Ich könnte ihr mal wieder den Kopf abreißen!!!!
-
-
Ich wollte mich nur kurz ausheulen... Helfen kann mir eh keiner :/
Ally, 9 Monate - und die Pubertät will nie enden. Aber heute... grrrr... ich habe gerade echt keine Lust nochmal mit ihr rauszugehen.
Da gehen wir ein Stück am Ekel-Stinke-Kanal lang, und Ally hört seit Wochen super und geht da nicht rein, weil wir immer fleißig üben. Ich denk mir noch stolz: hach, die hört aber schon toll für ihr Alter! Ally trottet so vor sich hin, bis eine Horde Enten plätschernd in diesem Kanal landen. Ally gerade hingeschaut, ich sofort und bestimmt: ALLY NEIN. Sie schaut mich an, ich: NEIN. Normalerweise klappts perfekt! Sie schaut mich noch 2 Sekunden an, macht nen Schritt in meine Richtung und dann - nach dem Motto komme was wolle - galloppiert sie in den Kanal rein!!! Sie ist da komplett eingetaucht und war total glücklich. AAGGGRRR :kopfwand: :motz:
Während sie da geschwommen ist, habe ich ganz böse mit ihr geschimpft maann war ich sauer! Dann ab an die Leine und zum See - saubermachen.
Immer wieder bis 10 gezählt, damit ich sie nicht zur Sau mache, denn es war ja eh zu spät. Ich musste mich so zusammenreißen!Dann waren wir schwimmen, ich habe mich beruhigt, sie hat alles perfekt befolgt, für mich war die Welt wieder in Ordnung. Dann kam ein Kumpel von ihr vorbei und sie sind noch 10 min rumgerannt... alles in Butter. Kumpel ist mit Frauchen weitergezogen, Ally hat sich perfekt abrufen lassen und wir haben noch 5 min gespielt an der gleichen Stelle. Dann wieder - wie von der Tarantel gestochen - dreht sie sich um und rennt full speed weg in die Richtung, wo ihr Kumpel hin war!!!!! So schnell hab ich sie noch nie rennen sehen wie sie um die Kurve war!!! Ich stand nur da und konnte es nicht glauben, was sollte das denn??? Er war doch schon 5min lang weg!
Nach einer kurzen Weile kam sie wieder, total glücklich. Ihr glaubt nicht wie unendlich sauer ich auf sie war!! Sowas hat sie noch nie gemacht! Bis jetzt war ich immer zu unaufmerksam wenn sie Mist gebaut hat, aber heute???? Maaaaaan ich könnt heulen und ich musste mich so zusammenreißen ihr keine runterzuhauen.
Es ist so ein Scheiß Hundetag gewesen! Als ob wir die ganze Zeit umsonst üben! 5 Monate Schleppleine - alles super, aber sie ist ja nicht blöd und weiß wenn sie angeleint ist. Ich weiß, diese Zeit geht vorbei aber im Moment gibt sie mir echt den Rest und ich find das echt schlimm, dass ich so sauer auf sie bin - sie ist ja noch ein halber Welpe. Aber so krass wie heute war sie echt noch nieTröstet mich mal bitte jemand... :nosmile:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich könnte ihr mal wieder den Kopf abreißen!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh...
Das wird wieder besser.
Deine Beschreibung klingt aber auch zu süß.
Lass dich nicht ärgern, die Rüpelphase geht vorbei.
-
Hallo
Hast Du das Schleppleinentraining denn schleichend wieder beendet? Dann merkt eigentlich kein Hund, dass man keinen Eingriff mehr hat. Ich hatte allerdings mal einen Hundeschüler, der musste den Karabiner dranbehalten *lach*
Liebe Grüße
Dana -
:kopfwand: Das erinnert mich an meinen Hundefurz ... Nächste Woche 10 Monate alt. Ab und an hat sie so Phasen "Ich seh die, ich hör dich, weiß auch was du willst aber leck mich am &%&/(" ...
Bin nur am hoffen, dass das bald vorüber geht. -
Zitat
Ab und an hat sie so Phasen "Ich seh die, ich hör dich, weiß auch was du willst aber leck mich am &%&/(" ...
