Hilfe, Brady hat ein Stück Putzschwamm gefressen
-
-
Hallo,
unser Brady hat gerade ein Stück von einem Putzschwamm gefressen an dem bestimmt auch Reste von Reinigungsmittel waren. Ist das sehr gefährlich? Hat hier jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, Brady hat ein Stück Putzschwamm gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beobachte Deinen Hund und wenn er anfängt sich zu übergeben dann nichts wie zum Tierarzt. Hast Du denn gefährliche Putzmittel im Haus? Normales Spülmittel oder ähnliches dürft ungefährlich sein.
Im Normalfall (mein Welpe frisst auch alles was rumliegt) kommt er aber wahrscheinlich mit Durchfall davon.
LG -
Hallo,
bis jetzt sind bei Brady keine Folgen zu erkennen. Weiß jemand nach welcher Zeit das Thema gefressener Schaumgummi-Schwamm erledigt ist? Es sind jetzt schon mehr als 15 Stunden verstrichen.
Viele Grüße
Bitti -
Pffff. Wie lange dauert so ne Magenpassage?!
Also ich würde gute zwei Tage schätzen- bis wirklich alles raus ist.Schaut euch den Kot des Hundes gut an, wobei der Schwamm wahrscheinlich zersetzt wird...
Aber wie gesagt, gute zwei Tage würde ich den Kleinen beobachten, wobei das Gröbste überstanden sein sollte...
-
Aus erfahrungen mit meinen Hunden kann ich sagen Putzschwämme sind verdaulich.
Wenn das schon 15 Stunden her ist und er sie noch nicht ausgekotzt hat werden sie wohl auf natürlichen Wegen nach draussen finden -
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Jetzt fällt mir aber ein ganzer Steinbruch vom Herzen. Vor unserem kleinen Spinner ist aber auch wirklich gar nichts sicher. Der arme Hund bekommt auch so wenig Futter, dass er einfach andere Dinge wie eben Schwämme, Papiertüten usw. futtern muß. Das Bein von unserem Wohnzimmertisch wird von Brady auch schon ganz genüsslich abgeleckt. Wenn das mal gut geht.
Viele Grüße
Bitti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!