Gassitreff in Würzburg

• Zitat

Achso, schade, dann ists nichts für uns. Dauerhaft in einer Hundeschule zu trainieren ist preislich einfach nicht drin und wir sind auch schon Trails gelaufen...private Gruppen gibts in der Gegend nicht, oder?

Kenne keine private Gruppe. Was heißt dass ihr schon Trails gelaufen seid? Es gibt ja das freie trailen in der Huschu, da machen wir unregelmäßig mit. Melde mich da an wie es gerade zeitlich passt.

• Naja, wir haben eben in Dresden selbstständig trainiert.

Karlstadt ist mir zu weit weg und zu teuer um da regelmäßig hinzufahren und den Anfängerkurs müsste man ja auch vorher machen. 2-3 Stunden + Fahrtzeit habe ich auch nicht regelmäßig frei, muss doch meine Abschlussarbeit schreiben...und zugegeben, ich habe mit Hundeschulen auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Gibts keine guten Vereine in näherer Umgebung? Wir haben schon viel ausprobiert, würden auch wieder Clickertraining, Obedience oder Mobility machen, oder irgendetwas anderes...

• Zitat

Geht Jemand am 30.03.2013 zu Federico Beck "Wie werde ich ein guter Rudelführer?" in Würzburg?

Zitat

Nein, welche Hundeschule ist das?
    [/i]

PerfektDog Versbach (Hat uns bei Aramis sehr fachkompetent unterstützen können)

Zitat

Persönliche Erfahrungen zu Hundeschulen und -vereinen poste ich nie öffentlich :smile: Aber hatten wir uns nicht auf dem Spaziergang sogar drüber unterhalten?

Doch hatten wir, ich hacks auch ganz schnell wieder ab ;)

Zitat

... Dauerhaft in einer Hundeschule zu trainieren ist preislich einfach nicht drin und wir sind auch schon Trails gelaufen...private Gruppen gibts in der Gegend nicht, oder?
    [/i]

Genau das ist ja der Punkt

Hundeschulen sind Hundeschulen, Hundetrainer oder Kurse sind eben die selben und leider sind die Hundevereine die ich kenne auch nix anderes als Trainings oder Schuleinrichtungen.
    Was aber wenn ich meinen Hund das erlernte dann ausüben lassen möchte?
    Oder das sogar in der Gruppe? Dann gibt es kaum noch Angebote, oder?

Ich finde privaten ungebundenen und zwanglosen Austausch/Treffen auch viel besser, als die Kommerziellen Trainings Angebote.

LG

Olli

• Zitat

Hundeschulen sind Hundeschulen, Hundetrainer oder Kurse sind eben die selben und leider sind die Hundevereine die ich kenne auch nix anderes als Trainings oder Schuleinrichtungen.
    Was aber wenn ich meinen Hund das erlernte dann ausüben lassen möchte?
    Oder das sogar in der Gruppe? Dann gibt es kaum noch Angebote, oder?

Ich finde privaten ungebundenen und zwanglosen Austausch/Treffen auch viel besser, als die Kommerziellen Trainings Angebote.

LG

Olli

Mein Problem damit ist einfach, dass ich mit meinem Hund in so ziemlich jede Richtung schon gearbeitet habe, weiß wie sie lernt und reagiert und die meisten Probleme selbst lösen kann. Jetzt rund 10€ pro Stunde zu zahlen, damit ich selbstständig in einer Gruppe anderer Hundehalter trainieren kann und ab und an mal eine Frage stellen kann, interessiert mich nicht so wirklich...
    Wenn jemand Lust hat sich mal privat zum Training zu treffen, kann er ja Bescheid geben - vll. finden sich ja ein paar Leute. Richtung ist mir relativ egal, wir haben bisher sehr viel Dogdance gemacht, etwas in Richtung Obedience gearbeitet (Vorausschicken wäre eine Übung mit der wir gar nicht klar kommen), Agility haben wir probiert und als zu belastend empfunden, ZOS und Mantrailing standen auch schon auf dem Plan und wir sind für vieles offen :)

• Mal was anderes...

Für die, die ihr Futter bestellen.
    Ich hab das jetzt zum ersten mal gemacht, da ich von Markus Mühle zu Josera High Energy wechseln musste.
    Hab den Tip hier im Forum bekommen: 10% Rabatt gibt es jetzt bei Rinderohr.de für Online Bestellungen ab €19,- Versandkostenfrei :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

Ich war heute mit meiner Frau und Aramis (die Kinder haben wir zuhause gelassen :D ) auf der alten Würzburger Str. unterwegs zwischen Rimpar und Grombühl, war das windig und kalt, aber entlich ist die Sonne wieder da, juhu.
    Aramis sah danach wiedermal aus wie ein Erdferkel.

• Hallo Leute,

gibts noch den Gassitreff in Würzburg? Wieviele Hunde sind immer so unterwegs? Trefft ihr euch regelmäßig und wo trefft ihr euch?

Hab leider grad keine Zeit den ellenlangen Thread durchzugehen :-D

Würde mich sehr gerne anschließen!

Viele Grüße aus der Zellerau!

• Hallo Srinele,

natürlich gibts den Gassitreff noch. Schau einfach immer mal hier, wir verabreden uns hier.

Laufen tun wir eigentlich oft "außerhalb", da ist nicht soviel Getümmel :D . Schau einfach und schließ dich dann an! (bist du "mobil").

Wie viele Hunde es sind, kommt ganz darauf an, wer grad Zeit hat - meist sind es die "üblichen Verdächtigen", das siehst du ein paar Seiten vorher, da musst du nicht den ganzen Thread durchwälzen.

LG
    Bine mit Puschkin

• Hallo!

Gibt´s hier vielleicht "Leidensgenossen", die ihren Hund auch nicht frei laufen lassen können und deshalb für ein entspanntes Spielen auf eingezäuntes Gelände angewiesen sind?
    Ist sowas hier irgendwo möglich?
    Kennt jemand jemanden oder hat einer einen Tipp für mich?
    Wäre toll, wenn mein Hund und ich uns mal mit "Gleichgesinnten" treffen könnten! :smile:

• Außer Hundeschulen und Vereinen ist mir nichts bekannt. Aber als Spielwiese darf das auch nicht unbedingt genutzt werden.

Weswegen kann dein Hund nicht frei laufen? Wir meiden meist Wald, da das mit einigen Hunden in unserer Gruppe nicht so gut funktioniert und meine Jules kann in der Regel auch nicht den kompletten Spaziergang frei laufen. Meist muss sie am Ende an die Leine, wenn sie müde wird. Dann kommt ihre Unsicherheit raus und das ist mir zu gefährlich.

• Also in der Hundeschule sind wir. Hab` halt noch auf andere Möglichkeiten gehofft. ;)

Meine Hündin hat wirklich extremen Jagdtrieb und Gruppenspaziergänge finde ich nicht so wirklich spaßig mit ihr. Da hat sowohl sie als auch ich (leider) nicht viel davon. Außerdem sind wir immer die Stolperfalle. :roll:
    Deswegen war ich auch beim letzten Forumstreffen nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!