja schon bald wieder. Ich freu mich schon :)

• Ich plane fürs nächste Jahr eine Wanderung oder kanutour mit meiner Lotte. Würde lieber Kanu fahren, aber da werde ich erstmal mit meinem Vater eine kleine Probetour machen. Meine kleine ist nähmlich etwas schissig, was Wasser angeht.

Zelten üben wir nächstes WE. Denn nicht jeder Hund mag im Zelt nächtigen.

Berichtet mal, wie Eure Wanderungen waren.

liebe Grüße

Trillian

mit Lotte und Co-Hund Trudi

• Hallo Zoe,
    für den Anfang kann ich Dir nur den Rursee in der Eifel empfehlen. Da brauchst Du nur anderthalb Stunden hin, ist also auch nicht allzu weit weg. Da kannst Du Stundenlang in der Natur rum wandern. Flüsse sind fast an jedem Weg, sodaß die Hunde sich abkühlen und was trinken konnten. Wir waren am Sonntag zwar nur 3, 5 Stunden unterwegs, aber man kann natürlich auch längere Touren machen. Ich finds da auch nicht so überlaufen, anders als am Rhein am Wochenende!

Ich habe dort immer das Gefühl, ich bin ganz weit weg von zuhause.
    Sind natürlich keine Alpen, aber schon schön hügelig!

Liebe Grüße
    madea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!