Traumhund aus Spanien!

  • Also, Flugkosten werden schätz ich die normalen Transportkosten sein. Um nur eine ungefähre Höhe zu haben: Bei AirBerlin würde die Mitnahme eines Hundes 50€ kosten. Was das TH allerdings an möglichen Zusatzkosten berechnet - sry, keine Ahnung. Aber so schlimm ists nicht, denk ich mal..


    lg
    schnupp

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund aus Spanien!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, die Tiere kommen teilweise per Flugzeug, teilweise per Autobus nach Deutschland (da gibts einige Treffpunkte).
      Ich glaube nicht, dass Du dafür extra zahlen musst. Dafür ist ja die Schutzgebühr...
      Auf der Seite kannst Du Dich sehr genau informieren, auch über die Vorkontrolle und Erfahrungsberichte lesen etc.
      Die sind dort wirklich sehr nett und sehr engagiert. Setz Dich einfach mit dem zuständigen Anspechpartner in Verbindung. Ich denke nicht, dass der Transport ein Hindernis ist. *Daumendrück*
      Freue mich, dass er Euch auch so gefällt!


      Edit: Unter News und Infos gibts Transportberichte :freude:

    • Also erst noch mal danke für die netten Antworten.
      Aber ich will nicht zu viel versprechen und ihn dann am Ende doch nicht nehmen.


      Ich meine, wieso ist der überhaupt noch da? Ich meine der Hund ist doch schon wirklich ein Traum…


      Ich denke nur ich werde davor mal bei uns in der Nähe im TH gucken, nicht das ich sonst am Ende ihn hole und mein Traumhund direkt "neben an" verkümmert…

    • Keiner will Dich zu was drängen ;-)


      Wieso der noch da ist.. hm.. keine Ahnung - wieso war mein Hund über 3 Wochen im Tierheim, obwohl er ein Traumhund ist?


      Informier Dich einfach, wenn er Dich interessiert, schau zum TH und triff dann Deine Entscheidung, lass Dir ruhig Zeit...
      besser einmal zu viel nachgedacht als das Falsche getan!


      lg
      schnupp

    • Tja es gibt eben einfach zu viele Hunde im TH,eben auch viele ganz tolle. deswegen wirst du auch bestimmt deinen Traumhund finden den eigentlich gibts alles was man sich vorstellen kann.

    • Zitat

      Also erst noch mal danke für die netten Antworten.
      Aber ich will nicht zu viel versprechen und ihn dann am Ende doch nicht nehmen.


      Ich meine, wieso ist der überhaupt noch da? Ich meine der Hund ist doch schon wirklich ein Traum…


      Ich denke nur ich werde davor mal bei uns in der Nähe im TH gucken, nicht das ich sonst am Ende ihn hole und mein Traumhund direkt "neben an" verkümmert…


      Hallo Morgan,
      leider ist die Mentalität der Menschen hier in Spanien nicht dieselbe wie in nördlicheren Ländern, und die Leute geben ihre Hunde teilweise aus haarsträubenden Gründen einfach ab oder setzen sie aus. Dieser Hund hat sicherlich 5 Jahre in einer Familie mitgelebt und dann kam halt das erste Baby, oder der neue Freund mochte keine Hunde, oder die Besitzer haben sich getrennt, oder Tante Frieda kommt zu Besuch und mag keine Hunde, oder es gibt da in der Tierhandlung so einen süssen Welpen und unserer ist ja schon älter und nicht mehr so interessant.......
      alles schon gehört und alles schon gesehen - hier in Spanien.
      Wenn er Dir gefällt - greif zu ! Ich würde ihn SOFORT nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte (einer davon auch aus dem hiesigen TH, ist ein toller Kerl !!). Das mit dem Transport ist kein Problem, organisieren die von Tierschutz-Spanien alles, Du zahlst nur eine Schutzgebühr, wie in Deutschland im TH auch. Ich kenne ein paar von denen, und weiss, dass sie sehr seriös arbeiten und ihnen jeder der Hunde sehr am Herzen liegt. Schau Dich mal auf der HP um. Lohnt sich !!
      Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du den richtigen aussuchst, wer auch immer es am ende sein wird, und dass Du uns hier auch auf dem Laufenden hälst mit Deinem neuen Freund :)


      LG
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!