Futterumstellung-bitte um Rat

• Daumen sind gedrückt, aber denk daran es ist ein kaltgepresstes Futter, da kann am Anfang der Kot etwas mehr werden ;)
    Nicht das du dich evtl. wunderst. ;)

Und falls dein Hund es wider Erwarten nicht vertragen sollten, du hast noch jede Menge Auswahl an hochwertigem Futter.
    Ein paar Sorten sind bestimmt dabei, die dein Hund verträgt. :roll:

• So,habe gestern angefangen auf CanisAlpha umzustellen. Um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht, meine Rottihündin hat sich übergeben. Beim Aufstehen sehe ich, beide Wuffs sehen aus wie Tonnen!! Total aufgebläht und voll der feste Bauch. Dann Übergeben nochmal 10Minuten später. Mein Pointer-Rüde machte anstalten dazu, kam aber nix. Während der Bauchmassage bin dann nochmal eingeschlafen und um kurz vor 6 hat mich meine Rottihündin geweckt und mir "gesagt" dass sie raus muss. Draussen dann eine Sch....katastrophe. Mein Rüde stösst die ganze Zeit auf. Meine Rottihünding verteilt Gasbomben und stösst auf. Hier stinkt es, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Hab mich selber schon während des Aufputzens übergeben müssen, das war ein total katastrophaler morgen. War jetzt beim Tierarzt, nun gibt es lecker Fencheltee. Die zwei tun mir grad so unendlich leid. Hätte ich es einfach beim alten Futter belassen sollen :motz: Das ist wohl gründlich daneben gegangen. :/

• Warum fütterst Du denn nicht Bio-Nassfutter von z.B. Petnatur ? Da wird nicht nur das Tierschutzgesetz berücksichtigt sondern auch noch die strengen Auflagen bezügl. Tierhaltung nach dem Biosiegel. Ich kann das Futter nur empfehlen.

Hier kannst Du Dich über die Haltungsbedingungen informieren, die in nichts denen der Schweden nachstehen.

• Darf ich fragen, ob du das Futter abgewogen hast und etwas weniger als die empfohlene Tagesration gegeben hast?

So sollte man das bei kaltgepresstem Futter machen. Wenn man es mit Augenmaß gibt, gibt man viel zu viel.

Daher frag ich nur. Dass deine Hunde Bauchweh haben, tut mir leid. Aber gerade so ein Blähbauch ist eigetnlich total untypisch für kaltgepresstes Futter!

• Hummel

ich habe extra sehr wenig gegeben, damit falls sie darauf reagieren nicht gleich die Hölle los ist. Allerdings war es trotzdem so. Habe das Futter nun meiner Schwester geschenkt, die möchte das auch unbedingt ihrem Hund füttern und kann es so nun vorher erst mal ausprobieren. Ich bin so tierisch gespannt ob Ihre es verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!