Saudi-Arabien verbietet wegen Flirtgefahr Tierverkauf
-
-
Zitat
Was ist denn jetzt so schlimm daran, Hundefleisch zu essen?
...weil wir mit unserer westlichen Kultur es etwas befremdlich finden Hundefleisch zu verzehren.
Schoen das Du so multikulturel bewandelt bist.....die meisten hier werden aber nicht verhindern koennen das bei dem Gedanken an Hasso-in-der-Pfanne ein leichtes Ekelgefuehl hochkommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwie denke ich, das man das Tier, was man als "Haustier" hält, einfach nicht isst.
Jemand der reitet, isst sicher kein Pferdefleisch ... oder?
Andere Länder essen kein Schwein, wir essen kein Hund!
-
Whatever, hatte mich nur eben gewundert. Ich finde das nicht multikulturell, sondern den Rind-essen, Hund-schützen Gedanken eher als Doppelmoral. Aber gut, nun bin ich aufgeklärt.
-
Zitat
Jemand der reitet, isst sicher kein Pferdefleisch ... oder?
!
Öhm...ich schon........ich esse/aß auch diese schnuckeligen Gesellen....
-
Zitat
Whatever, hatte mich nur eben gewundert. Ich finde das nicht multikulturell, sondern den Rind-essen, Hund-schützen Gedanken eher als Doppelmoral. Aber gut, nun bin ich aufgeklärt.
Fuer die meisten Europaer ist dies keine Doppelmoral sonder einfach nur befremdlich weil wir es eben nicht gewoehnt sind Hund auf unserem Speiseteller zu sehen.
Du kannst mir nicht erzaehlen das es dir nicht befremdlich vorkaeme wenn Du Hundekarkassen in der Metzgerei haengen sehen wuerdest.....das nehm' ich dir nicht ab, es sei denn Du bist in einer Kultur afgewachsen in der so etwas zur Norm gehoert.
-
-
Zitat
Du kannst mir nicht erzaehlen das es dir nicht befremdlich vorkaeme wenn Du Hundekarkassen in der Metzgerei haengen sehen wuerdest.....das nehm' ich dir nicht ab, es sei denn Du bist in einer Kultur afgewachsen in der so etwas zur Norm gehoert.Du wirst lachen...ich würde wahrscheinlich nicht einmal registrieren, was da hängt und wenn ich es registrieren würde, daß da ne Karkasse hängt, würde ich sie nicht erkennen. Bin außerdem äußerst selten beim Fleischer, da ich nur einmal alle 14 Tage oder so Fleisch esse.
Was ich befremdlich finde, sind Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken Schweinehack für 1Eur das Kilo im Angebot aus Massentierhaltung verzehren und dann laut aufschreien, wenn ein Hund gegessen werden soll.
-
Zitat
Was ich befremdlich finde, sind Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken Schweinehack für 1Eur das Kilo im Angebot aus Massentierhaltung verzehren und dann laut aufschreien, wenn ein Hund gegessen werden soll.
Weil Schweinehack in unserer deutschen Kultur die Norm ist und Hundehack nicht....enfach nur deswegen.
.......und mein Fleisch kommt vom Bio-Bauer
-
Ehrlich gesagt finde ich es auch merkwürdig, dass hier fast niemand Hunde- oder Katzenfleisch essen würde, aber niemand mit Schweinefleisch usw. Probleme hat. Selbst Lamm wird ja auch gerne gegessen, obwohl sicher die meisten Lämmer sehr niedlich finden.
Irgendwie sind Hunde ja keine besseren Tiere als Schweine, Rinder und Co und so viele gesunde Tiere werden grundlos eingeschläfert ( :| ) und das Fleisch wird aber fast völlig grundlos nicht genutzt.Andererseits ist es verständlich, dass man sein Familienmitglied nicht aufessen möchte. Aber für Menschen, die niemals etwas mit Hunden zutun hatten? Was ist denn für diese so schrecklich daran?
Na ja - alles eher theoretisch gesehen. Ich könnte auch nie Hundefleisch essen und muss mich bei dem Gedanken daran zusammen reißen, nicht zu würgen. Und ehrlich gesagt hat es mich sogar sehr schockiert, dass soetwas in der Schweiz an manchen Orten normal ist.
Aber den Gedankenansatz von unforgettable kann ich schon nachvollziehen. Haben Tiere einen unterschiedlichen Wert?Zu dem Hundeausführverbot zu Saudi-Arabien kann man sich ja fast nicht sinnvoll äußern:
Es ist wirklich sehr konsequent von ihnen und auch durchdacht, dass sie diese Möglichkeit des schrecklichen Kontaktes zwischen Männern und Frauen verhindern. Selbst einer sittsamen Frau kann es leicht passieren, dass sie ausversehen den Hundehalter anlächelt, wenn er einen Welpen im Arm hat! Jeder hier weiß doch, wie schnell man einem süßen Hund erliegen kann - gut, dass sie diese Gefahr gebannt haben!Ja, es ist nicht schön aus unserer Sicht, wie die Frauen dort behandelt werden und ich stelle mir das auch schrecklich vor. Auf der anderen Seite ist es eine andere Kultur und ich glaube nicht, dass ich diese so gut verstehe, dass ich darüber urteilen könnte. Und ich habe bereits von Frauen gehört, dass sie den Schleier tatsächlich als Schutz empfinden und sich sicherer fühlen... Schwieriges Thema, meiner Meinung nach.
-
Zitat
Ehrlich gesagt finde ich es auch merkwürdig, dass hier fast niemand Hunde- oder Katzenfleisch essen würde, aber niemand mit Schweinefleisch usw. Probleme hat..
Dann eben nochmal.....weil es kulturel so bedingt ist bei uns Westeuropaeern .
Ich persoenlich esse auch kein Lamm, kein Kalb, keine Innereien, keine Singvoegel, keine Karnickel, keine Spanferkel etc weil dies fuer mich ganz persoenlich widerlich und eklig ist. Ich finde Kuehe und Schweine auch suess als Tiere, aber wir sind in Europa eben so aufgewachsen das Kuh und Schwein zum Verzehr gezuechtet wird.......kulturelle Praegung.
Wie da jemand in einem deutschen Forum aufschreien kann das er ja so gar nicht versteht was an Hundefleisch so ungewoehnlich ist kann ich nicht nachvollziehen
-
Ja, ich denke, dass es eine Sache der Prägung ist, ist durchaus klar.
Aber warum?
Wieso sind in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche Tiere mehr wert?
Bei dem Beispiel Hund vielleicht noch verständlich, weil er hier schon sehr lange Begleiter des Menschen ist.
Aber in anderen Ländern sind plötzlich Gänse, Kühe usw. "mehr" wert und können nicht gegessen werden.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich das so entwickelt hat.
Außerdem: Dann essen manche eben keine süßen Lämmer, aber Schweinefleisch ist für sie dennoch okay? Nein, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Gehört aber auch eigentlich nicht zum Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!