Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welches Futter zum abwechseln?
-
-
Huhu,
ich füttere meinem nun seit gut 3 Monaten Lupovet.
Würde gerne noch ein andres Futter füttern.Ob jetzt täglich oder wöchentlich gewechselt sei mal dahin gestellt..
Was würde da gut passen?
Hab mal an folgende gedacht:
Canisalpha
Bestes Futter Giant (auch die andren Sorten)
Platinum
evtl JoseraHätte nur das Problem wenn ich es täglich wechseln würd dass er dann irgendwann das Lupovet nimmer anrührt. Deshalb denk ich eher ans wöchentliche Wechseln..
Was meint ihr?
Was passt?

Achja.. klein Pupsi ist nun 8 Monate alt und wächst noch.
Futterverrückte Grüße
-
7. August 2008 um 11:20
schau mal hier:
Welches Futter zum abwechseln? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Allegro,
warum möchtest du ein weiteres Futter füttern?
-
mh einfach damit etwas Abwechslung reinkommt..
geschmacklich als auch nährstoffbedingt *g*
-
Ich würde noch ein kaltgepresstes Futter dazu nehmen.
Das neue CanisAlpha soll ja super sein. Versuch doch das mal!
-
gibts da ein neues?
Hab denen grad mal ne Mail geschrieben zwecks Proben.. Wär mal interessant zum angucken und testen
Also eher kein Extruder?
Wobei ja BestesFutter so toll riecht.. Vor allem die Brocken von "Giant" sind so toll riiiiiesig.. die schreiben nicht umsonst "Das Hundefutter im Keksformat"
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
mh einfach damit etwas Abwechslung reinkommt..
geschmacklich als auch nährstoffbedingt *g*
Nährstoffbedingt sollte bei einem hochwertigen Futter nicht nötig sein ;-)
Geschmacklich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde Gewohnheits-Tiere sind. Arco ist neuem Futter immer skeptisch gegenüber.
Deshalb bekommt er immer sein gleiches Bestes Futter und wällst sich nach dem leckeren Mahl erstmal auf dem Teppich 
-
vielleicht würde ich an deiner Stelle erstmal bei einem weiteren Kaltgepressten Futter bleiben........
Es gibt nähmlich Hunde die vertragen ein hin und her zwischen Extruder + Kaltgepresst nicht so gut (da die herstellungsverfahren ja anderes sind und der Verdauungstrakt teils nicht so schnell hin und her schalten kann)
Aber letztlich musst du es einfach austesten,meine beiden vertragen es zum Beispiel, die bekommen morgens das Canis Alpha und abends im Moment das Timberwolf
Ob du besser wöchentlich wechselt oder morgens das eine und abends das andere, oder jeden Tag wecheslt, denke ich, wirst du auch testen müssen, da jeder Hund anderes ist.
Ansich finde ich, ist es schon ne gute Sache, dem Hund mehr als nur ein Futter anzubieten. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das Selbe.
Dazu kommt es hät den Darm fit, so dass dieser sich nicht komplett auf eine Sorte einschießt, denn stell dir mal vor, das Futter gebe es jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und man muss nach Jahrelanger Fütterung was andres nehmen, da kann es dann schon schnell passieren, dass der Darm überfordert ist

LG
Katharina -
Hallo
Ich kann nur immer wieder sagen, bestell dir kleinere Mengen von den Futtersorten deiner Wahl und lass deinen Hund entscheiden, welches Futter er mag und was ihm gut bekommt.
Von CanisAlpha gibt es ein Futter ohne Synthetische Vitamine, das nennt sich Pur.
Das könntest du auch nehmen.
-
Ich hab jetzt auch ne ganze Weile zwischen Lupovet und Bestes Futter hin und hergewechselt, war aber nicht 100% zufrieden. Ali hat das an sich ganz gut vertragen, scheint aber mit Extrudern generell ein paar Verdauungsprobleme zu haben.
Jetzt hab ich vor zwischen Lupovet und CanisAlpha Pur zu wechseln. Ich gebe das eine morgens, das andere Abends.
Ich würde sagen: Probiers aus
-
Ich persönlich finde es gut, wenn ein wenig Abwechslung geboten wird, sofern der Hund keinen empfindlichen Magen hat. Bei uns gibt es Rohfleisch, Platinum und Bestes Futter. Er hat ein tolles Fell und mag das alles gern fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!