Gestern auf der Hunderunde-Traurig aber wahr :(
-
CorgiFan-Toni -
7. August 2008 um 15:44
-
-
Hallo
ich habe selber seit ein paar wochen welpenbesitzerin
und bekomm auch immerwieder ratschläge zu not auch über die strasse herübergeruffen.
"zb. nicht anhalten einfach weitergehen"(das ist ja noch nett gemeind )
der teil
"Sonnst wird das nie was mit dem an der leine gehen...."
find ich nicht nur unnötig sonden auch echt frech was fälllt den jemand ein, über mich und mein hund in 2 min ohne das ein wort gefallen ist, über die strasse hinweg ein zu urteilen......ich werde auch von viellen anderen die wir so treffen immer wieder gefragt:
wie ich das mit der zeit mache, wie ich denn arbeite, und wo denn das geld herkommt......ich weiss das ist nur gut gemeind aber irgendwann ist mal gut.
denn ob ich mir eind hund anschaffe und dem gewachzen bin ist doch die endscheidung von mir und meiner familie nicht von den Nachbarn anderen hundebesitzern usw.
Ich möchte damit nur sagen
das ich es sehr schade find das man als welpen besizter erstmal negartif beäugt werde
und niemand einfach mal sagt schön das ihr jetzt auch ein hund habt,lass uns die doch mal toben lassen ihr macht das schon und wenn ihr mal hilfe braucht sag was
wie heist sie denn?
gruss ina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht schlimm wenn Leute ihre Hunde bei einem Vermehrer oder Händler kaufen . Naja meistens bereuen es die Leute ja von selbst ...aus Fehlern lernt man . Und wenn man sich halt in einen Wuffi verliebt ist es doch egal wo er her kommt , man hat halt auf der einen seite einen meistens super sozialisierten Hund der viel kennt (züchter) und in dem anderen Fall muss man halt diese Sachen alle selber auf sich nehmen (Vermehrer / Händler) .
:/ Hhm, nee, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Sicher kannst du einen Hund vom Vermehrer auch gut sozialisieren, wenn du Glück hast, ist er auch kerngesund, und er kann bei dir viele Jahre ein glückliches Hundeleben führen. ABER: Das Problem ist ja, dass man die Sache an sich unterstützt! Wer bei einem Vermehrer kauft, sorgt dafür, dass dieser mit seinen Methoden immer für Nachschub sorgt. Nachfrage regelt das Angebot. Und schon deshalb sollte man um Vermehrer einen riesigen Bogen machen. Biste erstmal vor Ort und stehst den großen Welpenaugen gegenüber, wird es schon verdammt schwer, NEIN zu sagen. Dann will man das einzelne Individuum retten und damit ist den vielen nachfolgenden auch nicht geholfen...
Grüße,
das Krümelmonster. -
@krümelmonster : naja so wars auch net gemeint , aber ich finde man sollte keine Leute dafür verurteilen . Jeder macht mal einen Fehler und naja dann is es halt passiert und seinen Hundi zurückgeben wäre ja auch ne Sauerei . Aber die meisten die den Fehler einmal gemacht haben werden ihn besimmt nie wieder begehen . Aber dieser Mann hat seine Dogge von einer Privatperson und naja man weiß halt net ob dieser "Züchter" ein Vermehrer ist oder einfach mal Babys wollte .
Aber im Grunde wollt ich nur sagen , dass man die Leute nicht von vorne herein verurteilen soll . Und tipps auch wenn sie gut gemeint sind sind eher nervig
weil ich glaub jeder der seinen Hund neu hat sei es ein älterer Hund oder ein Welpe(wo es häufig vorkommt) kennt es doch das Leute die mal was mit Hunden zu tun hatten etc. einfach ALLES besser wissen . Natürlich hast du in deinem Fall jetzt vielleicht etwas mehr ahnung , das kann ich nicht beurteilen , aber genau das wird dieser Mann auch gedacht haben
Woher will er wissen wer wirklich recht hat mit seinen Tipps .
Außerdem bekomm ich auch jede Woche gesagt ich solle doch mal in die Hundeschule gehen (dort wo die leute auch hin gehen) aber naja ich sehe bei denen net wirklich Fortschritte oder einen Grundgehorsam deren Hund und deshalb zweifle ich daran das diese HuSchu sooo toll ist ...LG
-
Hallo liebe TE,
liest du noch mit?
Finde es wirklich schade, wenn ein Thema gestartet wird, und der- bzw. diejenigewelche, die es ins Leben gerufen hat, nix mehr dazu beiträgt....
Würde mich freuen, Deine Meinung zu den Beiträgen zu lesen

