Ohrenkauen
-
-
Hallo Ihr da
Ich habe eine Hündin mit einem halben Jahr und einen Rüden mit eineinhalb Jahren.
Das Problem ist,daß die kleine dem großen andauernd an den Ohren kaut!!!
Er steht da und läßt es sich auch gefallen, aber es nervt!Hat jemand das gleiche Problem,oder hat das irgendeine tiefgründige Bedeutung???
LG
-
3. August 2008 um 10:10
schau mal hier:
Ohrenkauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
Ich hab das gleiche Problem, nur andersrum. Bei mir kaut der Grosse der Kleinen auf den Ohren rum.
Würde mich auch interessieren ob das was zu bedeuten hat.
Es scheint ihr aber nicht weh zu tun, denn sie hält still und schliesst genüsslich ihre Augen dabei. -
Hallo
Ja genau,unser großer schließt auch die Augen...
Wir haben ja eingentlich 3 Hundis,und der mittlere hat das zuerst bei meinem großen gemacht,aber seit unsere kleine da ist,hat sie den mittleren abgelöst und macht es selbst!!!!
Lg
-
Hallo,
unsere zwei knabbern sich auch gegenseitig die Ohren.
Unser Kater wäscht den Mädesl auch ab und an die Ohren und
auch er wird mit geknabbert.
Wir stufen es unter Fellpflege untereinander ein und verbieten es
auch nicht.
-
Lucky ist ein Ohrenfetischist

Er geht anderen Hunden an die Ohren, wenn er spielen will oder einfach nur als zärtlichkeit.
Macht er auch nur bei Hunden die ihr kennt.
Nur er lässt sich es nicht gefallen.Lucky kaut seinem besten Freund oft an den Ohren. Dafür beißt Leo ihn liebevoll in die Wange.
Liebesbisse :^^:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab mal gehört, dass das ein Zeichen von Zuneigung ist.
Machs auch manchmal bei meiner Hündin und sie daraufhin dann bei mir

-
Zitat
Hallo Ihr da
Ich habe eine Hündin mit einem halben Jahr und einen Rüden mit eineinhalb Jahren.
Das Problem ist,daß die kleine dem großen andauernd an den Ohren kaut!!!
Er steht da und läßt es sich auch gefallen, aber es nervt!Hat jemand das gleiche Problem,oder hat das irgendeine tiefgründige Bedeutung???
LG
wieso nervt es dich?

-
Weil es blöd ist,wenn seine Ohren patschnaß sind und du ihn streicheln möchtest.Natürlich ist es gut,wenn sie sich so gut verstehen und ihre Zuneigung zueinander so groß ist,aber trotzdem!
Lg
-
Zitat

Na dann muss ja klar sein, dass der Hund das aus tiefester Zuneigung tut
Mein Dicker kaut auch immer an meinen Ohren herum. Wüsste ich nicht, dass es ein Hund ist.... 
-
Zitat

Das will ich sehen
Hast nen Bild davon 
Sieht bestimmt total schnuckelig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!