Welches Futter zum abwechseln?

  • Huhu,

    ich füttere meinem nun seit gut 3 Monaten Lupovet.
    Würde gerne noch ein andres Futter füttern.

    Ob jetzt täglich oder wöchentlich gewechselt sei mal dahin gestellt..

    Was würde da gut passen?

    Hab mal an folgende gedacht:

    Canisalpha
    Bestes Futter Giant (auch die andren Sorten)
    Platinum
    evtl Josera

    Hätte nur das Problem wenn ich es täglich wechseln würd dass er dann irgendwann das Lupovet nimmer anrührt. Deshalb denk ich eher ans wöchentliche Wechseln..

    Was meint ihr?

    Was passt? :D

    Achja.. klein Pupsi ist nun 8 Monate alt und wächst noch.

    Futterverrückte Grüße

  • gibts da ein neues?
    Hab denen grad mal ne Mail geschrieben zwecks Proben.. Wär mal interessant zum angucken und testen ;)

    Also eher kein Extruder?
    Wobei ja BestesFutter so toll riecht.. Vor allem die Brocken von "Giant" sind so toll riiiiiesig.. die schreiben nicht umsonst "Das Hundefutter im Keksformat" :lachtot:

  • Zitat

    mh einfach damit etwas Abwechslung reinkommt..

    geschmacklich als auch nährstoffbedingt *g*

    Nährstoffbedingt sollte bei einem hochwertigen Futter nicht nötig sein ;-)
    Geschmacklich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde Gewohnheits-Tiere sind. Arco ist neuem Futter immer skeptisch gegenüber. :roll: Deshalb bekommt er immer sein gleiches Bestes Futter und wällst sich nach dem leckeren Mahl erstmal auf dem Teppich :D

  • vielleicht würde ich an deiner Stelle erstmal bei einem weiteren Kaltgepressten Futter bleiben........

    Es gibt nähmlich Hunde die vertragen ein hin und her zwischen Extruder + Kaltgepresst nicht so gut (da die herstellungsverfahren ja anderes sind und der Verdauungstrakt teils nicht so schnell hin und her schalten kann)

    Aber letztlich musst du es einfach austesten,meine beiden vertragen es zum Beispiel, die bekommen morgens das Canis Alpha und abends im Moment das Timberwolf

    Ob du besser wöchentlich wechselt oder morgens das eine und abends das andere, oder jeden Tag wecheslt, denke ich, wirst du auch testen müssen, da jeder Hund anderes ist.

    Ansich finde ich, ist es schon ne gute Sache, dem Hund mehr als nur ein Futter anzubieten. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das Selbe.

    Dazu kommt es hät den Darm fit, so dass dieser sich nicht komplett auf eine Sorte einschießt, denn stell dir mal vor, das Futter gebe es jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und man muss nach Jahrelanger Fütterung was andres nehmen, da kann es dann schon schnell passieren, dass der Darm überfordert ist :p

    LG
    Katharina

  • Hallo

    Ich kann nur immer wieder sagen, bestell dir kleinere Mengen von den Futtersorten deiner Wahl und lass deinen Hund entscheiden, welches Futter er mag und was ihm gut bekommt.

    Von CanisAlpha gibt es ein Futter ohne Synthetische Vitamine, das nennt sich Pur.
    Das könntest du auch nehmen. ;)

  • Ich hab jetzt auch ne ganze Weile zwischen Lupovet und Bestes Futter hin und hergewechselt, war aber nicht 100% zufrieden. Ali hat das an sich ganz gut vertragen, scheint aber mit Extrudern generell ein paar Verdauungsprobleme zu haben.

    Jetzt hab ich vor zwischen Lupovet und CanisAlpha Pur zu wechseln. Ich gebe das eine morgens, das andere Abends.
    Ich würde sagen: Probiers aus ;)

  • Ich persönlich finde es gut, wenn ein wenig Abwechslung geboten wird, sofern der Hund keinen empfindlichen Magen hat. Bei uns gibt es Rohfleisch, Platinum und Bestes Futter. Er hat ein tolles Fell und mag das alles gern fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!