Bin nur am hoffen, dass das bald vorüber geht.Vorüber geht das schon, aber das kommt auch wieder.
Und irgendwann nennst du es dann liebevoll eine Altersmarotte und lächelst darüber, in dem vollen Bewusstsein, dass dein Senior sowieso Narrenfreiheit hat, weil ihr euch auch ohne Supergehorsam blind versteht.
-
-
Zitat
Hallo
Hast Du das Schleppleinentraining denn schleichend wieder beendet? Dann merkt eigentlich kein Hund, dass man keinen Eingriff mehr hat. Ich hatte allerdings mal einen Hundeschüler, der musste den Karabiner dranbehalten *lach*
Liebe Grüße
DanaNaja, also ich habs jetzt nicht so gemacht, dass ich die Leine kürzer geschnitten habe - ich habe sie eben schleifen lassen und als ich sie nicht mehr in die Hand nehmen musste habe ich sie immer öfter weggelassen - es hat ja auch perfekt funktioniert, sie hat trotzdem gehört... bis heute
Ich glaube sie müsste die SL dran behalten, bis sie 3 ist...
Den Rest des Tages hat sie übrigens gehorcht wie eine Eins, hat wohl gemerkt dass sie sonst ins Tierheim kommt :aufsmaul:
Nee, ich hab sie wieder lieb... die Kuh -
Ach, das is doof gelaufen, aber es wird besser!!! :ua_solace:
Unsere Pflegehunde sind alle durch diese Phase gegangen, teilweise sind sie noch drin...das stresst manchmal tierisch und ich muss dann kurz wegrennen und trampeln oder so
Dann isses mit der Wut auch wieder besser :^^:LG
-
Hallo
Dann würd ich das Schleppleinentraining einfach nochmal aufnehmen und die schleppleine Stück für Stück entfernen. Zum einen übt sie dann nochmal fleissig *g* zum anderen wird es danach sicher leichter. Denn Wenn sowas auch nur selten vorkommt kann immer was passieren. Das würde ich mir vor Augen halten.
Das mit dem einfach abmachen der Schleppleine ist insgesamt der meistgemachte Fehler. Komischerweise stört den Hund die Leine eigentlich nicht - eher herrchen und Frauchen.
Liebe grüße
Dana -
Halte durch. Diese Zeit geht irgendwann vorbei. Meine Dira (11 Monate) ist im Moment auch wieder in einer seltsamen Rüpelphase. Alles, was ich sage, wir in Frage gestellt. Selbst Sitz und Platz klappen im Moment nicht richtig, vom Abrufen ganz zu schweigen. Ständig frisst sie irgendwelche toten Tier oder Pferde- und Kuhmist. Es ist wirklich nervig im Moment. Du bist also nicht allein. Ich hoffe nur, dass diese Phase bis September vorbei ist, da haben wir nämlich Begleithundeprüfung.
-
Hallo Kata,
bewaffne dich am besten mit einer Baldrian-Dragee-Familienpackung und nimm auf jeden Spaziergang welche mit... Mir hätten sie das ein oder andere mal jedenfalls super geholfen.
Genau was du beschreibst haben wir mit Ivy schon ein paar mal durchgekaut. Heute ist sie 22 Monate alt und momentan durchleben wir eine gute Phase.
Stand gestern mit ihr auf einer Wiese. Ich ca. 15 Meter von ihr entfernt, ein Dackel oder ähnliches 10 Meter von ihr entfernt. Sie sah zum Dackel, sah zu mir, ich rief einmal "Komm!" und swusch kam sie zu mir.Ich liebe sie, wenn sie brav ist.
Aber ich weiß, dass das in 2 Wochen oder 4 Monaten plötzlich wieder ganz anders laufen kann und dann werd ich wieder innerlich toben und mir wünschen den Hund auf den Mond schießen zu können.
Kopf hoch, aus deiner süßen Kuh wird mit Sicherheit mal eine ganz Tolle, aber bis dahin ist's noch vieeeel Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!