3m-Leine
-
-
ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass zur Grunderziehung das beste eine 3m-leine sei..
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 3m-Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
auf dem hundeplatz arbeite ich mit einer 3 meter fettlederleine ohne schlaufe.privat sind wir jetzt auf eine 5 meter schlepp ungestiegen
gruß marion
-
Hm ich hab immer die gummierte 2m Leine am Hund.
Ob auf dem Platz oder beim Gassi.
Seit ich die beiden gummierten Leinen (gibts von K9, Klin, Modler...) habe, mag ich keine anderen mehr nehmen
2m sind meiner Meinung nach ausreichend...
Bei der 3m wäre mir das schon wieder zu viel in der Hand, falls ich den Hund mal kurz nehmen möchte und nicht alles hinterher schleifen soll - was es bei mir meist aber auch tut -
Zitat
Bei der 3m wäre mir das schon wieder zu viel in der Hand, falls ich den Hund mal kurz nehmen möchte und nicht alles hinterher schleifen soll - was es bei mir meist aber auch tut
Das gleiche denke ich auch. Wir haben eine 2m und 3m Leine, ich finde, es kommt stark darauf an, wo man sich bewegt. Bei uns ist es so, dass der Hund entweder ( im Dorf ) an der kurzen Leine ist ( also reicht die 2m) oder er läuft an den Feldern und Wäldern frei.Da du von der Grunderziehung gesprochen hast, kann ich mir vorstellen, dass es einem noch nicht leinenführigen Hund vielleicht zu Beginn an der 3m Leine leichter fällt, weil er mehr Zeit hat, um auf den Hundeführer zu reagieren.
Sinnig fände ich die 3m Leine höchstens noch in unbekannten Gebieten, wo ich den Hund - aus welchen Gründen auch immer- nicht frei laufen lassen kann, wo er aber nicht so ganz nah bei mir laufen muss.
-
Zitat
Da du von der Grunderziehung gesprochen hast, kann ich mir vorstellen, dass es einem noch nicht leinenführigen Hund vielleicht zu Beginn an der 3m Leine leichter fällt, weil er mehr Zeit hat, um auf den Hundeführer zu reagieren.
Jep, genau so ist es.
An einer 3-Meter-Leine kommt Hundi einfach gar nicht mehr so schnell dazu, an der Leine zu ziehen, und man hat als Hundeführer genug Zeit, um ihn vorher zurückzurufen: weniger Fehlverhalten, mehr Gelegenheiten zum loben, bessere Motivation, schnellerer Erfolg.
LG, Caro
-
-
Also mir reicht meistens eine kurze... außer Zoe ist noch nicht ausgepowert
Aber, wenn ich soviel Platz hätte, sie an eine 3 Meter Leine zu machen, lass ich sie lieber gleich frei laufen *g*
-
Ich hab 2 3-Meter-Leinen. Eine gummierte und eine dünne aus Leder. Beide ohne Handschlaufe. Die aus Leder ist meine neue Lieblingsleine. Dünn, leicht, lang. Die gummierte hab ich meist im SD dran und die aus Leder recht oft wenn wir nur so laufen (wenn ich sie kürzer brauch, häng ich den Knoten am Ende der Leine in den Karabiner ein..).
Ich find die Leinen klasse :^^:
-
Wo habt ihr eure 3Meter Leinen gekauft? Insbesondere die gummierten?
Bin schwer auf der Suche... -
Sporthund :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!