Fellexperten gesucht!!!

• Hallo,

hab mal wieder ne dumme Frage. Aber das kennt ihr ja von mir schon. :D

Finja ist jetzt 18 Monate jung. Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, das Finjas Fell an den "Oberschenkeln viel kürzer ist. Sieht aus wie abrasiert. Sie hat da voll ne "Kante". Das Fell was vom Rücken kommt ist deutlich länger. Kann das sein, das sich ihr Fell jetzt noch mal verändert/wächst??
    Und es deshalb momentan so ungleichmäßig ist??

Was sagen die Experten unter Euch?

LG

• sie ist ein collie labrador mix !

d.h. sie ist ein spätentwickler, der collie ist eine hüterasse und von daher entwickeln diese sich bis zum dritten lebensjahr, nicht von der größe sondern vom gesamten erscheinungsbild.

die läufigkeit bewirkt auch ein abhaaren der hündin, ganz normaler vorgang, auch wenn eine hündin welpen hatte ist das abhaaren ganz extrem aber keine angst, ne glatze kriegt sie nicht. :D

also allet in ordnung !

lg
    Detlef & Sky

• Zitat

Sie ist ein Mix. Es kann auch sein, dass es bleibt, die Natur hat da ihre eigenen Gesetze.

hy sweib,

klar ein mix aber langhaarig !! :D

da hat sich wohl ein gen durchgesetzt, gelle !

du hast auch recht, die natur hat seine eigenen gesetze. ;)

lg
    Detlef & Sky

• Huhu,

Danke schon mal. Also Finja kommt vom Fell ganz nach der Mama (Collie)

Von unserer Colliehündin habe ich die ersten drei Jahre leider nicht viel mitbekommen, war nur alle vierzehn Tage am Wochenende zu Hause. Finja ist mein erster eigener Hund, den ich von Anfang an begleiten darf. Daher auch meine vielen dummen Fragen.

Detlef
    Muß ich meine Hoffnung dann doch noch nicht ganz begraben, das das Fell insgesamt noch länger wird.
    Ich habe mir immer gewünscht das sie langes Fell bekommt.
    Das sie nicht so lang wird wie ihre Mama klar. Aber könnte da längentechnisch no was kommen??? :hurra:

LG

• Sind die Haare an den Oberschenkeln schon immer kürzer gewesen?

Ich habe schon Mixe im Salon gehabt, z.B. Terrier-Pudel, da ist der Körper zum Abtrimmen gewesen, also Haarthaar und der Kopf hatte schöne pudelige Locken.

Stell doch mal ein Bild von Finja rein, wo man die Längenunterschiede erkennen kann.

• So hier ein paar Fotos

Externer Inhalt img205.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich meine diese helle Stelle an ihrem Oberschenkel

Externer Inhalt img150.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem hier an der Brust isr das Fell so dünn, das man die Haut sieht

Externer Inhalt img371.imageshack.us

Externer Inhalt img120.imageshack.us

bleibt sie so nackig unterwärts :???:

LG

• jetzt wo ich das Foto sehe, bin ich ganz gespannt auf Antworten.
    Bei meinem Rocky sieht es an der Seite auch so aus. Da hat er auch so eine Stelle, die weiß wird. Unter den Achseln wird es auch lichter. :???:

Hoffentlich melden sich die Fellexperten nochmal. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!