Hören eure Hunde auf jeden?

• Hm, hören ist da Definitionssache.
    Wenn wer vor Kira steht und Sitz sagt (bei Platz seltener) oder Pfötchen will, wird des oft auch gemacht, ebenso, wenn man sie ruft.
    Aber wenn sie dann draußen ist, hört sich doch nur auf unseren Haushalt, bzw. momentan fast nur auf mich.

Luna hört momentan noch auf kaum einen, da sie noch keine Kommandos kennt. Aber bin ich da, schaut sie mich immer an und erwartet irgendwas von mir.

• Hallo,

deine Beschreibung, dass euer Hund auf Bekannte, die ihr besucht hört, deutet ja nicht generell darauf hin, dass er auf jeden hört.
    Also wenn bei uns Besuch von Freunden oder Verwandten ist, dann hören die Hunde auch, vor allem auf "Pfötchen" weil dies meist dann zur Folge hat, dass es Leckerchen gibt. Und wenn die Freunde dann sagen, dass sie gehen sollen bzw. nicht weiterhin Leckerchenverteilung stattfindet, dann gehen sie auch.
    Ich finde das ist eigentlich nicht schlecht. Ansonsten hätte ich bei 2 Hunden viel zu tun, weil ich nicht immer bei beiden gleichzeitig sein kann, wenn Besuch im Hause ist, oder wenn wir jemanden besuchen.
    Allerdings würde ich deswegen nicht sagen können, dass sie auf alle hören.
    Das tun sie nämlich ganz und gar nicht. Also bestimmte Komandos müssen da schon von mir kommen, ansonsten passiert da reichlich wenig.

Gruß
    Gaby mit Balu und Luna

• Hallo :)

Bei uns hören die Hunde auf mich. Auf meinen Mann und auf meine Tochter hören sie auch, aber nicht so zuverlässig, wenn ich dabei bin. Wenn ich nicht da bin hören sie auch zuverlässig auf die beiden.

Lady hat nicht gegen Fremde, geht nach einiger Beobachtung auch hin und lässt sich mal kurz streicheln. Aber sie begrüßt Fremde im Grunde nicht. Leute die sie kennt aber schon (also gute Freunde oder so) aber Kommandos nimmt sie selbst von denen nicht wirklich entgegen.

Liska mag Fremde nicht. Sie lässt Bekannte zu, einige mag sie total gern, aber so kann man sagen, dass sie eigentlich keine Fremden mag. Draußen werden andere Menschen ignoriert. Kommandos von anderen nimmt sie gar nicht entgegen. Wohl aber von menschen die sie mag. Sie ist da mit der Auswahl nur etwas pingelig.

Liebe Grüße
    Dana

• Na ja Pfötchen gubt der Nico fremden auch, aber eher weil sie es doch so süß finden und er dann ein Leckerchen bekommt... ansonsten hört er eigentlich nicht auf Fremde. Selbst mein neuer Freund hat es noch schwer, da guckt der Nico mich immer fragend an, ob er das wirklich tun muss.

• Kunststückchen für Leckerlis macht Ben auch für viele Leute.

Aber richtig hören nur auf mich und, in Abstufungen, meine Familie - selbst mein Freund hat einen richtig schweren Stand, denn er gehört für Ben einfach nicht dazu. Fängt schon beim "Aus" für den Ball an, wenn er kein Leckerli am Start hat. Von "Hier" oder "Fuß" ganz zu schweigen.

Auf fremde beim Spaziergang hören? Nö. Als Welpe oder junger Hund schon mal, aber das finde ich eigentlich auch normal.

• Hi,
    das kommt drauf an, ob ich dabei bin oder nicht.
    Bin ich dabei, kann der "Fremde" das vergessen, bis auf einige wenige Auserwählte wie zB meine Sitterin, die Trainerin ist. Mein Mann setzt sich aber inzwischen recht gut durch. Anfangs hat mein Hund auch auf den nicht zuverlässig gehört, immer erst einen fragenden Blick zu mir.
    Bin ich nicht dabei, hört mein Hund wohl ganz gut, bzw die Sitter waren bis jetzt alle zufrieden. Nur eine hat ihn mal konsequent ne Woche an der Schlepp geführt, weil er einmal nicht sofort auf Zuruf gekommen ist.

Was ich gar nicht leiden kann, ist, wenn Fremde versuchen, irgendwie irgendwelche Kommandos zu geben, wenn ich dabei bin, und sich dann beschweren, dass der Hund nicht hört. Geht GAR NICHT.

Grüßlis
    Silvia

• Naja mit Leckerli bestechung geht fast alles*gg*
    Heißt aber nicht das in jeder Situation und von Jedem ein Leckerli angenommen wird ;)
    Auf ganz enge Freunde, meine Schwester oder Mutter klappt das schon eher, aber sonst nicht so - da ist die Unterstützung der Leckerlis allerdings eine enorme Hilfe :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!