Hallo ich habe seit 4 tagen eine Husky hündin

• Hallo heute war ich mit ihr im wald da ist ein gehege mit Rehe das ging noch kam nix
    und dann muss ich sagen wow da merkte man den Jagt hund in ihr
    Wildschweine das war ein erlebnis!
    ach ja ich muss sagen so langsam wird sie zutraulich (staun)

ich will nur vorsichtig sein hatte sonst immer welpen und selber erzogen

sie wird langsam freut mich

das mit der leine im garten werde ich erst mal machen ist mir sicherer die beiden toben immer im garten so schön

der border-colli heisst: Teddy

die Husky dame heisst: cheyenne

ach ja huskys fusseln ja auch ganz schön muss ich sagen donnerwetter

• ja weiss ich ein dickschäde mit jagthund

gut hab nicht gedacht das es so wild wirt

tja heute hab ich dem hund das Laufgeschirr abgemacht das war ein akt sie wollte nicht das ich es abmachen
    ich hatte es schon vorher versucht nix zu machen
    musste ab weil die vorbesitzer das laufgeschirr zu eng war und ich gesehn habe das es scheuert
    sie find immer wieder am hecktisch zu werden und schnappte
    gut ich bin gross und kräftig hab mich durch gesetz und es ihr abgemacht
    ich hoffe das es nicht jedesmal so ein schauspiel ist
    ich hatte auch noch zwei dobbermann/dogen mix hund stellt euch ein dobbermann vor so gross wie doggen
    die beiden waren nicht so stur

ein kollege hat Husky der sagte normal ist das auch nicht
    wenn der bissig wird so ich mir was einfallen lassen und den Hund vielleicht abgeben!

gebt mir mal ein tip was soll ich machen wenn ich das geschirr abnehmen will und sie spinnt so oder dran machen will????

oder mal so gesagt so ein fall hatte ich nocht nicht gehabt!

ich hatte mal eine katze sitz und platz beigebracht sie konnte sogar auf das WC gehn und abdrücken

ich hab ne mords geduld nur beissen lasse ich mich nicht!

ich versteh nur nicht:

der soll sogar in der Hundeschule gewesen sein
    wenn ich gefragt hat welche keine antwort

soll ich jetzt so einen schlechten eindruck von den huskys haben oder ist meiner eine ausnahme?

• Also ich glaube du hast die Antworten hier allesammt nicht richtig gelesen!
    Lass ihr erst mal Zeit, sich einzugewöhnen!!!!!
    Stell dir vor, du kommst in eine völlig neue Welt, völlig fremde Menschen, bist du da nicht auch erst mal verunsichert, weil du nicht weist was dich erwartet?
    Du hast den Hund seit 5 Tagen!!!!!!!!!

Meide doch erstmal Dinge wie. sie zu bedrängen, sie von oben anzutaschen, sie zu erziehen!
    Lass sie doch erst mal Vertrauen in dich schöpfen!

Zur Not, fütter ihr das Geschirr mit Leckerchen schön, aber doch nicht mit Gewalt an einen eh schon verwirrten Hund!
    Wobei nordische Hund bei Gewalt eh nur auf stur stellen!

• also sorry danceofdevil,

viele haben hier geschrieben, das sie erstmal ankommen muß.
    Ich habe dir geschrieben, das man nordische nicht mit anderen Hunden vergleichen soll/kann. Warum stellst du trotzdem vergleiche an? Ein Dobermann is ein Dobermann und KEIN Husky. Auch nicht vom Wesen her.

Sag mal, hast du mein Posting überhaupt gelesen?

Zitat

ein kollege hat Husky der sagte normal ist das auch nicht

warum nicht? Deine HuskyDame is neu bei euch, sie kennt euch nicht, sie vertraut euch nicht. Wahrscheinlich is sie auch nen bissle verängstigt, nicht weil sie beim vorbesitzer geschlagen wurde, sondern weil sie euch nicht einordnen kann, ihr für sie Fremde seit.

Du solltest nicht warten, bis sie ihre Zähne einsetzt (was beim Husky leider manchmal viel zu lange dauert) sondern dich JETZT sofort belesen, und was tun, oder sie sofort abgeben!

