Markknochen ganz gefressen????

• Hallo Ihr Lieben.
    Mein Großer wird ja jetzt fast ein halbes Jahr frisch gefüttert. Ich sage mal großteils. Er verträgt von fast Anfang an super gut Knochen und kriegt auch alle möglichen.
    Gestern und vorgestern bekam er Beinscheibe. also Fleisch mit dickem Markknochen drin.
    Der vom Samstag war etwas schräg geschnitten, so daß der Knochen an einer Stelle ziemlich dünn war, so daß ich mich da nicht mal sooo wunderte, als er den ganz gefressen hatte. Gestern der war aber wirklich richtig dick, dick geschitten und dick in der Wandung um das Mark. Den hat er auch komplett gefressen...
    Ich meine, ja er hat ne hohe Beißkraft, hat mir schon zwei schwarze XL-Kongs geschreddert....
    Aber Markknochen???
    Mein Freund hat nen Beauceron, nicht mal der frißt oder knackt nen Markknochen....

Also, wessen Hund macht das noch????

• :shocked: hatte bis jetzt die Ilusion dass der Knochen immer zurückbleibt... :???: nimmt mich ja wunder wenn der auch mal weg ist. Ist das von Hund zu Hund verschieden oder macht's das Training?

lg Kathrin

• Man sollte ja meinen das Diego eine hohe " Beißkraft" habe, aber der läßt den Markknochen immer liegen, wenn er das Fleisch, und das Mark gefressen hat.
    Ist ihm anscheinend nicht die Mühe wert ;) ;)

• bei getrockneten Rinderknochen ist ihm das auch zu blöd, die anzunagen...
    Aber die frischen Markknochen waren die Mühe wohl doch wert... :D

schnauzermädel: Echt? bin ich ja beruhigt.. Wie lange brauchen Deine dafür???

• Ein Markknochen ist meist nach einer Viertelstunde weg :D .
    Ein Rinderoberschenkel hat nach einer Stunde keine Gelenke mehr und das Innere fehlt, so weit Hund halt reinkommt...
    Dann machen meine freiwillig Pause bis zum nächsten Tag, da glaubt dann der Rest dran. Allerdings entsorge ich die letzten 10cm von der Knochenmitte, weil die werden sonst zu großen Splittern zerknackt und meist geschlungen, weil der Kollege ja auch gleich fertig ist und klauen könnte :kopfwand: .

LG
    das Schnauzermädel

• meine mit 6 Monaten leckt normal auch nur das Mark raus, hat mein Sohnemann den Knochen im Hof auf den Boden geschmettert, hat sies eingesammelt und gefressen :irre:

• Meine lassen von den Markknochen auch absolut nichts übrig.
    Wie Schmauzermädel schon schrieb, nach 1/4 Stunde ist alles erledigt.

LG Iris + Schäfis

• Meine schafft das auch, wenn sie Lust hat... Tja, hat Dein "Kleiner" wohl eie schön kräftige Muskulatur, und gesunde Beisserchen - Glückwunsch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!