ab wann ohne box schlafen?
-
-
Hallo,
murphy ist momentan nachts bei uns im schlafzimmer (1. stock) in einer verschlossenen box untergebracht...er schläft auch durch und macht keine probleme...tagsüber schläft er am liebsten unten im flur, auch abends legt er sich dahin und wir tragen ihn dann hoch, wenn wir ins bett gehen...stubenrein ist er im großen und ganzen, es kann ja aber immer mal was schiefgehen...
nun meine frage, rein interessehalber: ab wann kann/sollte man ihn alleine schlafen lassen, mit offener box? wie habt ihr das gelöst?
lg
mad -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Welpen hatten keine Box, die anfänglichen Maleure hab ich dann halt immer weggeputz.
Ansonsten schlafen sie im Bett, unterm Tisch, aufm Sofa oder da wo sie wollen.LG
-
Ich würde warten bis er wirklich stubenrein ist und er seine Blase ganz kontrollieren kann.
Kusko wird in der Box bleiben bis er vllt. ein Jahr ist. Danach darf er es sich aussuchen, aber ins Bett darf er definitiv nicht. -
Hallo,
unser Balu hatte anfangs nachts eine Box. Das hat sich aber dann von alleine gelegt, da er anfing zu motzen und keine Ruhe mehr gab. An da schlief er im Flur und es ging auch nichts mehr daneben.
LG -
Zitat
Hallo,
unser Balu hatte anfangs nachts eine Box. Das hat sich aber dann von alleine gelegt, da er anfing zu motzen und keine Ruhe mehr gab. An da schlief er im Flur und es ging auch nichts mehr daneben.
LGWenn er rummotzt in der Box MUSST du doch gerade Konsequent sein..da hat dein Hund aber eins a gegen dich gewonnen..
-
-
momentan kann er nachts nicht alleine runter in den flur, wir müssen ihn noch die treppen runter tragen....von daher, bleibt es wohl vorerst so, wie es momentan ist...danke für die antworten..
und ins bett? bin ich auch
-
Zitat
Wenn er rummotzt in der Box MUSST du doch gerade Konsequent sein..da hat dein Hund aber eins a gegen dich gewonnen..
Falsch beschrieben. Er wurde nicht raus gelassen, als er gemotzt hat, sondern haben es dann später, als er ruhig war, einfach mit offener ox probiert und seitdem schläft er auf seinem Platz im Flur.
-
Hallo!
Wenn er die Box doof findet und nicht mehr drin schlafen mag, dann lass ihn.
Wenn er nachts weitgehend stubenrein ist bzw sich so oder so meldet, braucht ihr die Box doch nicht...
-
Luna schläft auch ohne Box und bisher hat sie mit ihren 10 Wochen nur einmal reingemacht und sie schläft durch!
-
box? muss man das ? hör ich jetzt das erste mal das es sowas gibt.
tyla macht öfters mal daneben aber ich geh dann auch meist gleich raus mit ihr so wie heut früh da war ich draussen es regnete und sie hat in die whg gemacht später musste also nochmal raus und groß machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!