gummierte Sportleinen
-
-
Hallo,
ich bin ja eigentlich ein "Lederleinen-Liebhaber", aber trotzdem im Moment auf der Suche nach was anderem...
Ich bin jetzt im Internet auf gummierte Sportleinen gestoßen, gibt es die nur von K-9 oder kennt ihr noch andere Hersteller?
Sind diese Leinen überhaupt zu empfehlen? Nutzt irgendjemand von euch so eine Leine?
Ich hätte halt gerne sowohl für Janosch als auch für Emma jeweils eine kurze (höchsten 1 Meter oder 1,20 Meter lang), praktische und robuste Führleine... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gummierte Sportleinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
meine 5 meter schlepp ist eine gummierte leine. ich bin sehr damit zufrieden.
hab sie bei meinem futterhändler gekauft. hat knapp 20 euro gekostet - ich glaube, es waren 18,50.
wenn wir auf eine längere umsteigen können, wird es wieder so eine werden.gruß marion
-
Ich hab 1 Meter (14mm) und (ehemals) 2 Meter (20mm) von K9. Die 3 Meter (20mm) ist von Sporthund.
Ich find die klasse. Abgesehen von Lees Anfall, indem sie mir die eine Leine in der Box durchgebissen hat, halten sie auch was aus. Und sie sind auch bei Regen gut zu greifen.
Die 2 Meter Leine hatte ich recht oft am Hund, momentan ist sie mir zu dick
Zum Gassi finde ich persönlich die 1 Meter Leine zu kurz. Allerdings ist das mein Empfinden, ich mag eher lange Leinen. -
"gummiert"- was kann ich mir darunter denn vorstellen? Sind sie elastischer als normale Nylonleinen, angenehmer anzufassen...eigentlich steh ich nämlich gar nicht auf Nylonleinen...
EDIT: Ich find 1 Meter genau richtig...
Da meine Hunde eh nur selten an der Leine sind, und wenn sie dann mal angeleint sind möglichst nah bei mir laufen sollen, kriegt ich im Moment mit meinen 2-Meter-Lederleinen echt die Krise... -
Es sind Gummifäden "eingeflochten".
Hab eben mal getestet...mit ner Nylonleine kannst die nicht vergleichen. Du merkst den Rand (Nylon) und dann das Gummi. Aber nicht so klebrig o.ä., sondern angenehm (find ich) und ich hab's au ned so mit Nylonleinen (zu weich, zu ungriffig, zu breit :ups:).
Ich sag ja, das ist meine Meinung zu der 1 Meter Leine. Ich steh auf lange Leinen. Wieso weiß ich nicht, aber ich hab lieber ne aufgwickelte Leine in der Hand, als ne kurze Leine. Ist ja aber Geschmackssache
Hättest mal was gesagt... ich hab eben 2 verkauft
-
-
Die habe ich.
http://www.hundundsport.de/shop/product_i…qo0m8djbp24sj81
Liegt klasse in der Hand und ist sehr angenehm.
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Die habe ich.
http://www.hundundsport.de/shop/product_i…qo0m8djbp24sj81
Liegt klasse in der Hand und ist sehr angenehm.
Liebe Grüße Brigitte
genau die habe ich auch - einmal in 3m und einmal in 5 meter - beide für den Schutzdienst, da die wirklich auch wenn es mal nass ist super griffig sind.
dann habe ich noch ne dickere - die ist glaube ich - richtig mit Gummi überzogen, leider etwas steif - aber immer rutschfest.für die UO nehme ich lieber 1m fettleder und für spaziergänge wo mein köterchen wirklich mal an die Leine muss habe ich ne 2,40m 2 fach verstellbare fettlederleine
-
Hi,
diese gummierten Leinen sind einfach super, leicht und vor allem rutschfest!
Lg
Finnrotti -
Hab die gummierten auch 2x in 2m und 1x in 1m.
Sind echt prima. Meine sind von Sporthund glaub ich.
Ich möcht die nicht mehr missen, brauche seit ich diese
Leinen hab, die anderen alle garnicht mehr -
Hallo,
ich habe auch diese leinen von K9. Gekauft wurden sie von mir auf der Dortmunder Hundeausstellung für ganz wenig Geld. Ich habe die 2m Leine und die 10m Schleppleine. Die Leinen sind Spitze. Total leicht und griffig. Wenn mir 2m zu lang sind, wickel ich ein bisschen um die Hand, stört mich überhaupt nicht. Die schleppe ist auch toll, da bleibt kaum was dran hängen ( Äste, Blätter etc.)
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!