-
-
Vielleicht sollten wir, wenn es um tierärtzliches geht, hier weiter schreiben
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10
nicht, dass wir hier noch einen auf'n Deckel bekommen :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo @ all,
wir sind nun erst seit kurzem auf den Hund gekommen und würden uns mit unserem kleinen Racker gerne mal einer größeren Gruppe zum Gassi gehen oder einfach mal zum toben anschließen.
Weiß jemand, ob es irgendwelche Treffen in der Gartenstadt Keesburg gibt ?
Vielleicht schaffen wirs auch mal an den Main runterzufahren. Busfahren ist leider nicht ganz so seine Stärke, aber mit viel Üben wird das hoffentlich noch.
Viele liebe Grüße
Sabine und Felix
-
Hi Sabine
unsere Runde trifft sich meistens an der Freilaufwiese am Main oder auch mal am Schenkenfeld oder in Oberdürrbach. Kann man denn bei euch auch gut frei laufen lassen?
VG Julia
PS: Geocachen tu ich auch
-
Ah noch ein Geocacher
Bei uns sind quasi 2 Freilaufflächen vor der Haustür
Allerdings sind die keine Kilometer lang - ein paar hundert Meter und dann gehts eh schon in die Weinberge. Zum üben und rumtoben hats bisher gereicht
Wie kommt man denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zur Freilauffläche am Main?
lg
Sabine -
Ich war mit der Lengfelder Klinik bisher immer zufrieden. Die Preise sind teilweise etwas happig (Zahnsteinentfernen 110 Euro!!! - bei nem anderen TA habe ich sonst 50 Euro bezahlt), aber vom fachlichen her war ich voll zufrieden. Habe dort schon röntgen lassen, Herz-Sono, Impfungen, Notfallbehandlungen bei eingerissener Wolfskralle und Notfallbehandlung nach Bissverletzung. Ist halt klasse, daß dort immer jemand erreichbar ist.
Leider fehlt mir dort ein bisschen das "Persönliche". Hund wird behandelt, ab zur Anmeldung, zahlen. Das war früher, als die Klinik noch gegenüber vom Volvo-Autohaus war, anders. Da habe ich mich aufgehobener gefühlt.Meine Arbeitskollegin hat dort schlechte Erfahrungen gemacht, sie fühlte sich dort inkompetent beraten.
Mittlerweile gehe ich aber lieber zur Tierärztin nach Margetshöchheim - die hat vorher in der Tierklinik Lengfeld gearbeitet. Bin total zufrieden, es ist total nett in der Praxis - war aber auch erst 2 x dort
-
-
Bine-Felix: wo genau sind denn die Freilaufwiesen im Frauenland-Gartenstadt Keesburg? War letztens mal dort am Adami-Bad und wusste nicht, ob Hund dort freilaufen darf. Wollen nämlich evtl. nächstes Jahr ins Frauenland ziehen (Zeppelistr.) u. da bin ich jetzt schon am Gucken, wo man dort Gassigehen kann.
-
Hier ist ein Link zu den Freilaufflächen in Würzburg: Link. Dort heißt es:
Frauenland (Adamibad): Vom Sanderheinrichsleitenweg zwischen Parkplatz Adamibad und Trautenauer Straße bis zur Zeppelinstraße
Keesburg (Gutental): Sanderrothstraße Ecke Mittlerer Neubergweg (nach St.-Alfons-Kirche) bis Stichweg zur Matthias-Ehrenfried-Straße
Ich hab bei beiden keine Ahnung wo es ist
-
Hallo Juicy,
genau das sind die beiden Freilaufflächen
Wenn man quasi mit dem 6er Bus bis zur St. Alfonskirche fährt und dann um die Ecke geht steht man quasi schon davor. Wenn ihr in die Zeppelinstraße zieht dann wär auf jedenfall die Uni auch eine Möglichkeit. Dort gibts ne sehr große Wiese und ist Privateigentum
Da lassen auch viele Leute ihre Hunde frei laufen - unserer muss noch ein bisschen an der Schlepp gehen.
Es sind auf jedenfall Möglichkeiten da
lg
Bine -
am adamibad darf der hund frei laufen... die freilaufflächen sind auch immer gut an den kotbeutelspendern zu erkennen
die andere fläche in keesburg ist eher mini glaub ich... aber am adamibad lässt sichs ganz gut gehen, man kann ja noch ein bisschen den wald mitnehmenwir sind da öfter mal
-
Hallo erst mal! Mir geht es genau so wie dir, da ich auch meistens die Öffentlichen nehmen muss, ich sehe es aber nicht als Problem, solange Hund gerne wo mitfährt...
Also mit dem Bus kam ich bisher immer wunderbar zur Freilauffläche, aber leider fährt die Linie 22 ja nicht mehr in der Zellerau und deshalb gestaltet sich das jetzt etwas schwieriger..
Um direkt hin zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:
- mit dem Bus Linie 7 fahren und bei Haltestelle Vogel Verlag aussteigen, dann musst du nur noch die schmale Staße in Richtung Main runter laufen und bist direkt am Waschplatz (Anfang von Freilauffläche und Treffpunkt für die meisten HH)
- mit Straßenbahn Linie 2 oder 4 fahren und bei Haltestelle Mainaustraße aussteigen, Straße in Richtung Main überqueren und neben dem Kinderschifferheim die Treppen runter, dann bist du am anderen Ende der Freilauffläche!Evtl sieht man sich ja mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!