Perfektion des Hundesports! AUCH MACHEN WILL
-
-
Sowas bekommst du super schön über Konditionierung hin.
Der hUnd lernt einfach nur sich an deinem bein zu orientieren und dich anzuschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
um einen malinois so auszubilden braucht man alles nur keinen teletakt ..das ginge nämlich gehörig in die hose ..früher oder später.
wenn ich die faces der hunde sehe käme mir ein tt auch gar nicht in den sinn.
und ja es ist schon annähernd perfekt was auf dem vid zu sehen ist..in der ungeschnittenen fassung würde man bestimmt noch mehr zu mäkeln finden wenn man unbedingt will... ich find's gut.
-
Wenn es wirklich über Konditoinierung läuft hut ab.
Wobei ich wirklich sagen muss, dass unser Mali, wenn er auch nur kurz als Pflegstelle bei uns war, im Vergleich zu meinen Schäfern, eine Intelligenzbestie war. Unglaublich.
-
Nachdem ich hier einen Schäfer zu Hause habe, der aber gerne als Mali mischling betitelt wird, kann ich wohl nicht mitreden...
-
Zitat
Ich will auch so nen gut hörenden Hund haben.
Ich nicht. ;D
Nee, im Ernst, es ist schon faszinierend, und
- aber absolut nicht mein Ding.
LG, Caro
-
-
gerade in der Mali-Hundesportszene ist TT gang und gäbe. Trotz Verbot und allem drum und dran.
und schau Dir mal die Halsbänder der beiden Hunde genau an. Der Verdacht eines TTs kommt da durchaus auf, so dicht und hoch wie die anliegen. Und gerade bei dem Mali kann man mehrfach trotz der suboptimalen Auflösung etwas am Halsband sehen, das aussieht wie ein Kästchen. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das ein Wasser- oder Luftsprüher ist.
-
Blöde Frage: Soll der Telekat den Hund zur Raison bringen wenn er zu hoch im Trieb ist?! Oder wann setzt man das ein?
Bei Jagdhunden kann ichs mir noch vorstellen, aber auf dem Hundeplatz?
Mh.
Abgesehen davon dass ichs nich gut find.
-
Zitat
Blöde Frage: Soll der Telekat den Hund zur Raison bringen wenn er zu hoch im Trieb ist?! Oder wann setzt man das ein?
Bei Jagdhunden kann ichs mir noch vorstellen, aber auf dem Hundeplatz?
Mh.
Abgesehen davon dass ichs nich gut find.
Ganz einfach - Fehler werden getadelt und Richtiges wird gelobt.
-
Wenn wir groß sind, können wir das auch...
Naja, zumindest träume ich noch davon - mit nem Riesen sieht das dann nämlich noch viel, viel, viel toller aus!
Mir hat vor allem die Kleine mit dem Typen am Anfang gefallen. Der große mit der Frau war mir auch einen Tick zu stressbeladen. Aber ich kenne mich mit der Rasse auch nicht wirklich aus, finde Malis sehen mit ihren angestrengt nach hinten gezogenen Ohren oft etwas gestresst aus.
Das war aber nicht nur VPG, oder? Habe ich da nicht nen Vollschutzanzug gesehen?
Viele Grüße,
das Rennmonster und der Krümelschnauz. -
Hi,
finde den Gorsam der Hunde super, sofern er nicht durch Angst vor einem TT antreiniert wurde.
Wobei ich halt niemals verstehen werde warum normale Menschen einen abgerichteten Hund brauchen :irre:
Die meißten richtig veranlagten Hunde würden ihre Besitzer auch ohne Training in brenzlichen Situationen beschützen. Da braucht es für mich kein Abrichten was dem Hund gezielt zeigt das es manchmal gut ist Menschen zu beißen.Ansonsten kann ich nur sagen das meine 2 natürlich nicht annähernd so gut gehrochen und das auch nie werden aber dem großen kann ich vertrauen und mich auf ihn verlassen und bei dem kleinen arbeite ich dran aber bedingt durch seinen Sturkopf wird das wohl nie zu 100% was werden womit ich aber leben kann
Gruß
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!