Labi frisst nicht!!!
-
-
so hab das mit der markus mühle probiert, im verbindung mit dem alten fressen von happy dog, also halb halb.
leider frisst er nicht so wie erholft, ich glaub ich muß knalhard sein und ihn hungern lassen , wenn er nicht frisst.
anscheinend ist er doch zu verwöhnt.
ich berichte euch dann noch mal wie es die nächsten tage weitergeht
gruß nomak
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde diese Futtersorten nicht mischen.
Das Happy Dog ist ein Extruderfutter und MM ist kaltgepresst.
Gib das MM getrennt von dem anderen Futter, oder zuerst als Leckerli bis das andere Futter aufgebraucht ist.
Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder Hund jedes Futter mag und verträgt, manchmal muss man schon etwas probieren und testen, bis man
das optimale Futter und Fütterung für seinen Hund gefunden hat.Manchmal muss aber auch nur hart bleiben.
-
Hallo hab da auch mal eine Frage?
Und zwar mein Labbi ist jetzt 4 Monate und frisst meiner Meinung nach auch ganz schlecht...
Ich gebe ihm Eukanuba Puppy&Junior er hat es auch gern gegessen aber seit 2 wochen habe ich das gefühl ihm schmeckt das nicht mehr...er isst ein bisschen und dann lässt er es stehen...sehr untypisch für einen Labbi-Junghund. Es ist mein erster Hund und hab daher auch noch keine große erfahrung. habe ja gelesen das viele hier nichts von eukanuba halten, was kann ich ihm dann für ein Trockenfutter geben,das eukanuba ist nämlich fast alle...?
jetzt hat auch noch der tierarzt festgestellt das er giardien hat.kann seine appetitlosigkeit auch desswegen sein?
Helft mir bitte!hab angst das mein kleiner jetzt gesundheitliche schäden bekommt weil er wenig frisst.
Lieb Grüße -
Das kann an der Hitze liegen oder vielleicht auch an den Giardien (das weiß ich nicht). Ist sie im Zahnwechsel?? Dann ist ihr TroFu vielleicht zu hart und du kannst das Futter etwas einweichen!
Aber auf jeden Fall ists super für deinen Hund, dass du das Futter wechseln willst.
Wenn du eine preiswerte und trotzdem gute Variante suchst, kannst du eine der Sorten von Josera Emotion versuchen. GIbts öfter auch im Laden, hier auf der Homepage kannst du sehen, wo in deiner Nähe Josera verkauft wird (online ists aber auch super einfach zu bestellen).
http://www.josera.deoder Markus Mühle. Das ist ein kaltgepresstes Futter aber auch für Junghunde schon geeignet und auch geschmacklich sehr beliebt. Es hat eine gute Zusammensetzung.
http://www.markus-muehle.de - gibts auch manchmal in Geschäften, und immer online zB bei futterfreund.deAnsonsten gibts noch ne Menge "Mercedesse" unter den Fertigfuttern. Von Lupovet, Canis Alpha, cdvet, Yomis über Platinum Natural, Auenland Konzept, Arden Grange, Bestes Futter, Herrmanns, ...
Schau dich mal in der Futterrubrik um - da werden beinahe alle existierenden Marken rauf und runter diskutiert und empfohlen! Aber mit den Namen, die ich dir jetzt schon gegeben habe, solltest du auch weiterkommen.
Viel Erfolg!
-
Vielen Dank Hummel
werde das jetzt gleich mal durchstöbern -
-
Hallo,
nach einigen Tagen markus-mühle war ich eigentlich begeistert, aber seit 2 tagen fängt es wieder das er nichts fressen will, ich werde es mal durchziehn und ihn hungern lassen, kann nicht schon wieder das fressen wechseln.
hat super fell bekommen keinen durchfall, aber vielleicht liegt es an den läufigen bei uns im wald, schau mer mal in einer woche soll es mit den läufigen vorbei sein.ich probier es weiter, fertragen tut er es super, da muß er duch, wenn er nicht fressen tut dann kommt es weg, und wird erst zum nächsten mal wieder hingestellt.
-
Hi,
wir hatten das bei unserem verstorbenen Labbi auch mal zeitweise.
Sie schlich zum Napf, hat zwei mal durchgeschleckt uns doof angeschaut und ist abgedampft. Alles andere hat sie gefressen, nur eben ihr TroFu nicht.
Wir waren auch beim TA - haben uns wirklich Sorgen gemacht - und der meinte sie wäre bei bester Gesundheit.
Das hat sich nach einigen Wochen wieder gelegt und sie hat gefressen wie gewohnt.
Wir sind auch hart geblieben: sie bekam einfach nichts anderes.
