Strenger Geruch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab schon gesucht wie die blöde aber Ich finde keine anleitung.
Jetzt brauch ich sie nicht mehr weiter suchnMarika
-
Zitat
PS.....guck' mal hier , da wird beschrieben wie Du die Analdruese entleeren kannst. Bei einem Hund deiner Groesse ist sowas recht einfach.
Wenn Du damit gar nicht zurecht kommst lass es dir vom TA oder einem erfahrenen HH zeigen.
Nun, der Link ist prima und gibt gut Auskunft.
Dennoch ist nicht sicher, ob der Geruch von einer übervollen Analdrüse herrührt oder aber von etwas anderem.Zumindest beim 1. Mal Hand anlegen sollte man vorher schon mal zugesehen haben wie das Ausdrücken geht.
LG, Friederike
-
Zitat
Nun, der Link ist prima und gibt gut Auskunft.
Dennoch ist nicht sicher, ob der Geruch von einer übervollen Analdrüse herrührt oder aber von etwas anderem. .Nee, das ist klar........nur denke ich wenn es wirklich die Druesen sind und die TS kann sie problemlos entleeren und der Geruch verschwindet.......... dann ist ja alles ok.
Wenn sie Probleme damit hat oder der Geruch geht danach auch nicht weg wird sie sich schon Hilfe suchen.
Bei grossen Hunden finde ich die Entleerung auch generell als recht einfach.....nur bei kleinen Rassen lege ich auch nicht selbst Hand an.
-
Feuerwehrfrau: coventgarden hat Intimbereich geschrieben... der ist in meinen Augen bei Rüden nicht nur am Po. Und wenn ich mal nen Rüden treffe, dessen Schnipi am Po rausguckt, dann würd ich dem HH aber raten gaaaaanz schnell zum Tierarzt zu fahren.
-
-
So, die Tiertrainerin hat sich die Analdrüse angeschaut. War aber nix drin. Des Rätsels Lösung ist wohl viel einfacher. Da er momentan recht viel im Wasser ist, kommt der Geruch wohl aus der Unterwolle. Als "Nichtschwimmer" liegt er immer nur mit dem Bauch im Wasser. Das also als Erklärung, dass er nur "unten rum" stinkt.
Der Notdienst in der Tierklinik hätte sich schön über die Extra-Gebühren gefreut. -
Zitat
Ich laß es morgen mal von unserer Hundetrainerin anschauen, die gleichzeitig auch Homöopathin ist. Nehm es mir bitte nicht übel. Aber wir sind in diesem Jahr schon vier mal zum Tierarzt gerannt, nachdem es hier im Forum hieß "Sofort ab zum Tierarzt". Und jedes Mal war es nur eine Lapalie...das Geld für den TA war trotzdem weg.
Ich sehe ja ein, dass hier viele ganz sensibel sind, was so was angeht. Aber mittlerweile geht mir diese Übervorsicht etwas zu sehr ins Geld.nun auch wenn es bereits erledigt is, bin ich recht erstaunt, wie "locker" man das sieht.
Also ich gehe lieber 3x zuviel und für eine Lapalie zum TA, als das ich einmal zu wenig bzw. zu spät gehe um dann festzustellen, das ein früherer TA Besuch noch etwas hätte bewirken bzw. ändern können.
Auch finde ich es gut, das mittlerweile vermehrt darauf hingewiesen wird, das man lieber zum TA gehen sollte (selbst wenn es sich herausstellen sollte, das es nichts schlimmes is). Denn ich sehe noch immer den Welpen der sterben mußte, weil man es nicht für wichtig hielt einen TA aufzusuchen!
-
Ich sehe schon, dass sich hier im Forum natürlich niemand den Vorwurf gefallen lassen muss, er hätte vom Gang zum Tierarzt abgeraten und dann ist tatsächlich etwas schlimmes passiert. Aber das Pendel ist hier im Forum mittlerweile recht kräftig in die andere Richtung geschwungen.
Schauen wir uns die Situation doch noch mal in Ruhe an. mein Hund riecht etwas streng. Ansonsten zeigt er keinerlei Auffälligkeiten. Da gibt es doch wohl noch mehr Alternativen, als am Wochenende in die Tierklinik zu fahren, oder?
Wer allerdings wirkliche inen Hund mit bedenklichen Symptomen zu hause hat und dann erst mal hier im Forum um rat fragt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Aber lassen wir es mit dem Thema gut sein. Zum einen gab es das hier schon 100x und zum anderen hat sich das mit dem stinkigen Hund ja geklärt :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!