Eure Lielingsrassen!?
-
BlackPassion -
10. August 2008 um 22:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Siehst du - und ich mag nur unkupierte Hunde - vor allem Dobermänner - weil man bei den kupierten sieht, wie egoistisch und grausam Menschen sind. Denn wer nur aufgrund der Schönheit lebenswichtige (vor allem für die Kommunikation) Körperteile kupiert, ist für mich das Gegenteil eines Tierfreundes.
Ansonsten mag ich alle Hunde, denen das SChicksal angetan wurde, als "einfach" und "familienfreundlich" zu gelten, gehalten zu werden wie eine Spielzeugpuppe behandelt zu werden, daran psychisch zu erkranken (Ja. Die JAGDhunde, die alle Retrieverarten nun mal sind, die Terrier, die selbständig denken und handeln...) und dann ins Tierheim abgeschoben werden und von niemandem mehr gewollt werden, weil sie "schwierig" sind.
Dazu gehören auch alle sogenannten Kampfhunde, die nur Opfer ihrer Menschen sind.
Dazu gehört jeder räudige Mischling auf der Straße, der von Menschen gequält wird.
LG, Hummel
*unterschreib*
Außerdem ist kupieren verboten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Lielingsrassen!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...vielleicht wirst du ja auch hübscher wenn man dir die ohren abschneidetsehen will
-
Ja, auch Kastration ist, wenn sie nicht aus gesundheitlichen Gründen erfolgt, verboten!
*Auchsehenwill*
-
oh weh oh weh - werde erwachsen
wer Hunde kupiert weil sie dann GEILER aussehen, hat meiner meinung nach nicht alle Latten am Zaun, sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein !
ich denke dieser Thread wurde gestartet um zu provozieren !
wenn ich mir die von dir genannten Rassen so ansehe, frage ich mich wie zum teufel du lebst wenn ALLE dieser Rassen auf deine Lebensumstände abgestimmt sind, denn die von dir genannten Rassen unterscheiden sich nicht nur im Aussehen immens voneinander sonder sind auch was die Charaktereigenschaften und Ansprüche angeht völlig verschieden !
und NEIN ich werde dir nicht beipflichten und sagen das ein kupierter Dobi einfach nur geil aussieht, weil kupieren eine Art der Verstümmelung ist, die meiner meinung nach nur dem kranken Schönheitswahn der menschen zu verdanken ist.
einerseits sagst du du suchst dir den Hund nach dem Charakter aus auf der anderen seite bevorzugst du verstümmelte arme wesen die aufgrund von menschen höllische schmerzen erleiden mussten...
alles sehr wirr - aus deinem Posting lese ich das naive kleine mädchen welches du wahrscheinlich noch bist.werde erwachsen, speichere die von dir getroffenen aussagen ab und lese diese in ein paar jahren nochmal - du wirst sich wundern was du damals für n mist vom Stapel gelassen hast
-
oje na da hab ich ja wieder was angefangen
Man sollte lieber nie seine Meinung sagen...früher wurde man dafür verbrannt,gut dass das vorbei ist! Wisst ihr Leute ich bin eha so ne Art Rebell,ich mag oft Sachen die andere nicht mögen.
So z.B. auch die Hunde die jeder hat zb halt den Golden Retriever den ich über all sehe,fängt ja schon bei unseren Nachbarn an. Das Tier ist super lieb zu allem und jedem und schmust mit mir als wer ich sein ein und alles. Fände ich als Besitzer nicht so schön. Manche würden das eventuell als "Arschkriecherei" bezeichnen...und zu dem kupieren...guckt im Internet da gibt es völlig unterschiedliche Meinungen...ich find nun mal die Dobermänner unkupiert nicht hübsch und würde mir darauf hin keinen kaufen,schließlich gibt es Hunderassen die so wohl hübsch als auch charaktermäßig 1. Sahne sind! >>> Wolfsspitz *schwärm*@ Dog tears und rotti-frauchen
schon mal was von Schönheitsoperation gehört,das ist genau das selbe
das ist an diesem Forum ebend ein bischen blöd das es hier keine Suchmaschinen gibt. Sonst hätte ich das Thema erts gar nicht eröffnet.
Danke für die LinksWie kann ich es löschen,hat ja eh keinen Sinn???
-
-
Zitat
Das waere nur dann mit kupieren vergleichbar wenn der Hund dazu sein Einverstaendnis gibt....solange Hund das nicht kann ist es sinnlose Amputation.
-
Zitat
@ Dog tears und rotti-frauchenschon mal was von Schönheitsoperation gehört,das ist genau das selbe
Wie kann man diese zwei Themen miteinander vergleichen?
Haben die Hunde irgendeine Wahl sich gegen das Kupieren zu entscheiden??? :kopfwand:das ist an diesem Forum ebend ein bischen blöd das es hier keine Suchmaschinen gibt. Sonst hätte ich das Thema erts gar nicht eröffnet.
Rechts oben am Bildschirm, neben dem "Login"
-
Zitat
Genau.
Aber da lassen sich Menschen dummerweise 'verändern' weil sie es
wollen, weil sie es schön finden und weil sie es sich leisten können.Raus kommen dabei oftmals Monstrositäten wie Plastiktitten, Schlauch-
boot-Lippen und maskenhafte Gesichter, die frei jeder menschlichen
Mimik sind.Nu ja. Meinetwegen. Jeder wie er mag.
Aber kein Tier schreit danach verstümmelt zu werden.
Dieser Schwachsinn kommt nur von den Menschen, die meinen ein ihnen
ausgeliefertes Lebewesen nach ihrem Gusto kreieren zu müssen.Pfui! Abscheulich.
angewiderte Grüsse ... Patrick :/
-
Zitat
@ Dog tears und rotti-frauchen
schon mal was von Schönheitsoperation gehört,das ist genau das selbe :
Nur, dass sich die Menschen aussuchen können, ob und welcher Schönheits-OP sie sich unterziehen, warum auch immer. !!!! :kopfwand:
Ich denk mal zu dem Rest deines Posts spar ich mir lieber meine Meinung, wäre wohl nur verschwendete Energie.
völlig grußlos Alex&Scully
Edit: Patrick, ich war wieder mal zu langsam
-
Natürlich sind meine Lieblingsrassen völlig unterschiedlich...ich gehe ja auch noch zur Schule und kann dem entsperchend einen von diesen (oder ich finde eine andere Rasse) aussuchen der dann gut zu meinen Lebensumständen passt. Aber jede Rasse von den oben genannten finde ich Charakterlich gut! Und dieses mich verteidigen geht mir grad n bischen aufn Keks. Na ja such ich mir leiber ein freundlicheres Forum
wie kann ich denn den nun diesen Thread löschen????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!