mundgeruch- geht mal gar nicht!!
-
-
moin,
unsere kleen ivy ist jetzt in der 21. woche
sie bekommt trofu und natürlich kauknochen etc, da sie sich momentan im zahnwechsel befindet. leider hat sie tierischen mundgeruch, das geht gar nicht.. total übel. hatten auch schon extra zahnknochen ausprobiert mit geschmack und was es nicht so alles gibt.. bringt nix!!hat jemand von euch einen tip, was wir dagegen tun können, weil es wirklich extrem ist!
liebe grüsse
pinkuschi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mundgeruch- geht mal gar nicht!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Geruch überdecken halte ich für keine gute Idee, weil es eigentlich ein Zeichen ist, dass was nicht stimmt. Wenn es so heftig ist, solltest Du mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht gammelt irgendwo ein Zahn, der nicht rauswill oder sie hat was mit dem Magen oder oder...
Viele Grüße
Corinna -
Der Mundgeruch kann auch vom Zahnwechsel kommen ! Hatte Lotte auch.
-
Vll kommt es auch vom Futter...
Was fütterst du denn= -
Ich denke auch, besser zum TA.
Hast du dir das Gebiss schonmal angesehen? Vielleicht ist ein Milchzahn und ein bleibender Zahn noch gemeinsam da, da sammelt sich dann sehr gern die Speisereste und die gammeln dann - erstens Schemrzen fürn Hund - zweitens starker Geruch. -
-
Wenn sie im Zahnwechsel ist und der Atem so metallisch riecht (nach geronnenem Blut) kommt das daher.
Das hatte Pauli auch, Blut hat man dann oft auf den Stofftieren gesehen-
es hat auch extrem gerochen. Aber es riecht nicht faulig oder so- kann
es schwer beschreiben. Eben so metallisch nach Blut...Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich auch zum TA gehen!
LG Sandra
-
Hey.
Vielleicht hat sich ein Abszess gebildet. (Eiteransammlung in einer vorgebildeten Höhle) und deswegen riecht er so aus dem Maul.
Will dir keine Angst machen aber vielleicht könnte das sein.
Wenn sich da beim Zahnwechsel etwas entzündet hat oder sich vielleicht nur ein Grashalm dort reingesetzt hat den der Körper "raustreiben" will.
Also liebe Grüße und berichte!!! -
also irgendwie glaub ich wohl eher, es kommt wirklich vom zahnwechsel, wenn dies auch so üblen mundgeruch verursacht... weil sie ist ansonsten quitschlebendig, und wir waren ja auch erst beim ta...
und ansonsten seh ich auch keinen faulen zahen, wobei dieser wahrscheinlich auch leicht zu übersehen ist, aber würde ihr das nicht wehtun? dneke mal , dass sie dann beim fressen fiepen würde, oder nicht? -
Das kommt darauf an, an welcher Stelle sowas sitzen würde. Viele Hunde lassen sich nichts anmerken bei derartigen Problemen.
Ich würd ja lieber einmal zuviel als zuwenig nachschauen lassen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!