Strenger Geruch

• Hallo,
    seit einiger Zeit fängt unser Hund etwas an zu riechen. Er ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Futter wurde nicht umgestellt. Die Geruch kommt (man kann ihn etwas schwer lokalisieren) aus dem Genitalbereich und riecht etwas käsig. Mund und Fell riechen neutral. Wir haben schon mal versucht unseren Hund nass abzureiben, aber wirklich etwas gebracht hat es nicht. Sollten wir es mal mit Hundeschampoo versuchen oder hat der Geruch eine andere Ursache?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Strenger Geruch* Dort wird jeder fündig!

• Wichtig
      So wie schreibs hört es sich an das seine Anahldrüsen verstopft sind schau das du so schnell wie möglich zum Tierartzt gehst und das anschauen läst. Das kann eine sehr uble entzündung werden die nicht so schleff heilt.

Marika

• Ich laß es morgen mal von unserer Hundetrainerin anschauen, die gleichzeitig auch Homöopathin ist. Nehm es mir bitte nicht übel. Aber wir sind in diesem Jahr schon vier mal zum Tierarzt gerannt, nachdem es hier im Forum hieß "Sofort ab zum Tierarzt". Und jedes Mal war es nur eine Lapalie...das Geld für den TA war trotzdem weg.
      Ich sehe ja ein, dass hier viele ganz sensibel sind, was so was angeht. Aber mittlerweile geht mir diese Übervorsicht etwas zu sehr ins Geld.

• so bin ich nicht Aber eine beckannte hate das problehm auch und es was die Drüse. Aber wenn du einen Tiertrainer hast der sich auskennt dann kannst ja den mahl bitten sich das schnell anzuschauen.
      Am anfang sieht man nichts aber wenn dein Hund anfängt sich duernt zu lecken würde ich zum Tierartz gehen. Ich hoffe das es dan noch keine entzündung ist.

Marika

• Niedlicher Post!

Wenn Du Deine Prioritäten schon festgelegt hast, erübrigt sich das doch?

Dann auch diese präzise Angaben, wenn der Hund eine Hündin wär könnte es ja auch eine Vaginitis oder Pyometra sein?

Sonst wie gesagt Analdrüse!

Ich weiß interessiert Dich nicht!

Oder soll man Dir hier zu Intimtüchlein raten? :???:

Schönen Abend noch!

EDIT: Gerade entdeckt: https://www.dogforum.de/ftopic56324.html

• Das hab ich ihr auchgesagt sie will ja ihren Tiertrainer Fragen
      Wenn es zu lange dauert dann gibts ne subere entzündung
      Und das dauert bis die weg ist. Und wenn sie nicht geht wird die drüse entfernt.
      Als lieber jetzt zu Tierarzt und dan Keine op als zu späht gehen und dann eine op.
      Mir tut der mertz vom Hund jetzt schon weh.

• Also bei nem Rüden würd ich als erstes auf nen Vorhautkatarrh tippen... hier auch bekannt unter Synonymen wie "Schinipschnupfen" oder "Straßenkötertripper" :D
      Als auf jeden Fall abklären was es ist. Aber wenn's n Rüde ist und der besagte Schnipischnupfen, dann isses nicht schlimm... nur leider gibt's glaub ich immernoch nix wirklich absolut wirksames dagegen... Falls es anders ist, wär ich froh über ne Aufklärung :D

• Dann würde der geuch nicht vom Arsch kommen sodern vom Bauch und das fell würde auch stincken Aber es heist Genitalbereich und riecht etwas käsig. damit kann man sicher sein das es Die analdrüsen sind

Marika

• Zitat

Ich laß es morgen mal von unserer Hundetrainerin anschauen, die gleichzeitig auch Homöopathin ist. Nehm es mir bitte nicht übel. Aber wir sind in diesem Jahr schon vier mal zum Tierarzt gerannt, nachdem es hier im Forum hieß "Sofort ab zum Tierarzt". Und jedes Mal war es nur eine Lapalie...das Geld für den TA war trotzdem weg.
      Ich sehe ja ein, dass hier viele ganz sensibel sind, was so was angeht. Aber mittlerweile geht mir diese Übervorsicht etwas zu sehr ins Geld.

:D ....steinigt mich, aber ich musste auch schon oft grinsen wenn hier im Forum bei den kleinsten Lappalien lese "sofort zum TA...am besten zum Notdienst" :blah:

• Nee, sicher sein kann man hier nicht.

Eine sichere Diagnose kann nur der Arzt stellen, wenn er besagtes Stinktier vor Augen und Nase hat.
      Wir können nur mutmaßen und in den meisten Fällen reicht das nicht.

Deshalb steht über der Rubrik "Gesundheit" auch groß darüber, dass dieses Forum keinen Arzt ersetzt.
      Der Thread ist zwar in "Pflege" gelandet, aber das Gesagte gilt auch hier.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!