Wenn man da nachgibt, hat man mit großer Sicherheit bald einen sehr verwöhnten Hund... doof sind unsere Vierbeiner ja ganz und gar nicht.Unsere Luna wurde vor kurzem auf Adultfutter umgestellt und ich habe auch als erstes Markus Mühle probiert.
Mich hat es nach einigen Tagen immer weniger überzeugt und Luna auch.
Ihr Fell wurde stumpf und schuppig, sie hat es von Tag zu Tag mit weniger Lust gefressen, nach dem Motto "der Hunger treibts eben rein", so kam es mir zumindest vor.
Ich hab dann nochmals gewechselt und zwar auf Platinum Chicken.
Das frisst sie bis heute mit rießiger Freude und ihr Fell glänzt wieder spitzenmäßig, keine Schuppen mehr.
Platinum wird eh von fast allen Hunden sehr gerne gefressen. Das ist ein halbfeuchtes Trockenfutter und riecht schon ganz anders als die TroFus, die ich bisher kannte.Man kann ja durchaus mehrere Futter im Wechsel geben. Vielleicht wird das Fressen für ihn so wieder interessanter, wenn nicht immer das selbe im Napf ist?
Luna bekommt derzeit morgens Platinum und abends Nassfutter, entweder ein Menü oder pures Fleisch mit Nudeln, Kartoffel, Gemüse oder Flocken.
Allerdings mache ich das nicht, weil sie mäkelte, sondern weil ich ihr Abwechslung bieten wollte, eben auch mal richtiges Fleisch, nicht nur TroFu. Und es soll auch für die Verdauung gut sein, wenn es nicht immer stupide ein und das selbe Futter gibt.
In ein paar Wochen werde ich dann auch mal eine zweite TroFu-Sorte versuchen, dann nochmal ein kaltgepresstes.Allerdings würde ich dir aus eigener Erfahrung in deiner Situation mit Nassfutter zur Vorsicht raten.
Luna hat auch mal kurze Zeit gemäkelt als sie noch ziemlich klein war (nur bei der Abendmahlzeit) und ich wollte ihr den Anreiz erhöhen in dem sie die Abendmahlzeit Nassfutter bekommt.
Der Schuss ging damals nach hinten los... abends hat sie das Nassfutter mit größter Freude gefressen, ihr TroFu morgens ließ sie stehen mit dem Blick "Wie? Was soll der Mist, wo ist denn das lecker Nassfutter?"Muss natürlich nicht so laufen bei deinem, aber ich denke während einer Mäkelphase ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, natürlich schmeckt das Nassfutter den Hundis besser...
Jetzt klappt es bei uns ohne Probleme, sie frisst auch ihr TroFu morgens sehr gerne, aber wir haben auch nicht aus Mäkeligkeit umgestellt, sondern aus o.g Gründen.
Ich hoffe das bleibt so, man weiß ja nie.LG
LaLouna -
Hallo,
nach einiger Zeit Markus Mühle kurze Infos.
Also fressen tut er es wie ein "verrückter" scheint Ihm super zu schmecken, wo ich mir nicht gas sicher bin, 3 mal am Tag macht er richtig große haufen weiß nicht ob dies beim kaltgepresten futter normal ist, haaren tut er zur zeit wie verrückt, kann aber an der Jahrezeit liegen kommt ja der winter. fell ist aber super glänz toll und ist nicht stumpf,
vielleicht kann mir nochmal jemand sagen ob das normal ist mit den haufen und dem haaren
-
Das mit den Haufen ist sehr häufig so bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter. Das kann auch ein paar Wochen dauern, bis sich das eingependelt hat.
Das mit dem Haaren kann zum einen am normalen Fellwechsel liegen, zum anderen aber auch evtl an der Umstellung. das würde ich im Auge behalten und in 2-3 Wochen noch mal schauen, ob sich das mit den Haufen und auch mit dem Haaren eingependelt hat.
Wenn das immer noch so ist, kannst du ja ein anderes, hochwertiges kaltgepresstes Futter versuchen. zB Lupovet. Leider kommt man bei der Futterauswahl ums Probieren nicht herum - egal, wie hochwertig die Sorten auch sind.
Aber dass das Fell glänzt und dass er fit ist spricht auf jeden Fall schon mal dafür, dass es ihm guttut, finde ich. -
also ich noch mal,
also das fell wird jetzt immer stumpfer sein geschäft macht er immer noch mindestes 3 mal am tag, also recht viel, werde jetzt wieder umstellen müssen, verträgt es leider nicht.
mir wurde bestes futter oder platinum empfohlen, kann mir jemand eine sorte für einen Labrador empfehen, es gibt so viele verschiedene.
besten dank schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!