schlechte zähne beim welpen...?
-
-
Hallo,
waren heute in der welpenstunde, wir haben geübt, wie man dem hundi ins maul schaut, in die ohren etc...dabei ist mir aufgefallen, daß murphy schon kleine flecken von zahnstein hat...unsere trainerin meinte, es gibt hunde, die anfälliger für so etwas sind, aber bei einem welpen wundert es sie schon...uns ehrlich gesagt auch...
was kann man vorbeugend tun, um die zahnsteinbildung zu verringern oder ganz zu verhindern? liegt es vielleicht am futter?
er bekommt trofu und ab und an eine kaustange (diese kleinen gedrehten 20 cm teile)...ich dachte immer, das reicht...
gibt es noch etwas anderes, was ich ihm geben könnte? wenn ja, was und wie oft? sind diese dentastix das richtige?hat wer erfahrung mit zähneputzen beim hund?
danke und lg
mad - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welches Trockenfutter bekommt er denn
Trockenfutter ist nur bedingt geeignet um die Zähne sauber zu halten.
Vielleicht solltest du ihm öfter was zum Kauen geben.Von diesen Dentastix würde ich dir abragen, die sind nicht sehr gesund von der Zusammensetzung her.
-
er bekommt zur zeit rc, das haben wir von der züchterin mitbekommen, ich möchte ihn gerne umstellen, bin aber noch nicht sicher, welches futter..
was kann ich ihm denn zusätzlich geben zum kauen? es gibt so viele sachen im zoogeschäft zu kaufen, will ihm ja nicht irgendwas geben (deswegen die frage zu den dentastix)...
knochen vielleicht?
-
Hi,
du kannst deinem Hund Knochen geben oder du schaust mal nach Ochsenziemern oder Rinderkaustreifen usw. Halt was es so an getrocknetem Fleisch, Ohren, Luftröhren usw gibt.
An Futter kannst du ja mal im Fressnapf nach Markus Mühle gucken, ist nen meiner Meinung nach recht gutes Futter. RC ist nicht wirklich gut, dafür ist der Preis aber eindeutig zu hoch. Geht auch viel besser zu dem Preis.
Lieben Gruß
Carina
-
Nun ja, mit den frischen Knochen wäre ich noch etwas vorsichtig, wenn dein Hund es nicht gewohnt ist.
RC ist ja jetzt wirklich nicht das beste Futter, leider.
Wie du sicher weißt hast du eine große Auswahl an hochwertigem Futter.
wie wäre es z.B.
Bestes Futter, Josera Kids, Platinum Naturaloder du liest dich durch die Rubrik Fertigfutter.
-
-
Hallo!
Ich glaube, es gibt echt Hunde, die anfälliger für Zahstein sind.
Pauli wird gebarft, bekommt dann und wann Bestes Futter,
bekommt Rinderkopfhaut, Knochen, und und und........und hat trotzdem Zahnstein- und dass schon mit 12 Monaten

Ich probiere es jetzt mit Zähneputzen :|
LG Sandra
-
ja, ich hab diese woche eine probe von josera kids verfüttert, das scheint er zu mögen...und hier im forum hab ich auch vieles gutes über das futter gelesen...wir probieren das mal....
-
Hallo,
schon mal über barfen nachgedacht? Damit haben wir u. a. das Thema Zahnstein komplett erledigt
Stefan
-
ich hab schon übers barfen nachgedacht, aber, ehrlich gesagt, mir ist es zu umständlich...ich bin eher der bequeme fertigfutter-fütterer *deckunggeh
-
deckunggeh ist nicht nötig. Musst ja selber wissen wie Du es gerne hättest. Umständlich gilt aber nicht - ist es nicht.
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!