Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim!
-
-
Hallo,
bei allem Glück, was ich empfinde, daß Rose endlich in der Obhut der Menschen ist, so hat mich das Posting von Pandura nachdenklich gemacht. Und nein, Pandura, das ist absolut keinen roten Bömmel wert, sondern in diesem Fall berechtigt.
Rose hat Monate in Freiheit verbracht und vertraut Menschen nicht.
Wie mag der Hund es empfinden, jetzt "in Gefangenschaft" zu sein...? Nichts anderes ist es für sie doch. Keine Tür darf offen stehen, sie muß ständig gesichert (angeleint) sein und muß die nächste Zeit "hinter Gittern" (Zwinger oder Kennel oder ähnliches) verbringen. Sie würde doch jede kleine Gelegenheit nutzen, wieder auszubüchsen.
Ich hoffe sehr, daß Rose es schafft. Noch hat sie gar nix geschafft außer fast 300 Tage in Deutschland zu überleben. Ich wünsche ihr ein glückliches Leben, auf jeden Fall, aber ich bezweifele, daß sie momentan glücklich ist. Hoffentlich erfahren wir auch in Zukunft mehr darüber, wie es ihr geht und wie sich alles entwickelt. Das interessiert mich doch sehr.
Ein außergewöhnlicher Hund und ein außergewöhnlicher Fall von Tierschutz...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sicher wird es Rose sehr schwer haben, sich an die "Gefangenschaft" zu gewöhnen. Aber jeder, der das ganze mitverfolgt hat konnte auch sehen, dass es Rose auf der Straße zwischenzeitlich nicht wirklich gut ging.
Man kann sich jetzt streiten, was für den Hund das Beste ist.Ich jedenfalls möchte mal meine absolute Bewunderung und Hochachtung den Menschen aussprechen, die nie die Hoffnung aufgegeben haben und die alles für Rose getan haben. ICH ZIEHE MEINEN HUT!!!!!!
-
Ich habe ehrlich gesagst, nur aufgeatmet, weil es hieß, dass Rose LEBT!
Den Rest finde ich mindestens genauso schlimm, wie den kalten Winter den sie überstanden hat.Denn ich gebe Pandura und SLeipnis absolut Recht!
Ich glaube es wäre für diesen Hund das Beste gewesen, ihm einen sicheren und geschützen Schlafplatz einzurichten und ihn mit Futter zu versorgen - mehr nicht!
Dieser Hund ist ein solcher Kämpfer, er hat es so lange geschafft, er hätte es auch weiterhin geschafft.
Ich denke alles was jetzt mit ihr passiert, ist weitaus schlimmer!
Kann sich einer vorstellen, dass dieser Hund jetzt tage-, wochen-, monatelang panische Angst aushalten muss?!?!
Mir tut Rose einfach nur leid....egal wie... -
Juhu ,bin ich froh,dass es endlich geklappt hat,Rose zu fangen!
hoffentlich schafft es die Maus wieder,Vertrauen gegenüber den Menschen,die sie lieb haben,aufzubauen! -
Ich weiss nicht ob es das richtige gewesen wäre den Hund in Spanien zu lassen...dort wäre sie nämlich sicher nicht alt geworden!!! Ich habe meine Hunde auch aus spanischer Orga, bzw. eine. Dort ist es jetzt in einer Perrera normal geworden, den Tieren Glasscherben unters Futter zu mischen um sich die anderen teuren Methoden, die Tiere zu töten, zu sparen :zensur:
Und sie in Deutschland frei leben lassen? Nach der Hetzjagd die jetzt schon auf sie eröffnet wurde? Hhmmh, für manchen Jäger sicher ein gutes Jagdobjekt :zensur:
Ich habe schon Hunde gesehen, auch Galgos, die genauso waren wie Rose oder noch schlimmer und die alle gelernt haben, ihr neues Leben zu lieben. Sie sind zwar nicht die Schmusehunde die ich habe, aber sie geniessen ihr Leben in den richtigen Händen durchaus. Aber mal sehen wie es sich entwickelt..
-
-
Ja...einen weiteren Entwicklungsbericht fänd ich auch sehr spannend...denn wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja...
-
Verstehe deinen Gedankenansatz aber durchaus...aber in dem Fall will ich hoffen dass du dich irrst!!!
-
Gestern war auf der Tierschutzseite von ihr ganz unten noch ein anderes Foto! Da wars ein Foto mit einem Mann, sah nach Flugahfen aus.
http://www.tiervermittlung.org/Suche_Zuhause/…/Rose/rose.html
Ob DAS wohl ein aktuelles ist, nach dem Einfangen? Zumindest hat sie da jetzt ein Geschirr um! Und es heisst "Erster Kontakt"...
http://www.tiervermittlung.org/Suche_Zuhause/…sterkontakt.jpg
-
also ich denke das ist eine frau, nicht??
und nach flughafen sieht das bild auch nicht aus
-
Och je , Rose sieht auf dem Bild (für mich) so unendlich müde aus. Die Augen.Der Blick. So als müsste sie endlich viel ruhigen warmen Schlaf nachholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!