Narkolepsie oder Epilepsie.....
-
-
Muss mich mal ausheulen...Mein Hundele pinkelt sich nun öfters im Schlaf ein...
Eine Blasenentzündung kann es nicht sein,da es in sehr unregelmässigen Abständen erfolgt,und man auch sonst nichts merkt...Es kann sein dass man ein paar Wochen Ruhe hat und dann geht es wieder los,von daher schließe ich dieses aus...Sie ist zwar kastriert,aber ich denke auch Inkontinenz kann man ausschließen,da sie ansonsten nicht tröpfelt,und das nach dem schlafen ein richtiger See ist...Am Rausgehen kanns nicht liegen,sie war einmal 2 Stunden vorher raus,und hat sich dann doch eingepinkelt...
Sie ist jetzt so 3,5 Jahre alt,und ein Labrador-Canadischer Schäferhund-Mix,und schon allein von der Rassengebung ist da ja schon ein Risiko,und in diesen Alter tritt das oft erstmals auf...Ansonsten verhält sie sich normal...
Kennt sich jemand mit diesen Krankheiten genauer aus,und wie wirkt sich das auf die Lebensqualität des Hundes aus,und vor allem was zahlt man in Durchschitt für die Medikamente,und MUSS sie die nehmen?
Am Freitag haben wir ein Termin in Duisburg Asterlaken,und ich hoffe dass ich mit meiner Vermutung falsch liege....
Das ist alles so SCH***E

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du es denn schon mit herkömmlichen Inkontinenzbehandlung versucht?
Geena ist auch nach der Kastration inkontinent geworden und das nicht so das sie ständig tröpfelte, sondern es passierte halt immer wieder mal. Meistens beim Nachmittagsschlaf - da wurde sie dann auch klitschnass, und total verwirrt darüber, wach.Wir haben bei Inkontinenz sehr gute Erfahrungen mit den homöopathischen Tropfen "Canthalus canis oraplex" gemacht.
Ansonsten hab ich zur Narkolepsie und Epilepsie das gefunden:
http://www.hundezeitung.de/medizin2/narko1.html
http://www.hundezeitung.de/medizin/epilepsie.html
Wünsche Dir alles Gute und das sich Deine Vermutung nicht bestätigt!
-
Hast Du schon mal einen Epileptischen Anfall bei deiner Hündin selbst sehen können?
Meinst Du Narkolepsie? Das ist aber ne Schlafkrankheit - hat Sie Probleme mit dem Schlaf?
Weil Nakolepsy hab ich noch nie gehört -
Ally ist nicht kastriert und pinkelt sich ab und zu auch im Schlaf ein - allerdings immer nur dann, wenn sie nass ist - also vorher gebadet hat z.B.
Kann sowas vielleicht dir Ursache sein?

-
Der Tierarzt hatte den Verdacht auf diese Krankheit,irgendwie soll es wohl bei Narkolepsie vorkommen dass sie sich einpinkeln,und warum er Epylepsie in Verdacht schiebt weiß ich auch nicht!Zu dem Schlafen kann ich nix genaues sagen,meine Hunde schlafen sowieso fast den ganzen Tag...
Kann das echt sein dass sie Inkontinent ist?Immerhin ist es 1,5Jahre her,dass sie kastriert wurde...Tritt das dann so spät auf?
Deinen Tiop mit der Homöpathie nehme ich mir zu Herzen!Aber zu Sicherheit lasse ich das noch mal tierärztlich abschecken!
Jap ich meine Narkolepsie,wusste nur nicht wie man das schreibt,
und das einpinkeln macht sie wenn sie trocken ist!Nur irgendwie wird das immer öfter,es kann sein,dass sie das 3 Mal am Tag macht,ich versteh es nicht... -
-
Geena wurde im Juni 2006 kastriert, wg. Pyometra, und das erstemal "ins Bett gemacht" hat sie im Januar 2008!
Wie gesagt ab dann auch nur sporadisch, aber solange sie die Tropfen regelmäßig bekommt ist es gut.
Wenn sie krank ist und nicht frißt bekommt sie auch keine Tropfen - dann kann es schon mal wieder vorkommen.
Gibt es auch noch andere Anzeichen die für eine Narkolepsie sprechen? Schlafen tut meine auch fast den ganzen Tag!

Ich hoffe jedenfalls sehr das es "nur" Inkontinenz ist!
Alles Gute
-
Mein Meggy hat ja Epilepsie.
Zu seiner schlimmsten Zeit ist es vorgekommen, dass er während der Anfälle seinen Urin oder Kot nicht mehr halten konnte.
Aber generell einfach lospinkeln hat meines Wissens nach sehr wenig mit Epileptischen Anfällen zu tun - da würden dann auch noch Muskelkrämpfe hinzukommen. -
Ich habe mal die Überschrift so geändert, damit der geneigte Leser
überhaupt erkennen kann, was du meinst...
Ich hoffe das ist ok so für dich
-
Meine Große war damals relativ schnell inkontinent, aber das will nichts heißen - bei vielen Hündinnen kommt das erst später.
Bei ihr war es ebenfalls so, dass sie nie getröpfelt hat. Sie hatte es nur beim Schlafen und es war dann ebenfalls ein ganzer See. Die Muskelspannung hat während des Schlafens nicht mehr ausgereicht.
Sie hat Caniphedrin bekommen und konnte es dann auch im Schlaf halten.
Wenn keine weiteren Anzeichen für Epilepsie oder Narkolepsie vorliegen, würde ich zuerst mal nur auf Inkontinenz behandeln. -
Dankeschön fürs ändern!
So wir waren beim TA,wir sollen es erst mal mit einer Inkontinenzbehandlung probieren,der hat da so nen Hammermedikament mitgegeben,aber ich werde es besser erst mal mit dem cantalux........ probieren!Muss man das etwa auch 3mal täglich geben,wüsste nämlich nicht wie ich das hinkriegen soll....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!