Zitat

soll ich jetzt so einen schlechten eindruck von den huskys haben oder ist meiner eine ausnahme?

ich denke eher, das du nicht gut genug über die Rasse bescheid weißt. Huskys sind sehr liebevolle Tiere, die zwar ihren eigenen Kopf haben, aber eben anders erzogen werden wollen als ein Dobermann oder auch eine Katze! Du gibst ihr einfach keine Zeit, bei dir anzukommen. Du verlangst einfach zuviel, von einem dir fremden Tier!

Du hast sie seit 5 tagen un d hast ihr das Geschirr umgelassen, jetzt soll sie es aber mit aller Gewalt ausziehen. Du wußtest nichts von dem Jagdinstinkt bzw. hast ihn unterschätzt.

Tu dem Hund einen gefallen und beschäftige dich mit der Rasse!

Ich versteh es nicht, das du hier einfach scheinbar alles überliest und dann nicht verstehst, warum du das Tier nicht erreichst. Sie hat einfach kein Vetrauen zu dir, nach 5 Tagen is das auch zuviel verlangt.

• nein nicht mit gewalt abgemacht
    augen zugehalten und abgemacht

das geschirr war am scheuern war schon ziehmlich rot hinter den beinen!

jetzt kommt wenigstens über nacht luft dran!

will ihr doch nix böses

mal noch eine frage möchte wissen ob mir der vorbesitzerin einen erzählt

die könnte sie frei ohne leine laufen lassen überalll
    (ich denke Husky nie von der leine lassen) wegen jagt trieb
    war in der hundeschule??????????????

:???: :???: :???: :???:

und nochmal zur hundeschule wird wohl nix bringen oder?

der husky hat auch schon was positives:

der border-colli ist viel am
    laufen
    schläft abends bombenfest
    freut sich mit ihr rumzutoben

könnte direkt mitmachen wenn ich nicht so einen muskelkater hätte vom auflaufen mit dem Husky

• Hallo,

warum sollte eine Hundeschule nichts bringen? Sind wir wieder bei dem Klischee, ein Husky sei nicht erziehbar? :kopfwand:
    Natürlich ist ein Husky erziehbar, habe ich auch schon geschrieben. Ich mache mit unserer Husky-Hündin wöchentlich Hundetraining. Sie kommt aus Portugal, kannte so gut wie nichts. "Sitz", "Platz", "Blieb" und "Hier" funktionieren sehr gut und auch unter Ablenkung wie Rehe und Wildschweine wird´s immer besser, weil wir eine Bindung aufgebaut haben. Wir arbeiten zum einen an ihren Problemen mit anderen Hunden, machen aber auch Unterordnung. Und sie lernt schnell und gerne. Aber: einen Kadavergehorsam darf man nicht erwarten und es dauert vielleicht ein bißchen länger, bis die Dinge umsetzt werden, je nachdem, wie stark ihr "Dickschädel" ausgeprägt ist. Mit Geduld und liebevoller Konsequenz kann man durchaus einiges erreichen, auch bei einem angeblich nicht erziehbaren Husky.
    Unsere Hundetrainerin hat im übrigen eine Dobermannhündin, sehr schlau, aber die ist jagdlich wesentlich mehr motiviert, als unser Husky- nur mal soviel zum Thema Jagdtrieb.
    Deshalb noch mal: nicht jeder Husky muss dem entsprechen, was man im allgemeinen über die Rasse liest. Aber man sollte sich darauf einstellen, dass der Jagdtrieb sehr ausgeprägt ist und das die Erziehung nun mal nicht so flott geht, schon gar nicht, wenn man Vergleiche mit einem Border anstellt. Ich befürchte, dass Deine Erwartungen an die arme Cheyenne viel zu hoch sind.

Und ja, es gibt Huskies, die durchaus ohne Leine laufen können. Bei denen ist der Jagdtrieb halt nicht so ausgeprägt und sowas soll es tatsächlich geben!!!

Einen Rat möchte ich Dir noch geben: alle, die Dir auf Deine Fragen antworten, meinen es gut. Es macht mir aber den Anschein, als wenn Du unsere Antworten nicht richtig durchliest. Wenn Du das getan hättest, müßten sich Deine Einträge eigentlich inzwischen ein bißchen anders lesen.

