Zahnwechsel = Verhaltenswechsel?

• Hallo zusammen,

ich hab eine 4,5 Monate alte Hündin und diese befindet sich jetzt im Zahnwechsel. seit ein paar Tagen ignoriert sie mich höher frequentiert. Heute mrgen zum Beispiel. Vor dem Frühstück gehen wir kurz raus zum Pinkeln (weil ungeduscht und hungrig ich nicht gerne spazieren gehe) auf eine kleine Wiese, danach ruf ich sie und sie kommt mit rein.
    Diesmal hat sie mich VÖLLIG ignoriert und ist freudig hin und her gerast. und noch freudiger als ich sauer geworden bin. Sie hat das echt als spiel gehalten.
    In letzter Zeit passiert es häufiger, dass sie mich ignoriert. Auch im Büro wenn sie zu meinen Kollegen will und nicht bei mir im Büro bleiben...
    Steht auf dem Flur ich ruf sie... kuckt mich an wie ne Kuh wenns blitzt aber bewegt sich keinen schritt.

• Hallo!

Naja, irgendwann fängt diese "Phase" nennen wir sie mal -Ohren auf
    Durchzug und testen wie weit ich gehen kann- bei jedem Hund an ;)

Bleib am Ball, sei/bleib konsequent.

Irgendwann lässt diese Phaser wieder nach, und dann kommt die
    nächste ;)

Liebe Gruß und weiterhin veil Spaß =)

• Haha, bei mir hat das auch mit dem Zahnwechsel so angefangen. Wenn ich gerufen habe wurde ich erstmal angestarrt... wie ne Kuh wenn es blitzt trifft es gut.
    Einfach mit Humor nehmen, weiterhin konsequent bleiben und alles wird gut. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!