-
Hallo!
Also ich habe einen Corgi welpen und er hatte sogar einen Floh gehabt! Und, das lässt sich beheben!!!
Allerdings, kommt er von einer 1a Züchterin. Sie ist im VDH eingetragen und es war der 2. Wurf der Hündin.
Soll es jetzt heißen, weil mein Hund einen Floh hatte kommt er von einer schlechten Zucht???

Wie schon im Forum steht, sind Würmer bei Welpen nichts ungewöhnliches!!! Deswegen müssen sie ja auch vom Halter Entwurmt werden!!!

Ich bin allerdings auch jemand, der es nicht mag, wenn jemand in meine erziehungmethoden redet!!!
letztens meinte auch jemand zu mir, dass wenn mein Hund nicht hören sollte muss ich ihm einen klapps geben! HALLO!!! gehts noch!!! Aber auch wenn jemand mir sagt machen sie doch das oder das und ich das nicht für richtig halte mache ich es auch nicht!!!
Ich rede ja auch keinem rein!
Wir sind langjährige Hundefreunde (ist der 4. ).
Und bei keinem unserer Hunde haben wir so einen Aufstand gemacht wie sie! Auch wenn ich das sehr lobenswert finde was sie alles getan haben, ist es doch ziemlich übertrieben!
Welpen aus der Hobbyzucht können genau so sein wie Welpen von einem eingetragenen Züchter!!!Ich finde es genau so grausam wenn Hunde übertrieben vermehrt werden! Aber was dagagen tun, können wir auch nicht wirklich!
Ich finde es auch grausam, wenn Hunde koppiert werden, aber wie schon geschrieben wurde, ist es bei dieser rasse ganz normal und nicht koppiert!
Wir haben uns bei keinem unserer Hunde so sehr informiert! seit wir unseren Corgi haben (3 Wochen) sind wir zu verschiedenen welpenwiesen gefahren und erst mal geschaut wie er sich mit den anderen welpen versteht und jetzt haben wir die passende Welpenwiese!!! Das reicht völlig aus! Nun haben wir die richtige Wiese gefunden.
Am anfang hat er auch die großen welpen angebellt und wollte nicht mit ihnen spielen. aber die Hunde müssen sich einfach aneinander gewöhnen!
Wenn ihr Hund entwurmt ist, brauchen sie sich doch keine gedanken machen, Welpen müssen eh öfter entwurmt werden als erwachsene Hunde! Ich hätte sie einfach spielen lassen, dann hätte sich das gebell auch gegeben und sie hätten mit sicherheit gespielt!!!Ich will sie nicht angreifen, aber wenn jemand so etwas schreibt, obwohl er keine ahnung von der rasse hat, finde ich unmöglich!!!
lina_und_caruso
Umso mehr ich die Menschen kennen lerne, desto mehr liebe ich es Tiere zu haben!!!
-
-
Zitat
Ich finde es anmaßend, immer alle Hundebesitzer, die sich haben dazu hinreißen lassen, nicht bei einem supertollen Züchter zu kaufen, über einen Kamm zu scheren und als ahnungslose Trottel hinzustellen! Nein, ich unterstütze keine sinnlose Hundevermehrung aus Profitgier, aber auch keine Vorurteile und Schwarz-Weiß-Malerei.
Kann ich voll unterstützen, wir haben unseren Collie von einem privaten Züchter auf einem Bauernhof für 350€ ohne Papiere gekauft und er ist kerngesund und einer der schönsten und liebsten Hunde der Gegend.
Gruss Werner und Jerry-Lee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!