Hühnermägen
-
-
Hallo,
ich war gestern im Kaufland um neues Frischfleisch für meine Katzen zu besorgen und hab u.a. Hühnerherzen gekauft. Dann hab ich gesehen, dass es da auch Hühnermägen gibt.
Kann man sich die vorstellen ähnlich wie Pansen, ist es ne Innerei oder Muskelfleisch? Kann man es auch einem Welpen geben, fressen auch Katzen Hühnermägen?
Da ich für die Katzen bissl Abwechslung ins TeilBARF bringen will und unser Hund zwischendurch auch mal bissl Rohfleisch + Gemüse bekommt würd ich ihm nämlich auch gerne mal nen Hühnermagen spendieren.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also Hühnermagen fällt bei mir unter Muskelfleisch und nicht Innerei. Als Innereien zähle ich nur Leber, Niere, Milz, Lunge und Bauchspeicheldüse.
Ob Katzen das Fressen weiß ich nicht, es hat eine deutlich festerer Außenhaut als Hühnerherzen. Für Hund ist es eine gute Sache, meine nehmen die gern.
LG
das Schnauzermädel -
Hi,
danke für die Antwort.
Dann werd ich für den Hund mal ne Packung kaufen ( und 1 mal die Woche einen Magen anbieten ) und den Katzen mal Eines kleingeschnippelt anbieten.
Lieben Gruß
Carina
-
Also mein hund liebt die dinger und mein katze frissts auch recht gern
-
Unsere beiden mögen die Mägen auch, aber ich war ein bissel
geschockt, als ich die Packung aus dem Supermarkt geöffnet hab. Da war z.T. noch Stroh mit drin, und Körner in den Mägen.... Es war mir zwar irgendwie schon klar, dass die die kleinen Mägen nicht entleeren, bevor die in den Verkauf gehen, aber eklig fand ich' s dann irgendwie schon. Zumal das ja auch für den menschlichen Verzehr gedacht ist und wer weiß, wo das Stroh vorher rum lag....LG
Nadine -
-
Hallo,
dacht ich mir, dass die Dinger noch mit Inhalt sind. Aber nicht schlimm, ist ja eh nur für meine Viecher *g
Wenn ich das essen müsste, würd ich es nicht essen
Kann man Magen eigentlich anstatt Pansen füttern? Ich barfe zwar nicht voll und der Hund soll ja laut meinem Vater gar nicht gebarft werden ( bekommt aber trotzdem ab und an von mir ne Mahlzeit roh ) aber interessant wär´s trotzdem.
Gruß
-
Ich nehme die TK-Mägen aus dem Supermarkt, die waren bisher immer aufgeschnitten und max. 1 Maiskorn pro Packung.
Hühnermägen sind etwas ganz anderes als Pansen, der ist ja besonders wegen seines pflanzl. Inhalts samt der Bakterien so wertvoll. Hühnermägen dagegen sind mageres gutes Muskelfleisch.
Geben kannst du beides, der Hund ist ja mit seinem Futter gut versorgt, da ist beides doch eine nette frische Beigabe.
LG
das Schnauzermädel -
Also meine beiden Mädels futtern die Mägen sehr gerne. Aber als Pansenersatz würde ich sie nicht nehmen.
Wir bekommen unsere Mägen von einem Biohof...ihr solltet mal sehen, was da noch alles in denen drin ist....
-
Hühnermägen sind gutes Muskelfleisch - aber kein Pansenersatz!
Guten Appetit! (Bei uns werden HüMägen heiß geliebt!)
-
Hi,
ok dann bin ich jetzt schlauer
Hab mal so ne Packung Hühnermagen gekauft und die nächsten Tage gibts dann für die Katzen einen Magen und für den Hund nen halben .. Mal schauen ob sie es fressen.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!