Ich versteh Sie einfach nicht, Ihr vielleicht?

• Danke für eure antworten,
    also wenn Besuch zu uns nach Huse kommt, bin ich garnicht angespannt gewesen, weil Sie das diese Wochen das erstemal gemacht hat, früher hat Sie sich immer gefreut. Sie kommt bis jetzt (ab heute nicht mehr!!) mit mir zur Tür und ich lass die Leute dann rein und Sie freut sich.
    Bei den beiden Fremden diese Woche könnte ich mir vorstellen das Sie nicht mit Fremden gerechnet hat? Sie hat sich benommen wie bei Menschen die Sie mag und dann auf einmal, als würde Sie denken: achne dich kenn ich doch garnicht. Kann das sein????
    draußen bin ich mitlerweile angespannt vorallem bei Kindern, ich versuche ruhig zu bleiben, ist aber sehr schwer, vorallem weil ich nie weiß bei welchen Menschen Sie Theater macht. Sie hat einmal eine Frau angebellt und dann hat Sie gesehen das die Frau einen Hund dabei hat und dann hat Sie sich freudig Streicheln lassen(alles inerhalb ein paar minuten)???

• bei unserem Rex ist es ähnlich. Nur mit dem Unterschied, er ist nicht in der Wohnung. Wenn Besuch kommt, bellt er zwar im ersten Moment, zieht sich dann aber schnell zurück sobald wir dem Besuch die Tür aufmachen.
    Jedoch will Rex sofort seine Aufmerksamkeit erzwingen, indem er dem Besuch im wahrsten Sinne des Wortes am Hintern schnüffelt - ist natürlich unangenehm und wir müssen ihn zurückhalten, weil wir manchmal auch den Verdacht haben, dass er vielleicht auch mal zuschnappen könnte.
    Hat er natürlich noch nie gemacht - aber wer weiß.
    Wenn wir ihn dann links liegen lassen und nicht mehr beachten entspannt er sich wieder und alles ist wieder ganz normal.
    Ab und an ist er allerdings nervig und wuselt grade unserem Besuch um die Beine herum. Dann leinen wir ihn auch schon mal an - find was sein muss muss sein =)

• Hallo,
    also die trainerin hat auch gesagt das Sie, wenn besuch kommt, ignoriert werden soll, vielleicht ein lecker an der tür-vom besuch ohne beachtung- und dann ganz ignorieren auch wenn Sie bellt.
    hab ihr auch nochmal die Situation draußen geschildert und dann haben wir mit Fremden Menschen geübt, mit erstmal mäßigem erfolg. aber Sie hat gesagt, das wir das jetzt öfter üben. und wenn ich alleine bin, soll ich extrem auf Sie achten, wenn sie anfängt zu fixieren dann soll ich sofort umdrehen,sie aus der situation rausnehmen und dann nochmal langsam versuchen. mal sehen ob das etwas bringt. ich hoffe doch. Jetzt muss ich nur noch fremde menschen finden die mich besuchen kommen :roll:
    hofffe es wird bal besser
    Lieben Gruß

• hab fleißig mitgelesen, mein kleiner Wusel mag nähmlich Besuch überhaupt nicht. Denkt er muß alles und jeden vertreiben.

Zitat

Jetzt muss ich nur noch fremde menschen finden die mich besuchen kommen

wo wohnst du denn, dann komm ich mal. :lachtot: :D

• gute idee, vielleicht sollten sich hier alle mit dem problem sich gegenseitig besuchen :D .
    am montag kommt ein trainer zu mir hab ich hier im forum gefunden https://www.dogforum.de/ftopic47665.html
    ich hoffe er kann mir weiter helfen.
    sie muss jetzt immer auf ihrem platz bleiben, wenn es schellt bis ich sie aufstehen lasse.
    aber ihr verhalten draßen finde ich sehr viel schnlimmer als drinnen. naja bin mal gespannt wie es am montag so wird.
    drückt mir mal die daumen [/code]

• Ich habe gerade mal geguckt, dass sie seit einiger Zeit auch nicht mehr alleine bleiben möchte. Bei deiner Vorstellung hast du geschrieben, sie ist ein Mischling, wo vielleicht Border mit drin ist.

Daher würde mich mal interessieren, wie lastest du sie aus, was machst du alles mit ihr? Denn das, was du beschreibst, dass sie draußen Leute anbellt könnte auch bedeuten, dass sie nicht ausreichend ausgelastet ist.

In der Wohnung würde ich, wenn Besuch kommt, dem Hund einen festen Platz zuweisen. Das kannst du ja auch erst mal mit Bekannten üben und sie sollen den Hund ignorieren. Vielleicht fühlt sie sich durch das Streicheln bedrängt. Lass den Besuch reinkommen und dann darf dein Hund begrüßen, wenn er will. Aber du nimmst den Empfang von Besuch in die Hand und nicht der Hund.

Liebe Grüße,
    Nicky

• hallo, also ich geh 2-3 mal in der woche zum hundesport mit ihr uns ansonsten mittag ne große runde und abends mit einem anderen hund auch ne mal ne große runde. sie macht es auch wenn wir auf dem weg nach hause sind und sie schon total müde neben mir her schlurft, dann sieht sie jemanden und sie macht nen riesen aufstand. ich hoffe das sie das auch morgen macht, wenn der trainer da ist damit der das auch sehen kann was ich meine, weil sie es ja nicht immer und nicht bei jedem macht.

• leider gibt es bei uns nicht sowas wie hundesport :| ich finds schade.
    Man kann auf den hundeplatz gehen - klar - das ist ein hundeplatz für dienst- und gebrauchshunde - also speziell für schäferhunde.
    Dort werden die hunde abgerichtet - dass sie täter stellen sollen oder verbellen.
    :irre: ich will doch keinen abgerichteten scharfen hund
    tja bin aber froh, dass rex son lieber ist. Meine Eltern waren jetzt 14 tage im urlaub. da haben wir uns um rex gekümmert - haben ihn vielleicht auch ein bissl verwöhnt.
    Er war die meiste zeit mit bei uns - auch im garten - selbst abends. Hat sich an unsere füße gelegt und fands hundisch =)
    ich hab festgestellt, dass er sich bei uns viel ruhiger und ausgeglichener benommen hat als bei meinen eltern.
    Seitdem ist er auch fremden gegenüber nicht mehr ganz so misstrauisch
    lg blinkibill

• Zitat

hallo, also ich geh 2-3 mal in der woche zum hundesport mit ihr uns ansonsten mittag ne große runde und abends mit einem anderen hund auch ne mal ne große runde. sie macht es auch wenn wir auf dem weg nach hause sind und sie schon total müde neben mir her schlurft, dann sieht sie jemanden und sie macht nen riesen aufstand. ich hoffe das sie das auch morgen macht, wenn der trainer da ist damit der das auch sehen kann was ich meine, weil sie es ja nicht immer und nicht bei jedem macht.

wie ist es denn mit dem Trainer gelaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!