(Erwachsene) Familie sucht eine geeignete Hunderasse
-
-
Ich kann euch bzgl der Frage zur Haltung von Listis helfen, allerdings muss ich dazu wissen, wo ihr lebt.
Wir haben einen, kommen aus Bayern.
Wir haben zwei Hunde, beide aus dem Tierschutz, unser Alter )mit 10 Jahren geholt) kannte es nicht, eine Beziehung zu Menschen zu haben (vermutlich Zwingerhund), und der Junge hatte in seinem ersten Lebensjahr 10 Vorbesitzer, bis er zu uns kam. Und sie haben sich beide absolut an uns gebunden, sind total dankbar und lassen uns nicht aus den Augen..
Schaut doch mal auf http://www.zergportal.de und gebt eure gewünschte Rasse ein und schon erscheinen ein paar Kandidaten... das Tierheim ist halt vor Ort, hängt aber im Normalfall am Tierschutzverein. Und dann gibt es eben über das gesamte Bundesgebiet verteilt noch weitere TSV, kleine, große, solche die mit Listenhunden arbeiten, mit bestimmten Rassen, mit Tieren aus dem Ausland etc pp...
Es werden im Tierheim oder Tierschutz oft Tiere abgegeben, die nicht in ihrer Familie bleiben konnten, wegen Trennung oder sonstigem, da sitzen bei weitem nicht nur Problemhunde...aber schau mal den Link an und dann seht weiter.Liebe Grüße
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...wir sind über jede Antwort dankbar!
Gut zu wissen, dass man Tierheimhunde vorher kennen lernen kann.
Vielleicht werden wir einfach mal das Tierheim besuchen und uns dort noch weiter informieren. Schließlich waren wir dort noch nicht...wir stehen ja noch ziemlich am Anfang und es ist noch keine Entscheidung getroffen. -
Hallo
Tierschutzorgas arbeiten mit Pflegestellen, die Tiere sind meistens privat untergebracht und werden von dort aus vermittelt.
Im Tierheim sind die Tiere mehr oder weniger in Zwingern untergebracht.Die Pflegestellen kennen meistens die zu vermittelnden Hunde und können einem Auskunft zu den ausgesuchten Hunden geben.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund von einer Pflegestelle nehmen, nach vorheriger genauer und gezielter Suche.
-
Meine beiden Hunde sind aus Tierheimen - und beides Goldstücke
Leo kam als 10Wochen alter Welpe aus dem TH zu uns, Lissy ist geschätze 2Jahre.
Beide sind Superhunde, und meine Anlaufstelle wäre immer der TS, das TH.
In beiden Fällen konnten wir die Hunde probeweise mitnehmen. Berlin etwas enger zeitlich (max. ein Wochenende), Fürstenwalde sogar 14Tage, um zu sehen, ob beide Hunde im Alltag auch wirklich miteinander klarkommen - und wir.Na ja - beide sind hier geblieben
viel Glück bei der Suche nach Eurem persönlichen Traumhund. Meine liegen neben mir
Constanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!