Beiträge von nomak

    Hallo Leute,


    mein Labi (6 Jahre alt) hat seit einiger Zeit Bindehautentzündung, war schon beim Arzt wurde mit Salbe und Tabletten behandelt, ist schon viel besser keine roten Augen mehr und so, aber tränen tun die immer noch, so weil er weiss ist schon ganz schöne Ränder unte den Augen hat.


    Die Ärztin meine das alles passt, aber das Tränen hatte er vorher nicht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll, oder ob dies halt normal ist.


    Danke schon mal im Voraus.

    ich bin sehr viel mit ihm unterwegs also auch mal joggen, meinst du das magic passt dann???? kenn mich da mit der zusammensetzung nicht so aus, wie z. b. beim fellow wenig rohprotein????


    vielleicht kann mir jemand noch einen tipp geben, das platinum chicken hört sich auch gut an.

    also ich noch mal,


    also das fell wird jetzt immer stumpfer sein geschäft macht er immer noch mindestes 3 mal am tag, also recht viel, werde jetzt wieder umstellen müssen, verträgt es leider nicht.


    mir wurde bestes futter oder platinum empfohlen, kann mir jemand eine sorte für einen Labrador empfehen, es gibt so viele verschiedene.


    besten dank schon mal

    Hallo,


    nach einiger Zeit Markus Mühle kurze Infos.


    Also fressen tut er es wie ein "verrückter" scheint Ihm super zu schmecken, wo ich mir nicht gas sicher bin, 3 mal am Tag macht er richtig große haufen weiß nicht ob dies beim kaltgepresten futter normal ist, haaren tut er zur zeit wie verrückt, kann aber an der Jahrezeit liegen kommt ja der winter. fell ist aber super glänz toll und ist nicht stumpf,


    vielleicht kann mir nochmal jemand sagen ob das normal ist mit den haufen und dem haaren

    Hallo,


    nach einigen Tagen markus-mühle war ich eigentlich begeistert, aber seit 2 tagen fängt es wieder das er nichts fressen will, ich werde es mal durchziehn und ihn hungern lassen, kann nicht schon wieder das fressen wechseln.
    hat super fell bekommen keinen durchfall, aber vielleicht liegt es an den läufigen bei uns im wald, schau mer mal in einer woche soll es mit den läufigen vorbei sein.


    ich probier es weiter, fertragen tut er es super, da muß er duch, wenn er nicht fressen tut dann kommt es weg, und wird erst zum nächsten mal wieder hingestellt.

    so hab das mit der markus mühle probiert, im verbindung mit dem alten fressen von happy dog, also halb halb.


    leider frisst er nicht so wie erholft, ich glaub ich muß knalhard sein und ihn hungern lassen , wenn er nicht frisst.


    anscheinend ist er doch zu verwöhnt.


    ich berichte euch dann noch mal wie es die nächsten tage weitergeht


    gruß nomak

    es ist nur beim Trockenfutter so, sonst frißt er alles.


    Markus Mühle Zusammensetzung:


    Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.



    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 11 %
    Rohprotein 25 %
    Rohfett 10,5 %
    Rohfaser 3,3 %
    Rohasche 7 %
    Calcium 1,3 %
    Phosphor 1,0 %
    Natrium 0,39 %
    Magnesium 0,18 %
    Kalium 0,69 %



    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 10500 i.E.
    Vitamin D³ 1050 i.E.
    Vitamin E 200 mg
    Vitamin B1 3,5 mg
    Vitamin B2 7,0 mg
    Vitamin B6 4,2 mg
    Vitamin B12 42 mcg
    Biotin 210 mcg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21,0 mg
    Vitamin C 140 mg
    Panthothensäure 7,0 mg
    Cholinchlorid 1050 mg




    Spurenelemente je kg:
    Eisen 200 mg
    Kobald 1,0 mg
    Mangan 48 mg
    Selen 0,25 mg
    Kupfer 10 mg
    Zink 65 mg
    Jod 1,6 mg

    gebissen worden ist er erst dieses wochenende, beim fressen "zicken" tut er bestimmt schon 2 bis 3 wochen.


    verwöhnt ist er bestimmt, von den nachbarn bekommt er immer was wenn wir bei den eltern sind, also er wird schon verwöhnt, bin ich natürlich auch selber schult, aber kann das nicht das ich ihm das futter hinstelle wenn er nicht frist kommt es weg, hab das 2 tage probiert der kerl hat nicht gefressen, hab dann wieder was ins fressen und dann geht es wieder.