Weniger Häufchen, wenn kein Fertigfutter gefressen wird?
-
-
Hallo,
unser Racker hat bisher bis zu 5 Häufchen am Tag gemacht. Seit wir auf Rohkost umgestellt haben, kein Fertigfutter mehr, sind es teilweise nur noch 2 Häufchen. Ist das so in Ordnung?
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weniger Häufchen, wenn kein Fertigfutter gefressen wird?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, du kannst Dich freuen, das ist auf jeden Fall in Ordnung!!
Die fünf Häufchen vorher kamen wahrscheinlich von unverwertbaren Zeug im Trockenfutter!
Liebe Grüße
-
Hallo Bitti,
dass ist ganz normal! Die Häufigkeit und das Volumen nimmt ab- ich
füttere eigentlich roh, an Wochenenden und im Urlaub (wir sind viel
unterwegs) gibt es dann Trockenfutter- und es ist schon erstaunlich
welchen Unterschied das macht!Also keine Sorgen machen!
LG Sandra
-
Das ist normal und gesund und zeigt, wie gut rohes Futter ohne alle Chemie und Co vom Körper verwertet wird.
Freu dich! Es tut deinem Hund augenscheinlich gut!
-
5 Häufchen
wow!
Mücke macht teilweise nur noch 1! Das war alledings Rekord
Sonst sind es 2.
Da kann man mal sehen, was eine vernünftige Fütterung alles ausmacht
-
-
Jap, ich stimme den anderen zu: es ist vollkommen richtig und genau perfekt so!
Da kann man mal sehen was bei Fertigfutter alles so wieder hinten raus kommt und für den "Haufen" ist
-
Ooooooooh ja!
Ich barfe meine 2 ja erst seit ca. 1 Woche, aber was da hinten raus bzw. nicht mehr rauskommt, ist der Wahnsinn.
Tja und schuld seid ihr Barffreaks! :2thumbs:
Denn hätte ich nicht soviel hier im DF darüber gelesen, würden meine armen Wauzis immer noch mit dem Fertigfutter vollgepumpt.
Hab da mal kurz eine Frage: Kann man einen Hund mit Niereninsuffizienz auch barfen?
Und wenn ja, auf was muss ich besonders achten?Conny die jetzt echt glückliche Hunde hat
-
Das Prinzip der Nierendiät ist ein niedriger Protein- und Phosphorgehalt,
und sollte mit Calcium und Vitamin D angereichert werden.
Frisches Wasser muss ständig und ausreichend zur Verfügung stehen.
Hier kann man sich auch Futterpläne zusammenstellen lassen:
http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/tiph_t/home.htmlLG
-
Hi!
Ja - wenn man das richtig macht, dann ist BARF sogar die beste ERnährung für nierenkranke Hunde.Aber man muss genau schauen. Es ist wirklich von der Stärke der Insuffizienz abhängig, ob man weniger Eiweiss füttern sollte oder nicht! Wenn man die Eiweissmenge zu früh reduziert, dann kann das negativ aufs Immunsystem und die Zellerneuerung schlagen. Und das ist wirklich kontraproduktiv.
Phosphor sollte dem Körper aber in jedem Fall deutlich reduziert zugeführt werden.
Das Eiweiss muss sehr leicht verdaulich sein (Fisch, Huhn, etc).Was ich dir dazu empfehlen kann (kostet auch nur 5 Euro und wird über amazon kostenfrei geliefert) ist das Buch "BARF Senior - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen" von Swanie Simon (Verlag Drei Hunde Nacht). Da ist alles sehr gut erklärt und du findest eine sehr gute Liste mit den Caclium und Phophor-Gehalten vieler Lebensmittel. Das ist nämlich das allerwichtigste, um die Nieren zu entlasten.
ISBN 3939522023
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!