Und noch was: dem Hund die Augen zu zuhalten und gleichzeitig das Geschirr abzumachen ist jawohl eine Bedrängnis hoch 10. Sie wird zukünftig bestimmt viel Freude haben, wenn man ihr ein Geschirr an- oder ausziehen will......

Nachdenkliche Grüße aus HH
    Silke

• Ich kenne ein Paar leute mit Husky montag hab ich einen getroffen der sagt mir so wie der hund drauf ist wurde der geschlagen und im zwinker gehalten
    er sagte das er in einem husky club ist und der falle mir ihr das verhalten wäre nicht normal NOCH FRAGEN
    ihr müsst nicht meinen nur ihr seit die schlauen hier im FORUM
    ich wollte tips haben keine klugscheisserein
    und ich habe auch geschrieben wenn ihr auch mal was durch lesen sollte was anscheint nicht der fall ist :x
    das der hund schon in einer hunde schule war und ich KEINE lust habe mit dem dauernt in eine Hundeschule zu gehn sie mir als super hund verkauft wurde und ich jeden tag sehe das es nicht so ist bei weitem
    es geht nicht darum wie ich den hund behandel das ist schon OK und dobbermänner kenne ich sehr gut aus
    und kommt mir nicht ewig mit den gelaber an das der border-colli was anderes ist im vergleich das ist mir schon klar das man die nicht vergleichen kann ich habe nur nach tips gefragt stattdesssen klugscheisser anworten bekommen!
    ich habe eure antworten dem Husky club mal gezeigt:
    manche schreiben sehr schön
    andere sollten sich lieber daraus halten und sich mal selber fragen was sie für ein mist schreiben

ist nicht von mir haben die im club gesagt

da ich auch jetzt zum husky club kontakt habe und der jeden tag kommt um mir zu helfen was ich toll find anstatt wie hier leider manchmal dumme anworten bekomme werde ich erstmal nur auf den hören und mal sehn was er sagt ich hoffe nicht das der hund weg muss wenn ja werde ich sie abgeben müssen leider!

• Sorry, bei so einer dummen Antwort bekomme ich einen Schüttelpelz!

Was wolltest du hören? Das wir auch alle sagen "ja ganz klar, dein Hund ist geschlagen worden, geb ihn wieder ab"?
    Und noch eine Klugscheisserantwort meinerseits:
    Ich bin überzeugt davon, dass du schon aufgegeben hast und sie eh bald wieder weggeben wirst.
    Denn du willst gar keine Hilfe, du willst deine Antworten bestätigt haben - nicht mehr und nicht weniger.

Obwohl du und die Leute in deinem Umfeld glauben, der Hund sei geschlagen worden, bedrängst du ihn weiter - setzt ihn unter Druck und deine Prioritäten sind die, das sie nach 5 Tagen hören soll? :irre:

Du hast leider 0,0 Ahnung von der nordischen Rasse und das wird sich auch nicht ändern, wenn du nicht ein wenig umdenkst.

Deine Chayenne tut mir sehr leid! :nein:

Viel Spass im Huskyforum und alles erdenklich gute für Chayenne!

• Zitat

das der hund schon in einer hunde schule war und ich KEINE lust habe mit dem dauernt in eine Hundeschule zu gehn sie mir als super hund verkauft wurde und ich jeden tag sehe das es nicht so ist

Wenn du mit deinem Hund nicht arbeiten willst, wieso schaffst du dir dann einen an? Und was erwartest du eigentlich? Ein super perfekt erzogener Hund wird wohl in den seltensten Fällen einfach so weggegeben. Dass die Vorbesitzer dir nicht sagen, dass er eben nicht perfekt ist, ist ja wohl klar. Die würden sich damit ja selbst als schlecht und unfähig darstellen. Mit sowas muss man aber nun mal rechnen, wenn man einen erwachsenen Hund aufnimmt, das ist fast immer schwieriger als einen Welpen aufzuziehen, den man sich quasi noch "hinbiegen" kann, wie "man es braucht". (Entschuldigt diese Ausdrucksweise, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!